News Gigabyte: Bunte RTX 2080 Ti WaterForce übertaktet GPU und Speicher

Die Preise für die 20xx sind einfach nur lächerlich.
Gut das die 1080 und 1080TI nun auch vom Markt sind. Damit hat man nun auch keine Alternative mehr.
Warte ich halt auf die nächste Generation. RTX ist eh mit der aktuellen Generation noch nicht sinnvoll nutzbar. Und wenn die nächste Generation preislich auch so liegen sollte, dann kann ich nur hoffen, dass AMD endlich mal ein echtes Konkurrenzprodukt auf die Beine stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Wer 1500€ für eine GPU ausgeben kann und das ganze mit Wasserkühlung will, hat auch das nötige Kleingeld für eine Custom WaKü... da erschließt sich mir der Sinn bei so einem Produkt wenig...

ridgero schrieb:
Meine 2080 Ti OC hat 900 Euro gekostet, ich glaube kaum, dass die wassergekühlte Version davonzieht. Wahrscheinlich nicht mal spürbar besser.
Von der Leistung wird die vermutlich nicht spürbar besser sein, nur ggf. wird sie besser gekühlt und hat dadurch ein geringeres Ausfallrisiko als deine Karte :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Für mich ist genau dieses Modell der RTX 2080 Ti das wohl optisch ansprechenste Modell aller RTX 2080 Ti Karten.
Sieht extrem elegant und edel aus das Design und auch das fast die komplette Kühlerverkleidung aus gebürsteten Aluminium besteht bis auf den Teil der RGB Beleutung wirkt sehr hochwertig.

Leistungstechnisch und von der Lautstärke dürfte sie auch absolut überzeugen dank 240'er Radiator drauf und leistungsstakten 120MM Lüftern, so dass in der Praxis locker ein OC auf 2Ghz. drinn ist.

Bitte das gute Stück testen Computerbase, zusammen mit anderen Partnerkarten um mal wirklich zu wissen, welche die beste RTX 2080 Ti ist.

Die Backplatte ist ja mal auch geil mit der modernisierten Version des Reichsadlers drauf, die könnten die Karte fast gleich als RTX 2080 Ti Germany Edition verkaufen mit Battlefield V als Beilage dazu.:evillol:

Das könnte glatt mein Wunschmodell der RTX 2080 Ti werden, die EVGA 2080 Ti FTW3 und die Zotac RTX 2080 Ti AMP Extreme sind aber auch sicherlich ganz oben mit dabei.

Da ich aber verdammt gerne mal eine AiO Wasserkühlung mit 240'er Radiator ausprobieren möchte auf einer High End Grafikkarte und auch den Platz dafür in meinem Big Tower habe, wird es wohl wirklich diese hier werden.

Auf den Aufbau einer Custom Wasserkühlung für den kompletten PC hätte ich irgendwie dann doch keine Lust.
Zu komplex, zu wartungsintensiv und man muß eine ganze Menge Zeit investieren, um eine Custom Wasserkühlung sinvoll zu planen, aus der extremen Vielzahl aller Komponenten dafür das passenste und beste zu kaufen, das ganze dann auch noch zu bauen und mindestens 1 mal im Jahr wieder zu zerlegen, um die Wasserkühlung zu warten und das Spiel von vorne zu beginnen mit dem Zuammenbau, befüllen, entlüften, testen etc ...

Zuviel des Guten, dann lieber doch Luftkühlung in Kombination mit leistungsstarker AiO, wo es ausreicht nur 1 mal im Jahr das Gehäuse sauber zu pusten mit Druckluft/Föhn und gut ist.

Straßenpreis wird sich wohl so bei 1300-1400 Euro einpendeln, was ok für die Leistung ist, die auf Titan Volta Niveau ist.
Vor 1 Jahr musste man für die selbe Leistung noch 3.100 Euro bei Nvidia lassen für eine Titan Volta, mit noch dazu absolut miesen Schrott Luftkühler :freak:

Die Zeiten für günstige PC Hardware sind wohl auf grund immer komplexerer und teurerer Entwicklung der Chip Fertigung endgültig vorbei und wir müssen uns an solche Preise wohl gewöhnen.
Dafür reicht die Leistung heutiger PC Hardware mit etwa 3-6 Jahren Nutzzeit je nach persönlichen Anspruch auch länger aus als noch vor 10-15 Jahren, wo man als anspruchsvoller PC Gamer alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte unbedingt brauchte und mindestens alle 3-4 Jahre einen komplett neuen PC Unterbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und dideldei
Aphelon schrieb:
Wer 1500€ für eine GPU ausgeben kann und das ganze mit Wasserkühlung will, hat auch das nötige Kleingeld für eine Custom WaKü... da erschließt sich mir der Sinn bei so einem Produkt wenig...
tja, es gibt leute die wollen nicht basteln! Tellerrand und so!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Obvision
pupsi11 schrieb:
tja, es gibt leute die wollen nicht basteln! Tellerrand und so!?
Wer sagt denn, dass die basteln müssen... (Tellerrand und so ;)) Ich kenne genug Leute, die sich ihre Custom WaKü haben zusammenbauen lassen, oder einen der Fertig-PCs z.B. CaseKing o.Ä. geholt haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Jedenfalls das erste Mal seit der GTX 780 (die ich seinerzeit zu Gunsten meiner 2 680/2G ausgelassen habe), dass ich zögere das schnellste "reguläre" NVidia Modell zu kaufen (Titans außen vor gelassen).

Ich hab schon seit Jahren eine WaKü, deswegen wäre die Waterforce schon geil. Und mit einem guten custom WaKü-Block kommt man auch so auf einen vergleichbaren Preis.

Aber €1500 ist schon echt ne Hausnummer. Auch wenn ich es mir ohne größere Einschränkungen leisten kann.

Andererseits hab ich mir eben einen Monitor für €2000 gekauft... nur soll der eben wieder so um die 5-10 Jahre halten, was für eine GraKa sicher nicht gilt.
 
neofelis schrieb:
Teures Hobby, so ein PC mit allen Schikanen.
Preistreibvend sind nur die Schikanen, die nichts mit der eigentlichen Aufgabe der Rechenleistung an sich zu tun haben. Oder welchen Geschwindigkeitsvorteil bringen farbige Bremsstreifen auf der Hardware?

Selbst die Wasserkühlung setzt auf optische Effekte, anstatt sich auf die eigentliche Kühlaufgabe zu konzentrieren.

Die NASA wäre nicht zum Mond geflogen, wenn sie kalte Krieg Propaganda ihrer blinkenden Superrechner wie in Star Wars Filmen den Russen unter die Nase gerieben hätte. Je schneller etwas blinkt, desto leistungsfähiger ist es pro Takt.

Die Industrie beklagt sich über IT Fachkräftemangel und die Hardware Hersteller befeuern das auch noch. Wenn der PC nur unterbeleuchtete Designer anzieht, ist es kein Wunder, im welchen Licht die Softwareentwicklung und das dahinter stehende Denkvermögen für funtionierende Lösungsansätze bei den heutigen Problemen steht.



Was haben beide Videos mit der Funktionsgrundlage gemeinsam? Wenn Trucks in ihrer Funktion keine langweiligen Lieferfahrzeuge mehr sein dürfen und ein Film keine gute Geschichte mehr erzählen kann. Dann muss man nur noch blenden.
 
Aphelon schrieb:
Ich kenne genug Leute, die sich ihre Custom WaKü haben zusammenbauen lassen, oder einen der Fertig-PCs z.B. CaseKing o.Ä. geholt haben...
DU redest von preis - im zusammenhang mit bauen lassen?! du scheinst dir über diese preise nicht klar zu sein.
dazu kommt cutsom wakü will gewartet werden usw.! du merkst selber, hoffe ich, dass das kein sinn ergibt.
Ergänzung ()

ridgero schrieb:
Meine 2080 Ti OC hat 900 Euro gekostet
welche karte wäre das und wo kam die 900euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Grestorn schrieb:
Auch wenn ich es mir ohne größere Einschränkungen leisten kann. Andererseits hab ich mir eben einen Monitor für €2000 gekauft...
Erzähl uns bitte noch, wie viel du für dein Handy, dein Auto und deine Kleidung ausgibst und was du so verdienst... interessiert uns alle ungemein...

pupsi11 schrieb:
DU redest von preis - im zusammenhang mit bauen lassen?! du scheinst dir über diese preise nicht klar zu sein.
dazu kommt cutsom wakü will gewartet werden usw.!
Wartungen? Wenn das vernünftig und sachgemäß zusammengebaut ist, hält das auch mehrere Jahre dicht, ohne dass du da irgendwas aufwendig warten musst... (ist doch da quasi kein Unterschied zu einer AiO - denk mal drüber nach) und natürlich zahlst du für den Zusammenbau was drauf... aber wie gesagt, wer eine 1500€ GPU im Budget hat (und eine Wasserkühlung will), hat da i.d.R. auch das Budget sich eine Custom WaKü vom Fachmann zusammenbauen zu lassen und zahlt halt noch ein paar hundert Euro drauf... sollte auf das gesamte System gerechnet nicht zu viel ausmachen und man hat was ganzes und nichts halbes... entweder Custom, oder komplett Luft - meine Meinung. Und entweder man zahlt für seinen Zusammenbau, oder man macht es selber.

Edit: Ansonsten welche Wartungen oder Risiken hast du bei einer Custom, die du bei einer AiO nicht hast...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und hannes130185
Ich weiss, es hängt zum Hals heraus, aber DER PREIS....Einfach nur :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185
Ich habe echt Zweifel ob die aktuelle Generation jemals richtig Fahrt aufnehmen wird. UVP 1000€, Preise aktuell 300-500€ mehr und nichts lieferbar :D
 
Toaster05 schrieb:
Nichtmal Ansatzweise "teuer". Klar muss "teuer" definiert sein, aber wenn ich nur an die ganzen Autoschrauber denke.. da kriegste für 1500€ gerade mal eine! Alufelge..


Hobbys sind halt immer so eine Sache. Ein PC kann schon ein teures Hobbys sein, aber in der Regel hält es sich d in grenzen. Ganz vergleichen kann man es nicht, da der Wertverfall bei PC Hardware noch mal deutlich höher ist, als bei Autoteilen. Dort kanns auch anders rum gehen, dort gibts teils auch Wertsteigerungen. Bei PC Hardware ist das eher selten der Fall.

Es gibt viele kostspielige Hobbys. Den PC würde ich da aber auch eher im unteren Bereich ansiedeln, wenn man es nicht übertreibt, alleine weil die reinen betriebskosten lächerlich sind. Hier regen sich zwar immer Leute über ein paar Watt auf, aber das sind wenige Euro aufs Jahr gerechnet. Andere geben aufs Jahr gesehen halt schon einige Tausend Euro für Benzin und Reifen aus :) Aber jedem das Seine. Motorisierte Hobbys geben mir am Ende doch ein wenig mehr :)
 
sorry, bei so einem Preis wird mir ganz schlecht. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und hannes130185
Ja mir bitte auch den Link zur 900€ schicken :)
Ich denke es war eine normale ohne Ti ,1120€ war der niedrigste Preis den ich bis jetzt gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Also ich habe mich von dem Gedanken, noch eine RTX2080ti zu kaufen (hatte die Gigabyte Xtreme Waterforce + eine EVGA XC Ultra Gaming vorbestellt), verabschiedet.
Seit Wochen sind alle guten Modelle vergriffen und selbst für Leute, die bereit sind etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen, ändert sich die Situation nicht.
Wenn ich dann noch die ingame Performance von RTX unter FullHD sehe, verstehe ich den ganzen Sinn dieser Karte aktuell nicht.

Was Nvidia da momentan abliefert (Verfügbarkeit, Performance, Preis) ist einfach enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Shoryuken94 schrieb:
Ganz vergleichen kann man es nicht, da der Wertverfall bei PC Hardware noch mal deutlich höher ist, als bei Autoteilen. Dort kanns auch anders rum gehen, dort gibts teils auch Wertsteigerungen. Bei PC Hardware ist das eher selten der Fall.

da gebe ich dir recht, war deswegen sehr davon angetan meine gebraucht gekaufte R9 290 um 200€ letztes jahr im sommer um 300€ anbringen zu können :freaky:

damit sich bei den preisen was tut:
bitte bitte bitte AMD teilt den grünen bitte auch so eine watsche wie den blauen aus :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Aphelon schrieb:
... (ist doch da quasi kein Unterschied zu einer AiO - denk mal drüber nach) und natürlich zahlst du für den Zusammenbau was drauf... aber wie gesagt, wer eine 1500€ GPU im Budget hat (und eine Wasserkühlung will), hat da i.d.R. auch das Budget sich eine Custom WaKü vom Fachmann zusammenbauen zu lassen und zahlt halt noch ein paar hundert Euro drauf... sollte auf das gesamte System gerechnet nicht zu viel ausmachen und man hat was ganzes und nichts halbes... entweder Custom, oder komplett Luft - meine
tipp: denk das mal zu ende. sag nur bauen lassen und nach paar jahren cpu/gpu wechsel. bei aio lösungen null probleme. kein basteln!

ich finde solche karten gut. kühl, leise, gutes oc.
 
Ich find es unterhaltsam wie alle über den Preis jammern. Geht da überhaupt wer arbeiten um Geld zu verdienen?^^ Bei mir ist PC-Gaming noch das eher günstigere Hobby. Wenn ich da an meine Astrofoto-Ausrüstung denke kann man locker noch die ein odere andere Null an den Geldbeträgen hier dranhängen. Sicher sind die Preise hoch für die Karten, aber sie sind bis jetzt immer vergriffen. Gibt also genug Abnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Lübke82 schrieb:
Ich find es unterhaltsam wie alle über den Preis jammern. Geht da überhaupt wer arbeiten um Geld zu verdienen?^^.

Schon mal was von der Einkommenspyramide gehört? Die meisten Nutzer hier im Forum sind die Nicht-Ti-Käufer.
Also nicht die Spitze der Pyramide ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Sehr schöne Karte, aber ich warte immernoch auf die ersten Bundles ... 2080Ti incl. RMA Rücksendeschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und hannes130185
Zurück
Oben