Gigabyte 4080

Aeesyr

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800 x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): ddr5 6000 mhz
  • Mainboard: B650 Tomahawk WIFI
  • Netzteil: 1000 Watt
  • Gehäuse: Lian Li
  • Grafikkarte: Gigabyte 4080 Aurous Master
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin, habe heute einen neuen Pc für einen Kollegen zusammen gebaut und das Problem ist das die 4080 kein Bild gibt der Pc bootet kurz doch dann werden die Bildschirme schwarz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe aus meinem eigenen PC meine 4080 ausgebaut und bei Ihm in den Pc gesetzt und es lief einwandfrei. Hat die Karte ein weg ?



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
In dem Fall schon sonst würde deine auch nicht gehen. Wie ist sie angeschlossen? Statt DP mal HDMI probieren. Vielleicht hat der Anschluss einen weg.
 
Wenn die 4080 genauso korrekt wie deine Testkarte eingebaut wurde - und verschiedene Anschlüsse versucht wurden - dann wird sie wohl defekt sein...
 
Aeesyr schrieb:
Hat die Karte ein weg ?
wäre nach deinen schilderungen die logische konsequenz.

funktioniert denn die neue karte in deinem pc?
Ergänzung ()

Perverseus schrieb:
Ein 5800x3d geht nicht auf diesem Board.
mit etwas drücken?

er meint sicher 7800x3d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
ja ich meinte 7800 :D ja denke auch mal das es die Karte sein wird
wie gesagt meine 4080 funktioniert ohne probleme auf seinem board
 
Habe die Karte jetzt nochal bei mir im System eingebaut auch nur ein Lebenszeichen bis zum boot und dann gehen die Screens schwarz
 
Zurück
Oben