Gigabyte 770TA-UD3 Einstecker Problem

LukeTrey

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
186
tag alle zusammen

ich hab diese Komponenten:
Mainboard: Gigabyte 770ta-UD3
Gehäuse Collermaster Elite 330/331

AMD 955 black edition
2*2 GB Kingston
und nen
Scynthe Ninja Rev 2


so und jetzt will das das drecks Teil nicht starten :(

habe die vermutung das irgendwas mit dem Ac'97 nicht stimmt ( wofür brauch man das überhaupt ?)
und irgendwie mit dem Power SW klappt das alles nicht


Brauche dringend Hilfe wie ich das alles einsteckern muss
 
ac 97: sound
power : einschalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
wie startet net ?!

drückstn knopf und bootet net ?!
 
ich hatte das selbe problem, als ich das 770TA-UD3 letztens in den pc meines vaters eingebaut habe.

im endeffekt lag es daran, dass immer wenn das mainboard das gehäuse berührt hat, der pc nicht starten wollte. also immer im eingebauten zustand (in einem xigmatec midgard).

versuch das mainboard ausserhalb des gehäuses zu starten. wenn du die 2 pins des powersw mit einem stück metall (kugelschreibermine oder schraubenzieher) überbrückst sollte es anspringen.

hab das problem dann gelöst indem ich es mit der schaummatte, auf der das mainboard geliefert wurde, eingebaut habe und es somit keinen kontakt mehr mit dem gehäuse hatte.

übrigens brauchte ich 8 stunden um auf die lösung zu kommen. xP

falls du wirklich das selbe problem hast, viel glück...ansonsten natürlich auch.
 
AMD User schrieb:
ac 97 sound power einschalten .

Epic... der wohl schlechteste Comment den ich hier je gelesen hab...

AC97 ist Sound.
Im Handbuch müsste die genaue Steckerbelegung stehen. Nu steckste mal alles ab was man nicht braucht. Nur Stromstecker dran, den Stecker für den Powerswitch (siehe Mainboardhandbuch) und eben CPU, RAM, Graka.
 
Kibbles schrieb:
hab das problem dann gelöst indem ich es mit der schaummatte, auf der das mainboard geliefert wurde, eingebaut habe und es somit keinen kontakt mehr mit dem gehäuse hatte.

Du das aber keine gute Idee... vorallem wenn die "Schaummatte" Hitze abkriegt. Die ist nämlich net Hitzefest...
 
@ Mojo1987

die letzten 3 wochen machte er keine probleme und eine bessere lösung hatte ich nicht. nach stunden der aggressionen und verzweiflung gibt man sich schon mit kompromissen zufrieden. x)
 
Ich hatte mal ein fast identisches Problem.

Schau als 1. mal in deinem Mainboard Handbuch nach um die Pins alle richtig zu verbinden. Dann schließe alle Kabel, die am Mainboard sind, ab und nochmal neu an. Auch gut ist, dass überbrücken über eine Büroklammer, was ja schon erwähnt wurde.
 
Vorallem sollte man Abstandshalter dort einschrauben wo sie hingehören,das sieht man ja am Board.Alle überflüssigen sollte man entfernen.
 
Alle überflüssigen [Abstandshalter] sollte man entfernen.
Ja, genau! Mein Board war deshalb 1,5 Monate in RMA.

Was heisst eigentlich "bootet nicht"?
Gehen die Lüfter an? Piept er? Bekommst du ein Bild?
 
der startet gar nicht und das überbrücken klappt auch nicht :(
Ergänzung ()

ich habe keine ahnung wies klappen soll ?
 
Hast du mal geschaut ob alle Kabel die von vorne aus dem Tower kommen(Frontpanel,auf den Steckern steht was drauf) richtig auf dem Board (unten rechts) eingesteckt sind.Habe mal das Schema hochgeladen.Überprüfe das mal,ist der ATX-Stecker vom NT richtig drin und lache nicht... hast du das NT wieder eingeschalten?

P.S.: Habe noch eine zweite Grafik für ATX hochgeladen und das wichtige rot gekennzeichnet.
 

Anhänge

  • F_Panel.JPG
    F_Panel.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 159
  • ATX.JPG
    ATX.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet: (Änderung Grafiken)
Kibbles schrieb:
@ Mojo1987

die letzten 3 wochen machte er keine probleme und eine bessere lösung hatte ich nicht. nach stunden der aggressionen und verzweiflung gibt man sich schon mit kompromissen zufrieden. x)

mal n tip bevor der pc feuer fängt, nimm das wieder raus! schnapp dir n kleinen schminkspiegel von mutti oder der freundin, leuchte mit ner taschenlampe zwischen board und gehäuse und such die stelle wo das board das gehäuse berührt. warscheinlich berührt ein metallstift vom board das gehäuse. entweder du knippst das überstehende teil mit nem seitenschneider ab oder klebst mehrlagig tesafilm dazwischen. ;)
 
Schon mal ausprobiert? Ich schon, gar nicht gut, Tesa leitet begrenzt den Strom. Iso-Band ist dafür gedacht. Am besten wäre natürlich ein Stück aus einer antistatischen Tüte.
 
Wenn überhaupt nichts passiert kommt wahrscheinlich kein Saft an,
Netzteil überprüfen.
Ein Bekannter hat letztens fast einen Anfall bekommen bis er merkte das die Steckdosenleiste aus war.
 
so ich probiers gleich mal mit den abstand haltern :)

nur so ne frage mein netzteil trust 570w PSU hat gar kein an oder ausschalt knopf :(
was ist da wohl los
Ergänzung ()

brauch ich am ATX vielleicht 2 mal 12 volt ?

ich hab da grade nur einen 12 volt daran
Ergänzung ()

Brauch dringend Hilfe
 
Sprich im Satz,wo klemmt der Schuh.

Ich lade dir nochmal ein Bild von deinem Mainboard hoch,da sind GELB die Abstandshalter markiert,Grün das F_PANEL und ROT die ATX und 12V-Anschlüsse gekennzeichnet.Bei mir ist der kleine 12V Anschluss auch nur mit einem 4-poligen Stecker belegt.Sollte deine CPU aber 125Watt und mehr haben dann muss glaube ich der komplette 8-polig belegt sein.
 

Anhänge

  • mb_productimage_ga-770ta-ud3_big.jpg
    mb_productimage_ga-770ta-ud3_big.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben