Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die schlechte Nachricht: Mir ist kein Adapter bekannt, der es ermöglicht, ein PCIe-Kabel an einen 4poligen 5 1/4 Zoll Anschluss anzuschließen. Anders herum gibt es die Möglichkeit auf jeden Fall.
Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist, die Karte und Mainboard jeweils mit einem 4poligen Kabel zu verbinden. Achte beim Liberty darauf, dass Du nicht mehr als drei Geräte pro Kabelstrang verbindest - so der Hinweis des Herstellers. Allerdings scheinst Du diese Möglichkeit schon ausprobiert zu haben.
Nun, dachte ich, ist ja nicht meine erste Grafikkarte mit zusätzlichem Stromstecker. Also hab ich einfach eins der anderen Kabel genommen die noch über waren. Da ist der normale Stecker, der auch für die anderen Laufwerke ist, dran !
Also angeschlossen, reingesteckt.....NIX. Der komplette Rechner zuckt nur mal kurz und dann kommt nix mehr.
Das Handbuch könnte die Erklärung liefern. Dort steht:
Im Falle der meisten abnormen Situationen wird sich das Netzteil zum Schutz Ihres gesamten PC-Systems automatisch abschalten, um Schäden zu vermeiden. In den meisten Situationen, in denen dies geschieht, ist eine Komponenten-Fehlfunktion die Ursache.
So wie es aussieht, hat die Karte vermutlich einen defekt...
Das Handbuch könnte die Erklärung liefern. Dort steht:
Im Falle der meisten abnormen Situationen wird sich das Netzteil zum Schutz Ihres gesamten PC-Systems automatisch abschalten, um Schäden zu vermeiden. In den meisten Situationen, in denen dies geschieht, ist eine Komponenten-Fehlfunktion die Ursache.
So wie es aussieht, hat die Karte vermutlich einen defekt...
Du könntest natürlich versuchen, ein anderes Kabel, welches Du noch übrig hast, zu benutzen. An diesem Kabel sollte nur die Grafikkarte hängen. Ein Versuch wäre es wert...
Wenn das auch nicht funktioniert, solltest Du die Karte in einem anderen Rechner ausprobieren oder von einem Händler testen lassen. Wenn sie dort auch nicht funktioniert und dieselben Symptome aufweist, dann sollte die Sache klar sein...leider.
Ich lese gerade, dass er bereits ein anderes Kabel und nicht nur einen freien Stecker an die Karte angeschlossen hat. Also fällt diese Möglichkeit leider aus. Es sei denn, die Buchse am Netzteil, an der er das Kabel angeschlossen hat, hat eine Macke. Nun, ich tippe trotzdem einfach mal auf eine defekte Karte...