Gigabyte 890er, Bugs oder keine Probleme?

DeathAngel1987

Lt. Junior Grade
Ein Umbau meines Rechners steht an, mein E6750 ist doch scohn etwas betagter, aber jetzt stehe ich vor dem Problem mit der Mainboardwahl. Liebäugel mit dem Gigabyte GA-890GPA-UD3H. Die Frage ist ob das Board einwandfrei läuft, der Chipsatz ist ja neu. Musste nämlich in dieser Hinsicht schon einmal schlechte Erfahrung machen, war einer der ersten, die ein Gigabyte 790 UD5 nutzten, und da lief damals gar nix. Deshalb kam ich ja zum Intel-Prozzi. Aber jetzt soll bei mir wieder ein AMD werkeln. Hat schon jmd Erfahrung mit dem Board sammeln können?? Stabilität, BIOS, Kompatibilität? Betrieben werden soll das ganze in Verbindung mit einem Phenom II X4 955 BE, RAM muss ich noch entscheiden. Danke schon ma im Vorraus für eure Antworten

Also wenn Dir dein C2D mit 3,2Ghz zu langsam ist, wirst Du wohl mit dem AMD Quad eine böse Pille schlucken, den der ist im Alltag keinen deut schneller, außer bei Multithreated Anwendungen.
Alternativ könntest Du dir auch einen C2Q einsetzen, zB einen Q6600, sollte auf dem P35 gehen.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2678&ver=#anchor_os
Nur falls Du glaubst einen Quad zu brauchen.
Solltest mal lieber deine Grafikkarte aufwerten.

Zuletzt bearbeitet:
sorry is nimmer aktuell, hab ne 4890 VaporX drin

einen q6600 würde ich nicht mehr kaufen.

So wie ich das Verstehe hast du shon den Phenom? Oder wie?

nö der Phenom wird angeschafft, aufrüsten kommt ned in Frage mir sind die Quads für 775 einfach zu teuer, und nen gebrauchten kauf ich mir nicht.

Das Board kannst du eigentlich nehmen. Guck dich mal hier im Forum um... irgentwo beschwert sich immer jemand.

Dazu 4GB g.skill Ripjaws oder Geil Value Ram -- 1333-CL7 DDR3

jetzt schon nach Problemen zu fragen wird wenig erfolgreich sein, denke mal, dass kaum einer so nen Board hat. Tippe auch, dass viele erst mal Tests abwarten, bis 890iger Boards gekauft werden.

DeathAngel1987 schrieb:
nö der Phenom wird angeschafft, aufrüsten kommt ned in Frage mir sind die Quads für 775 einfach zu teuer, und nen gebrauchten kauf ich mir nicht.
Ne ok, komplett neu kaufen ist natürlich günstiger.
69.gif

Btw, hab meinen Q9450 auch geb. gekauft, sogar in der Bucht und der tut bis heute seinen Dienst bei mir mit 3,5Ghz.

Der AMD 890GX-Chipsatz ist ja noch brandneu, daher gibt es bisher nur weing Erfahrungsberichte.
Ich kenne erst zwei Boards die damit ausgestattet sind, Asus M4A89GTD PRO und GA-890GPA-UD3H.

ASUS M4A89GTD PRO
bei USB-3.0 muß man um volle übertragungsraten zu bekommen den Energiesparmodus C1E deaktivieren. http://ht4u.net/reviews/2010/amd_chipsatz_890gx/

Beim Gigabyte GA-890GPA-UD3H soll es keine ACC Funktion zum Freischalten von deaktivierten Kernen mehr geben.

Zurück
Oben