GigaByte 965P-DS4 + E6300 o. E4300

Das klingt doch schon mal gut, danke Dir @sebbekk.
Es mag sicher einige geben, die nicht so hohe Ergebnisse erreicht haben, aber ich würde zu Not damit leben können, wenn er nur 2800Mhz mitmacht.

Scheint aber so, dass es doch besser wäre, einen etwas teureren pretested zu nehmen. Ich möchte ungern nachkaufen und mir den Stress bei ebay antun.

ich habe mir sogar ausm forum einen 4300er mit angeblichen 3GHz gekauft, aber, mehr als 3 sind einfach nicht drin, vielleicht muss ich noch etwas probieren.

mein 6300er vom dezember (b2) macht 3.15 mit 1.23Volt primestable.

ab ich bin nicht so der OC experte, die neueren 6300er scheinen ja auch nicht mehr so toll zu sein.

mit meinem P5N-E-SLI für 96 Euro komme ich bis FSB 473, das entspricht auch beim E6300er 3.3 GHz....

WOW, war letztes mal Hier und Da habe ich den Thread nicht mehr Entdecken können :D

Und jetzt seh ich Das wir bereits auf der 2. Seite sind^^.

Nun den THX Für die Antworten und der E4300 wird wie gesagt von Chip entpfohlen weil er miz wenigen Handgriffen schneller wird als ein X6800 ( natürlich der ohne OCen ).

Und was die Graka an geht, ich wollte eigentlich am Anfang eine etwas Schwächere holen die max. 170 EUR kostet, weil ich später eh einen DX10 Graka holen will/werde !.

Um eben Crysis in Voller PRacht Zocken zu Können !.

Das der GT bzw. Radeon 1950 Pro die CPU ausbremsen wenn DIe auf 3 GHZ läufz ist selbst mir als Laie bewusst^^.

Wie gesagt habe gerade den gesammten PC auseinander Gebaut und Einzel in Ebay hinein Gefügt !.

Weil ich leider Rumgepfuscht habe, ist DIe Garantie fürn A....^^.

Drumhalb muss ich mir einen neuen Zusammen stellen, was ich auch zum 1mal mache !.

Edit:

Meine Aktuelle, PC Konfiguration:

APlus Twin Engine, wird Das Gehäuse also ein Rieseiges Gehäuse^^.

Gigabyte 965P-DS4 = Mainboard

E4300 = CPU

Radeon X1950Pro = GPU

Crucial DDR2-800 CL5 = Arbeitsspeicher

Festplatte = Samsung SpinPoint T166 400 GB Variante bzw. was ist den Retail, KIT ?!.

Laufwerk = Keine Ahnung, was würdet ihr mir Da Entpfehlen muss halt S-ATA und Light Scribe haben !.

Netzteil = Coba CobaNitrox 500 Watt

SO was würdet ihr Da noch Verändern bzw. Vieleicht Hilft es euch Weiter !.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben