News Gigabyte Aorus ATC800: Einfacheres Design leuchtet mehr und dezenter

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670
Ach das ist dezent?
Ach so... ok..

So dezent wie der Coca Cola Weihnachtstruck.
 

Roche

Banned
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.873
Absoluter Einheitsbrei, wie es ihn schon zuhauf gibt. Aber Hauptsache der Krempel leuchtet bunt und auffällig.

Wers braucht...
 

Qualla

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
987
Richtig dezent finde ich den Kühler jetzt nicht :D
Es wäre spannend einen Test von dem Kühler zu sehen. Immerhin muss er sich in dieser Preisklasse mit einem Noctua NH-D14 messen können.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.279
Wenn man nen Alukühler mit Plastik und LEDs umpackt kühlt der sicher besser...
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.796
163mm Höhe trotz direct touch und 120mm Lüftern? Wie haben die das denn hingekriegt?

Mein Thermalright Macho Direct kommt auf 158mm mit 140mm Lüfter...der dürfte auch keinen Millimeter höher sein bei mir.

Der sieht zwar nicht so fancy aus aber tut seinen Zweck und ist günstig.

Dieses Teil hier habe ich erst gar nicht als Kühler erkannt, dachte das wär ein Gehäuse :freak:
 
H

hroessler

Gast
Hat Gigabyte auch auf die Kühlleistung geachtet oder nur auf die "dezente" Beleuchtung? 😂

greetz
hroessler
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.670
"Kühlt dezenter und leuchtet mehr" hätt ich aber auch schön gefunden.
 

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
974
Super, der Kühlkörper ist so dimensioniert, sodass 75% aller RGB-RAM-Riegel nicht auf das Board passen! Wer sich blink blink Kühler kauft, will auch blink blink RAM!

Corsair RGB ist bswp. 51mm hoch.

773816
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.279
Heatpipe Direct Touch auch so ein Merkmal für schlechte Kühlleistung und Sparsamkeit bei der Produktion.
Ehemals als leistungssteigerndes Feature verkauft, weiss man heute, dass es nur Marketing ist und zur Kostenreduktion bei der Produktion dient. Gab hier mal nen sehr aufschlussreichen Thread, warum HDT keine positiven Aspekte mit sich bringt.
 

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
974

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.279

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
974
Das lassen dich die Kühlerhersteller zumindest glauben und sind ganz glücklich darüber, dass sich dieser Mythos hält.
Naja, wenn ich "logisch" darüber nachdenke, ist ein Übergangswiderstand weniger vorhanden.

Es gibt sogar Leute, die entfernen den Heatspreader der CPU und setzen direkt den Kühler drauf um noch bessere Kühlperformance zu erhalten. (oder schleifen den Heatspreader ab, damit er dünner wird)
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.279

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.180
Halten wir fest, dass "dezent" ein dezent dehnbarer Begriff ist :D
 
Top