News Gigabyte Aorus ATC800: Einfacheres Design leuchtet mehr und dezenter

Chillaholic schrieb:
Alles klar, ich verstehe. Laut deinem Link ist laut Theorie also doch "Direct Touch" am besten, sofern man das Herstellungsverfahren gut im Griff hat.

Da aber scheinbar das schleifen der Heatpipes per Hand von statten geht und allgemein hohe Toleranzen herrschen, ist somit Direct Touch beim Endkunden schlechter.

Das würde für mich bedeuten, wenn ich bei einem Hersteller kaufen würde der "echtes" Made in Germany liefert, wo die Direct Touch Pipes per Fräser perfekt abgefräst und somit plan macht liefern kann, dann ist es tatsächlich besser.

Gigabyte tut es nicht, ergo wer billig kauft, bekommt billig.
 
RitterderRunde schrieb:
Super, der Kühlkörper ist so dimensioniert, sodass 75% aller RGB-RAM-Riegel nicht auf das Board passen! Wer sich blink blink Kühler kauft, will auch blink blink RAM!
Die Zielgruppe wird sich wohl eher den Aorus-RGB-RAM kaufen, der mit 39mm passen sollte.

Im Artikel steht:
Hier wird jedoch kein Aorus-Logo mehr beleuchtet
Und was ist das Vogelvieh auf der Abdeckung dann? Und was für ein Buchstabe? Dass LEDs Temperatur und RPM anzeigen, wie auf den Bildern zu sehen ist, hätte auch ruhig erwähnt werden können.

Zu HDC: Ich habe mir das schon einmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es beides ungefähr gleich sein sollte. Die Unebenheiten werden ja durch die WLP ausgelichen. Dadurch dürfte der thermische Widerstand bei beiden ungefähr gleich sein.
 
Captain Mumpitz schrieb:
So dezent wie der Coca Cola Weihnachtstruck.

Ist die selbe Mischpoke, welche auch solche Einfälle hat:
773831


JA, der Hinweis ist dort mit Blindenschrift unterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, (-_-), Captain Mumpitz und eine weitere Person
RitterderRunde schrieb:
Alles klar, ich verstehe. Laut deinem Link ist laut Theorie also doch "Direct Touch" am besten, sofern man das Herstellungsverfahren gut im Griff hat.

Da aber scheinbar das schleifen der Heatpipes per Hand von statten geht und allgemein hohe Toleranzen herrschen, ist somit Direct Touch beim Endkunden schlechter.
Das ist richtig und da eigentlich alle Heatpipes und Kühler in Fernost hergestellt werden kannste HDT grundsätzlich eigentlich knicken.
 
FantasieKeks17 schrieb:
Und was ist das Vogelvieh auf der Abdeckung dann? Und was für ein Buchstabe? Dass LEDs Temperatur und RPM anzeigen, wie auf den Bildern zu sehen ist, hätte auch ruhig erwähnt werden können.

Das ist ein Vogelvieh? Für mich sieht das aus wie ein "G". Woher hast du die Information zur Funktion der LEDs? Mir liegt sie nicht vor.
 
das Auros Dingens ist doch schon immer ein Vogelvieh

773862



Entweder ein Adler mit sehr seltsamen Krallen, oder alternativ mit einem sehr krassen Kieferproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, AbstaubBaer und Stuxi
Ach man. Ich hatte immer nur auf das Innenteil vom Schnabel geschaut und das sieht - offenbar sehr absichtlich - wie ein "G" aus. Den Rest hat mein Hirn dann geflissentlich ignoriert. :D
 
Also dann doch ein Vogelvieh, dessen Kiefer mittendrin verkrampft und starr geworden ist, als man gerade ein "G" aussprechen wollte. Macht Sinn!

retarded falcon strikes again
 
Es wird immer lächerlicher!

Überall werden ein paar LEDs draufgeklatscht, zack 30% Aufpreis.

Wie kann man so dumm sein und sich von den Herstellern so ausnehmen lassen?
 
wenn ich mir das Ding so ansehe ... frage ich mich wann, das Marketing der Firmen auf die Idee kommen an sämtlichen Lüfter noch Lautsprecher einzubauen, die dann Kirmesmusik abspielen... :)
Oder Mic + Lautsprecher für ANC ( Noice Canceling )
 
Macht sich besonders hübsch im geschlossenen Gehäuse.

Habe aus der Lampe an meiner Grafikkarte das Leuchtmittel rausgeschraubt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Woher hast du die Information zur Funktion der LEDs? Mir liegt sie nicht vor.
Neben dem Aorus-Logo sind auf der Plastikabdeckung noch fünf schräge Streifen, die dort gerade blau leuchten und neben denen „TEMP/RPM“ steht, daher bin ich davon ausgegangen (je mehr LED-Streifen leuchten, desto höher die Umdrehungszahlen und damit die Temperatur, denke ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Super ! mir gefällt das ja richtig gut muss ich sagen. Ich bin zurzeit so krass aufm RGB Trip das ich alles brauche. RGB Ram, LED Streifen und jetzt setz ich noch einen drauf und kaufe mir so ne Art Halos Lüfterrahmen um den Radiator zu beleuchten. Dazu noch weiße Kabel damit alles stimmig ist. Wasserkühlung mit orangener Flüssigkeit.

Soweit sogut ...

vor 2 Wochen hab ich nem Bekannten ein PC mit fast gleicher Hardware wie meiner einen PC zusammengebaut in einem öden langweiligen Meshify S2 Gehäuse OHNE Seitenteil aus Glas. Auf die CPU einen NH-D15 und auf die GPU einen Morpheus gebastelt. Ohne LED oder sonstwas. Und ich dachte nur beim ersten Start "geiles Teil". Mein nächster Umbau wird auf jedenfall wieder in ein Standart Gehäuse kommen ohne Seitenteil aus Glas und nur auf Airflow optimiert.
 
Ich finde den Markt für CPU Kühler gesättigt.
Neue Modelle braucht kein Mensch ob mit oder ohne RGB muss jeder selber wissen.
Ist halt geschmacksache
 
Michael NRW schrieb:
Ich finde den Markt für CPU Kühler gesättigt.
Neue Modelle braucht kein Mensch ob mit oder ohne RGB muss jeder selber wissen.
Ist halt geschmacksache
Na ja, kleine Verbesserungen bei Leistung, Optik, Lautstärke, Montage etc. können immer nich gemacht werden. Kein Grund, den CPU-Kühler aufzurüsten, wenn man noch eine hochwertigen hat, aber gut für Neueinsteiger im jeweiligen Preissegment.
 
@Chillaholic
Du hast grundsätzlich Recht mit den Argumenten gegen Direct Touch. Ich sehe es nicht ganz so eng, es gibt Bereiche wo es "ausreicht". Kleine günstige Kühler, wie der Ben Nevis, haben ja auch ihre Berechtigung. Für niedrig Watt CPUs reicht es definitiv.

Aber Direct Touch hat überhaupt nichts in diesem Preissegment zu suchen, das ist schon ziemlich dreist.

Was soll das überhaupt mit dem Plastikmüll auf dem Kühler? Findet das überhaupt irgendwer schick?
 
Flomek schrieb:
Kleine günstige Kühler, wie der Ben Nevis, haben ja auch ihre Berechtigung. Für niedrig Watt CPUs reicht es definitiv.
Ja das ist richtig, ich hatte auch mal nen günstigen Xigmatek mit HDT für 30€ oder so, der hat seinen Job getan.
Aber wie du sagst ist das in dem Premium-Preissegment ne Frechheit.
Flomek schrieb:
Was soll das überhaupt mit dem Plastikmüll auf dem Kühler? Findet das überhaupt irgendwer schick?
Ich raffs auch nicht, ich will Kühlkörper sehen keine Plasteabdeckung.
Aber das ist das gleiche wie bei den Mainboards, statt in vernünftige Kühlkörper investieren die in Plastikspoiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Zurück
Oben