News Gigabyte Aorus CV27Q: Ein Monitor mit VA-Panel, WQHD und 165 Hz

VA hat mich auch schon gereizt, aber auch das birgt ja auch eine menge Nachteile.
Wieso gibt es keine gescheite Kombi von TN,VA und IPS...
:heul:
 
Tja hätten wir ja wenn se mit OLED mal aus de Knete kommen würden.

So ist alles einfach ein Kompromiss.
 
ReinerReinhardt schrieb:
VA hat mich auch schon gereizt, aber auch das birgt ja auch eine menge Nachteile.
Wieso gibt es keine gescheite Kombi von TN,VA und IPS...
:heul:


Wäre quasi oled;)
 
Eher Micro LED. Das Einbrennen vom OLED ist eigentlich bei PCs ein Nogo. Da meist Standbilder zu sehen sind.
 
Eben, dass hab ich mir auch gedacht. OLED schön und gut, aber es gibt einen guten Grund weshalb es fast nur auf dem Fernseher gibt.
Auf dem PC "brennt" sich das ein, da wie jentv sagt, sehr oft Standbilder zu sehen sind.
 
Anständiges HDR ist den Herstellern zu teuer, da müsste man ja glatt mehr Technik verbauen.
Treibt man halt einfach die Bildfrequenz weiter hoch, da merkt eh keiner einen Unterschied, ob da tatsächlich 120Hz, 140Hz oder 165Hz geliefert werden.

Die höhere Zahl wird den Gamern schon die Brieftasche öffnen.:stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und IIxRaZoRxII
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Eine Bildwiederholfrequenz von 100+ ist das RGB LED der Monitore. Wenn Produkte nichts können dann haben sie immerhin noch RGB Beleuchtung. Analog dazu,wenn Monitore nichts können,dann können sie ein scheiß Bild zumindest schneller darstellen als alle anderen! 🤮
 
Wie ist das eigentlich mit solchen Hertz Zahlen mit 3D? Dachte die Shuttertechnik lief bei 120Hz. Müsste das dann nicht jeder Monitor automatisch beherrschen?
 
was bringt hdr bei einem 27 zöller? das ist kinderkram. die krümmung hätten sie sich auch sparen können.
 
Zurück
Oben