News Gigabyte Aorus CV27Q: Ein Monitor mit VA-Panel, WQHD und 165 Hz

Daten lesen sich nach genau dem Monitor, den hier alle haben wollen - den Preis will aber sicherlich keiner bezahlen.
Ich bin aber sehr auf euren Test gespannt! Bitte wieder unbedingt eure (Beta)Tests zu den Reaktionszeiten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Lahire690, IIxRaZoRxII und 2 andere
Naja ein 10 bit panel hätte ich schon ganz gerne, wenn ich nun nn neuen kaufen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., fox40phil und MeisterOek
Klang in den ersten Zeilen interessant bis ich R1500 gelesen habe, Bananendisplay dürfen sie behalten. Bei 27" hab ich's gerne flach wie ein Brett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Pulsar77, Karl S. und eine weitere Person
Ich kaufe auch nur noch 10Bit. Ob echte 10Bit oder 8+FRC ist dann auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Wird bestimmt wieder nur lächerlicher HDR400 werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und fox40phil
man darf gespannt sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Gigabyte mit Ihrem, Ihren (2) Monitoren die Welt
revolutionieren wird. Sieht mir eher nach Hauptsache teuer mit passablen Rohdaten und schwächen im Detail aus.
 
Nuja also hdr ist beim pc nach wie vor toter als tot. Die implementierung in games und vor allem windows ist nach wie vor ein grauen gegenüber der konsole.mir immer noch einnrätsel warum die das nicht hinbekommen, während jedes 2 te konsolen game in hdr ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und SoldierShredder
nTs|Razor schrieb:
Nuja also hdr ist beim pc nach wie vor toter als tot. Die implementierung in games und vor allem windows ist nach wie vor ein grauen gegenüber der konsole.mir immer noch einnrätsel warum die das nicht hinbekommen, während jedes 2 te konsolen game in hdr ist

Liegt eigentlich klar auf der Hand, ein HDR-fähigen Fernseher (ob direkt HDR 10 sei mal dahingestellt) hat heute der Großteil im Haushalt, und die meisten nutzen ihre Konsole am Fernseher, daher finden sich da eine Menge Nutzer.

Auf dem PC sieht das ganz anders aus, ich kenne keinen PC Spieler in meinen Umkreis der HDR hat, allein schon weil gutes HDR auf dem PC, bzw. dem Monitor extrem teuer ist.
 
Nuja, der kuriose punkt ist jedoch, warum schneidet man es extra heraus. Die bild informationen liegen ja schließlich vor. Ich denke nach wie vor windows ist hier der knackpunkt, hdr darfste ja nach wie vor nicht anhaben, ohne das windows aussieht wie sonst was
 
27" und WQHD ist eine Kombi nach der ich gesucht habe, aber jetzt ist es zu spät. :D
Außerdem gefällt mir die Wölbung und das 8Bit Panel nicht.
 
Wieviele Jahre muss ich noch auf einen 32" UHD mit 100Hz warten. :(
 
VA Panel ist nichts. Hatte ich schon in einem LG getestet und bin damit nicht warm geworden IPS oder OLED alles andere taugt nichts wenn man nur halbwegs auf Qualität achtet.
 
Ansichtssache, bei Oled bin ich bei dir, IPS möchte ich nichtmal mehr geschenkt. Wenn ich qualität will, kommt für mich nur VA in Frage gerade im Vergleich zu OLED da ich auch gerne schwarz sehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
VA ist halt überhaupt nicht Blickwinkel stabil, daher kommt es für mich nicht in Frage. Vor allem war zum Teil beim normalen Betrachen Inhalt an der Seite einfach weg.
 
Cool Master schrieb:
nicht Blickwinkel stabil
VA ist halt nur mittig gut je weiter es nach aussen geht deso schlechter wird es.

Vorallem Kontrast und Gamma fällt extrem ab.
 
JohnVienna schrieb:
Was wäre deine Alternative?
Nuja fald wartest noch paar jahre. Leider nach wie vor eine seltenheit.aber auch fald hat seine Nachteile wobei diese durch die kleinen displays im vergleich zu tvs echt in den hintergrund geräten könnten nur baut es eben kaum einer.

Der monitor markt ist und bleibt ein witz derzeit.

Gerade wenn man sich ansieht im vergleich wie günstig tvs dem gegenüber geworden sind
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Daten lesen sich nach genau dem Monitor, den hier alle haben wollen - den Preis will aber sicherlich keiner bezahlen.
Ich bin aber sehr auf euren Test gespannt! Bitte wieder unbedingt eure (Beta)Tests zu den Reaktionszeiten machen.

Ich bin auch auf dem preis gespannt. Gigabyte dürfte jedenfalls schonmal deutlich günstiger sein als die asus kollegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Nitschi66
Da gebe ich dir recht, der Monitor Markt ist leider ein Witz. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und IIxRaZoRxII
Zurück
Oben