Gigabyte Aorus Gaming 3 WIFI

joeblack9

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
62
Hallo, habe mir mit oben genannten Board einen neuen PC zusammengebaut und wollte nun, zum installieren von Windows, die Bootreihenfolge festlegen kann dies aber nicht, weil ich im Bios die Bootreihenfolge nicht festlegen kann (siehe Bild). Kann mir jemand von euch helfen ? Unter Boot Option Prioritäten kann ich nichts auswählen. Weiß momentan nicht weiter. Die System SSD habe ich an Port 0 angeschlossen und die Serial ATA Festplatte an Port 1. Ich will jetzt von einem externen Bluray Laufwerk Windows 10 installieren. Das Blu Ray Laufwerk wird im Bios auch angezeigt. Nur, wie gesagt, kann ich keine Bootreihenfolge festlegen.
 

Anhänge

  • 50926C7F-D988-43AC-910D-943B9527C619.jpeg
    50926C7F-D988-43AC-910D-943B9527C619.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 337
  • CBCD238E-0938-47D7-B98E-79F4B88BF41E.jpeg
    CBCD238E-0938-47D7-B98E-79F4B88BF41E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 335
Ja, ein externes Blu Ray Laufwerk über USB und ein DVD Rom Laufwerk im PC unter SATA2. Hatte vorher immer Asus und da wurden mir unter dem Punkt Bootoptionen immer alle angeschlossenen Laufwerke samt SSD und Festplatte angezeigt.
So siehts im Handbuch aus und so bin ich es auch gewohnt.
 

Anhänge

  • E2ADE442-A3C3-4D58-8E7E-9C5DD61683D1.jpeg
    E2ADE442-A3C3-4D58-8E7E-9C5DD61683D1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür das Bild der SATA Einstellungen? Was siehst Du, wenn Du die auf Bild 1 sichtbaren und anklickbaren Bootoptions anklickst?

UEFI anschalten geht auch nur, wenn Du sicher bist, dass Deine Windows DVD auch UEFI start und installationsfähig ist.
 
Der Punkt Boot Option Prioritäten lässt sich nicht anklicken.

In dem externen Laufwerk ist eine Blu Ray mit Windows 10 eingelegt.
Ergänzung ()

F12 beim hochfahren hat geklappt, Danke. Aber das externe Blu Ray Laufwerk wird da nicht angezeigt, warum ?
Ergänzung ()

Kann mir auch noch jemand von euch sagen welche Einstellungen ich im Bios für das interne WIFI Modul vornehmen muss. Habe im Handbuch nichts darüber gefunden.
 

Anhänge

  • CAD506E4-E67F-4A10-9357-87F7C7359BF5.jpeg
    CAD506E4-E67F-4A10-9357-87F7C7359BF5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 318
joeblack9 schrieb:
Kann mir auch noch jemand von euch sagen welche Einstellungen ich im Bios für das interne WIFI Modul vornehmen muss. Habe im Handbuch nichts darüber gefunden.

Keine - Wird im OS eingestellt
 
OK, Danke. Dachte ich müsste für das WIFI Modul im Bios was aktivieren. Könnt ihr mir darüber hinaus vielleicht noch sagen welche wichtigen Einstellungen ich im Bios machen muss ? XMP etc. ?

Die ISO Datei ist für eine DVD zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt auch DL DVDs mit 8.5 GB. Hast Du keinen 8 GB USB Stick zur Hand?
 
Muss mal gucken. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Bios das externe Blu Ray Laufwerk nicht erkennt. Wie muss ich denn Win10 auf den Stick installieren, als ISO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MCT downloaden und die Anweisungen befolgen.
 
...und irgenwelche besonderen Einstellungen im Bios vornehmen damit das System besser, stabiler läuft ?
 
Updaten

 
Zurück
Oben