News Gigabyte Aorus Xtreme: RTX 2080 mit 7 Ausgängen und drei 100-mm-Lüftern

Siran schrieb:
Eher Anforderungen, es gibt tatsächlich noch Leute die Monitore haben die DVI Eingänge haben, schwer vorstellbar, ich weiß, aber ist so. Meine 1080ti hat zum Glück noch nen DVI Ausgang, sonst könnte ich mir gleich noch nen neuen Monitor kaufen.

Auf jeden Fall, sonst müsste ja ein teurer Adapter her oO
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Also ich komme da auf 2 HDMI die nötig sind.
Fernseher und Rift.
Jetzt sag mir nicht du hast einen Monitor der ausschliesslich nur HDMI kann.

Tatsächlich kann mein 1,5 Jahre alter Monitor nur HDMI. Sehe auch keinen Grund, warum der unbedingt DP können sollte, die 75Hz in FullHD schafft das auch locker, zudem ist HDMI noch immer deutlich stärker vertreten als DP.

Da der Monitor (ASUS VG245HE) neu nur 160€ gekostet hat, wird der wohl wie bei vielen, auch jetzt noch aktuellen, Budget-Monitoren wegrationalisiert worden sein.
 
Hatte die Aorus 1080 Ti verbaut.
Hat mir besser gefallen als die Asus Strix OC 1080 ti.

Ging aber nach nicht einmal einen Monat ein, wieso auch immer ^^
War sicher pech, was solls.

Der Kühler wird sicher passen bzw. "lautlos" sein für eine 2080..wenn auch n bisschen übertrieben.
 
Daddi89 schrieb:
Warum braucht man mehr als 1 HDMI? Das ist ein Standard für Fernseher. Monitore sollten per DP angeschlossen werden.
Ich habe 2 SAMSUNG Monitore die nur HDMI und VGA anbieten.
Soll ich mir gleich neue Monitore kaufen oder wie?

Ich wetter dass es mehr User mit HDMI gibt, als mit DP.
 
Siran schrieb:
Eher Anforderungen, es gibt tatsächlich noch Leute die Monitore haben die DVI Eingänge haben, schwer vorstellbar, ich weiß, aber ist so. Meine 1080ti hat zum Glück noch nen DVI Ausgang, sonst könnte ich mir gleich noch nen neuen Monitor kaufen.

Dumme Frage: Ich hab bis jetzt einfach Adapter von DP->DVI/HDMI genutzt. Warum sollte das nicht auch bei 144Hz gehen? Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. DP->HDMI2.0 geht ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnssson
RYZ3N schrieb:
Schweine brauchen in der Regel überhaupt keinen Anschluss und in den seltensten Fällen überhaupt eine Grafikkarte.

Nun gönn den Schweinen doch auch mal en bisschen Entertainment - nur fressen ist ja auf Dauer auch langweilig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
-Ps-Y-cO- schrieb:
Buuhhh kein VGA Ausgang! Schämt euch Gigabyte! :smokin::king:

Auf Ebay werden sicher bald "originale" Karten mit VGA auftauchen....keine Sorge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Naja der eine braucht DVI der andere nicht, dafür gibt es Adapter halb so wild.......

Viel wichtiger wo bleibt die RTX mit ISA Steckplatz :p
 
bertlinger schrieb:
Auf Ebay werden sicher bald "originale" Karten mit VGA auftauchen....keine Sorge ;)

Ach du meinst die 2080ti's für 99€ mit VGA Anschluss und GTS 450 PCB ? Ja die kommen bald auch. Dann können sich viele wieder freuen ein "Schnäppchen" geschossen zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
anexX schrieb:
Sollten sie das ? Abseits meines Gamingmonitors hat nicht einer meiner Monitore einen Displayporteingang - alle HDMI.

Ihr ewig gestrigen. Meine nächste Grafikkarte kaufe ich erst, wenn es nur noch zwei USB-C Anschlüsse gibt. Achja, und so ein Adapterport zum hinten stylisch reinstecken oben drauf :).
 
Also wie hirnlos haben die Entwickler da die Slotblende gemacht. Viel Spass dem der so einen Blödsinn kauft und mehr warme Luft im Gehäuse verteilt, als die Karte aus dem Gehäuse bringt.
 
Hakubaku schrieb:
Meine nächste Grafikkarte kaufe ich erst, wenn es nur noch zwei USB-C Anschlüsse gibt

Und ich mir erst neue Monitore wenn es Gsync mal gratis dazu gibt - also nie. :p
 
Dominicus1165 schrieb:
Du darfst nie von dir ausgehen, sondern vom typischen 400€ Office Rechner mit 100€ Monitor
Der baut aber keine 1250€ teure, 1,5 kg schwere GraKa ein ;) Und wenn bleibt das Bild eh schwarz, da nicht genug Saft am NT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daddi89
Schade... Kein S-Video Anschluss.. muss ich doch wieder einen Adapter kaufen.. Video in hat sie auch nicht.. wie soll ich denn jetzt meine Video 2000 Kassetten digitalisieren. Dachte eigentlich, das die Tensor cores die Qualität ein bisschen aufpeppen können.
Nee liebe leute... So nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
gabs denn dann auch eine neuere aorus engine Software? die Version 1.39 regelt den lüfter meiner Gigabyte karte nicht im Automatik Modus. auch beim Monitoring wird mir weder drezahlt RPM noch % angezeigt, egal ob der lüftermodus auf active(Minimum immer 20%) oder semipassiv steht. mit meiner customlüfterkurve gehts dann wunderbar, allerdings lässt sich der lüfter nicht unter 33% regeln, war vorher eben 20%^^.
 
der_Schmutzige schrieb:
Wo hast Du diese Weisheit her?
Aus den Frühzeiten von HDMI 1.xx?
Mein 240 Hz Monitor hat über DP immer wieder kurze Blacksscreens erzeugt, egal, wie hochwertig das DP-Kabel war.
Seit ich ihn mit dem beigelegten HDMI 2.0-Kabel an die Grafikkarte (muss natürlich auch mind. HDMI 2.xx können) angeschlossen habe, läuft er fehlerfrei auf 240 Hz.

Stellt sich die Frage was das für ne Graka war. Und welche DP Versionen der Monitor und die Graka verwenden.
Bis jetzt waren die zum jeweils aktuellen Stand die gleichzeitig neuesten Versionen DP immer dem von HDMI überlegen. Alleine schon weil es weniger Overhead produziert. Wenn mir also jemand sagt DP lief schlechter wie HDMI dann ganz sicher weil in der Kette irgendwas veraltet war.

Im Zweifel würde ich da immer erstmal nVidia nennen :-D.
 
eyefinity87 schrieb:
Dumme Frage: Ich hab bis jetzt einfach Adapter von DP->DVI/HDMI genutzt. Warum sollte das nicht auch bei 144Hz gehen? Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. DP->HDMI2.0 geht ja auch.
Glaub Dir dass die Frage Ernst gemeint ist, ich habe es anfangs ja auch nicht gewusst. Für 144Hz brauchst Du in 1080p Dual Link DVI aufgrund der erforderlichen Bandbreite. Passive DP-DVI Adapter können nur Single Link, da DP weniger Pins hat. Wenn Du einen passiven Adapter an DP anschließt, sendet der DVI Signale aus, da er aber nur 20 Pins hat, kann er gar nicht die für DVI DL nötigen 24+1 Pins belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Obvision schrieb:
Tatsächlich kann mein 1,5 Jahre alter Monitor nur HDMI. Sehe auch keinen Grund, warum der unbedingt DP können sollte, die 75Hz in FullHD schafft das auch locker, zudem ist HDMI noch immer deutlich stärker vertreten als DP.

Da der Monitor (ASUS VG245HE) neu nur 160€ gekostet hat, wird der wohl wie bei vielen, auch jetzt noch aktuellen, Budget-Monitoren wegrationalisiert worden sein.

Das klingt sehr komisch. Kein HDMI und dafür DP klingt gerade in dem Preissegment logischer.
Nicht nur das HDMI eigentlich schlechter ist von den Daten her kostet es auch noch Lizenzgebühren was DP nicht kostet. Von daher kann ich den Hersteller nicht nachvollziehen.
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Das klingt sehr komisch. Kein HDMI und dafür DP klingt gerade in dem Preissegment logischer.

Es gibt einige Hersteller wie Benq die selbst bei ihren Businesslinien nur HDMI als halbwegs modernen Anschluss anbieten.... Leider..

Mal ein Beispiel.... Alle Benq Monitore ab 2016.
1537895003670.png


Das ist definitiv ein Armutszeugnis, aber es ist nun mal so. Wenn du alle Hersteller nimmst, sieht die Lage auch nicht viel besser aus.
1537895104273.png


Wohlgemerkt allesamt Monitore ab 2016!
 
Zurück
Oben