News Gigabyte Aorus Xtreme: RTX 2080 mit 7 Ausgängen und drei 100-mm-Lüftern

@anexX

Display ist derzeit der Standard.

Ein Mix aus Display, HDMi und DVI halte ich aber auch für angemessener; So wird jeder angesprochen und wird zum potenziellen Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, mgr R.O.G., anexX und 2 andere
Roche schrieb:
Das "Extreme" im Namen bezieht sich woll auf "extreme hässlich". Die Optik ist ja wirklich bäähhh.
mMn deutlich besser als ne karte die zwar toll aussieht, aber nen beschissenen kühler hat. aber mir ist das aussehen meiner hardware auch grundsätzlich recht egal.

Siran schrieb:
Sieben Videoausgänge und für einmal DVI hat's immer noch nicht gereicht...
wurde bei den Pascal-karten nicht immer rumgeheult weil noch ein "uralter und nicht mehr zeitgemäßer" DVI-ausgang vorhanden war?
 
wer sich so eine karte zulegt und dann noch irgendwas dran hängen will was dvi oder vga nutzt, den müsste man eigentlich prügeln...
(vorsicht: gewisse übertreibung nicht ausgeschlossen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Qwer und USB-Kabeljau
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und TheBear1517
Deathangel008 schrieb:
wurde bei den Pascal-karten nicht immer rumgeheult weil noch ein "uralter und nicht mehr zeitgemäßer" DVI-ausgang vorhanden war?

Also ich hab damals ganz sicher nicht rumgeheult.
 
Wozu gibts denn Adapter? Steckt man halt nen HDMI-DVI-Adapter dran. Oder eben DP-DVI etc.
Man kann sich auch über alles und jeden beschweren. Gleich kommen noch die "Wo ist der Mini-HDMI" Ausgang?
"Warum fehlt hier der VGA-Anschluss? Frechheit! Ich werde jetzt genötigt meine Röhre über 3 Adapter zu betreiben!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, Schnipp959 und EadZ1
Sehr schick. Bin gespannt wie viel die Leistung über der normalen liegen wird.
 
Daddi89 schrieb:
Warum braucht man mehr als 1 HDMI? Das ist ein Standard für Fernseher. Monitore sollten per DP angeschlossen werden.

So sehe ich das auch!
Mir auch schleierhaft, warum man bei GPUs mittlerweile teilweise mehrfach DP oder gar mini DP erhält, aber es die Mainboard Hersteller noch immer kaum auf die Reihe bekommen, dort überhaupt mal DP zu verbauen und stattdessen immernoch ständig VGA Anschlüsse zu sehen sind.
 
Siran schrieb:
Eher Anforderungen, es gibt tatsächlich noch Leute die Monitore haben die DVI Eingänge haben, schwer vorstellbar, ich weiß, aber ist so. Meine 1080ti hat zum Glück noch nen DVI Ausgang, sonst könnte ich mir gleich noch nen neuen Monitor kaufen.

Ich benutze auch noch DVI. Nicht weil ich müsste weil 60Hz 1440p. Sein Argument war halt die DVI denken zu brauchen mit ihren alten Monitoren sollen nen Adapter nehmen.
Ich wiederum sag mir "was sollst" brauch ich nicht unbedingt tut mir aber auch nicht weh.
 
Da hat man dann mit einem Monitor auch keine Probleme, wenn mal ein Anschluss kaputt gehen sollte. :evillol:
 
cypeak schrieb:
wer sich so eine karte zulegt und dann noch irgendwas dran hängen will was dvi oder vga nutzt, den müsste man eigentlich prügeln...
(vorsicht: gewisse übertreibung nicht ausgeschlossen!)

Ich werde mir erst einen neuen Monitor zulegen, wenn es bezahlbare G-Sync Monitore mit HDR600 gibt. Solange hat eben der 5 Jahre alte Monitor noch zu halten, ist finde ich kein Alter für nen guten Monitor.
Khaotik schrieb:
Wozu gibts denn Adapter? Steckt man halt nen HDMI-DVI-Adapter dran. Oder eben DP-DVI etc.
Man kann sich auch über alles und jeden beschweren. Gleich kommen noch die "Wo ist der Mini-HDMI" Ausgang?
"Warum fehlt hier der VGA-Anschluss? Frechheit! Ich werde jetzt genötigt meine Röhre über 3 Adapter zu betreiben!"

Ganz einfach, weil es keine passiven DP/HDMI auf Dual Link DVI Adapter gibt (auch wenn manche China-Kabel das behaupten, ist aber physikalisch gar nicht möglich). Und es braucht DL für 144Hz. Für nen aktiven Adapter kannste Dir gleich nen neuen Monitor holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Oneplusfan, Obvision und eine weitere Person
Finde ich total daneben. Keine Scart und Composite Anschlüße...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903, n1t, BridaX und eine weitere Person
1537883085903.png


....mein ja nur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Stuntmace, ZuseZ3 und 15 andere
Wenn man nix darf, weil der OEM es nicht zulässt, dann muss man wohl einen Plastikbomber mit LED und komplett sinnbefreitem Anschlußkonzept abliefern. Aber gut, dass weiterhin 8GB verbaut sind. :rolleyes:
 
Daddi89 schrieb:
Warum braucht man mehr als 1 HDMI? Das ist ein Standard für Fernseher. Monitore sollten per DP angeschlossen werden.
Leider braucht die Oculus Rift auch HDMI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Siran schrieb:
Also ich hab damals ganz sicher nicht rumgeheult.
hätte mich auch gewundert. man kann es halt nicht allen recht machen.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Aber gut, dass weiterhin 8GB verbaut sind. :rolleyes:
das kann man wohl kaum Gigabyte vorwerfen. oder war das gar nicht darauf bezogen dass 8GB hier recht wenig sind?
 
Siran schrieb:
Ich werde mir erst einen neuen Monitor zulegen, wenn es bezahlbare G-Sync Monitore mit HDR600 gibt. Solange hat eben der 5 Jahre alte Monitor noch zu halten, ist finde ich kein Alter für nen guten Monitor.

selbst vor 5 jahren waren monitore mit hdmi üblich - wer damals eine dvi-only krücke gekauft hat...nun..selbst schuld!
ich glaube mein letzter dvi-only monitor war ein benq 19zöller wähend meiner studentenzeit um ca. 2003!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Qwer und USB-Kabeljau
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Wenn man nix darf, weil der OEM es nicht zulässt, dann muss man wohl einen Plastikbomber mit LED und komplett sinnbefreitem Anschlußkonzept abliefern. Aber gut, dass weiterhin 8GB verbaut sind. :rolleyes:
Plastikbomber ist gut, dass Ding sieht aus als wäre es ein einziger riesiger Kühlkörper. Das bisschen Verkleidung... nimmt man die Abdeckung ab, wird das nicht viel Material sein.
Das Kühlkonzept ist doch wesentlich wichtiger/relevanter als die Anschlüsse... gerade weil der Bedarf an Anschlüssen sehr individuell ist. Ansonsten wurde ja zu DVI, VGA, Scart alles bereits gesagt :smokin:
 
Deathangel008 schrieb:
hätte mich auch gewundert. man kann es halt nicht allen recht machen.


das kann man wohl kaum Gigabyte vorwerfen. oder war das gar nicht darauf bezogen dass 8GB hier recht wenig sind?

Ne, das war an nVidia gerichtet, die hier alle HW-Upgrades untersagt haben.
 
Zurück
Oben