News Gigabyte Aorus Xtreme: RTX 2080 mit 7 Ausgängen und drei 100-mm-Lüftern

Von den Anschlüssen wäre es die pefekte Karte für mich.
1X HDMI 2.0 für 4K TV
1X HDMI für die Rift
1X DP für 4K Monitor
und für die Zukunft noch weitere Anschlüsse vorhanden, für den Fall der Fälle.

Bei meiner aktuellen 1070 muss ich immer umstecken, je nachdem ob VR oder TV. Da meine Karte nur 1 HDMI hat, klar kann man einen DP zum HDMI konvertieren nur kostet so ein Adapter 30-40€ und das ist es mir definitiv nicht wert. Zumal in der aktuellen Preisliga so ein Adapter ruhi dabei liegen könnte
 
Hm die als ti.... Würde ich kaufen...... Vielleicht...... Insofern meine Steuererklärung Bissel Geld reinspühlt :}
 
Hatsune_Miku schrieb:
und für die Zukunft noch weitere Anschlüsse vorhanden, für den Fall der Fälle.

In der "Zukunft" hast du vermutlich die Grafikkarte längst gegen eine neuere ersetzt und bezahlst den Aufpreis immer wieder neu.

Wer sowas benötigt kauft einfach einen HDMI Splitter/Switch und ist ebenso glücklich.
https://www.amazon.de/dp/B01615JA3A

Kabel beilegen die kaum einer benötigt? Die Umwelt dankt!
 
xexex schrieb:
Es gibt einige Hersteller wie Benq die selbst bei ihren Businesslinien nur HDMI als halbwegs modernen Anschluss anbieten.... Leider..

Mal ein Beispiel.... Alle Benq Monitore ab 2016.
Anhang anzeigen 711581

Das ist definitiv ein Armutszeugnis, aber es ist nun mal so. Wenn du alle Hersteller nimmst, sieht die Lage auch nicht viel besser aus.
Anhang anzeigen 711583

Wohlgemerkt allesamt Monitore ab 2016!

Jo wie gesagt ich muss diese Hersteller nicht verstehen.

Wobei ich habe schon öfter das HDMI Konsortium eher als Kartell bezeichnet :-D. Kann durchaus sein das es da Verträge gibt den Einsatz von DP untersagen. Bei Fernsehern soll das ja so sein.
 
Siran schrieb:
Eher Anforderungen, es gibt tatsächlich noch Leute die Monitore haben die DVI Eingänge haben, schwer vorstellbar, ich weiß, aber ist so. Meine 1080ti hat zum Glück noch nen DVI Ausgang, sonst könnte ich mir gleich noch nen neuen Monitor kaufen.
Gibt doch auch Adapter, oder was?
 
Design geht so, aber wie war das nochmal mit den Lüftern übereinander. Hat ja woanders nicht so gut geklappt :evillol:
Hoffe zu der Karte kommt ein Test, bin gespannt ob das Kühlsystem so mächtig ist wie es den Anschein erweckt. Eine 2080 Ti Version dazu wäre noch gut, statt der 2080 kauft man sich eh eine 1080 Ti :smokin:
 
Ich schätze mal, dass es in Anfang nächstes Jahr die 2080 TI für 800,- Euro geben wird, weil die keiner kauft.
 
Tolle Karte nur wird der bessere Kühler nix bringen, weil das Powerlimit der limitierte Faktor ist und nicht die Temperatur. Ausserdem kann man durch das nvidia binning das OC vergessen. So ist es halt nur für den Show Faktor
 
Roche schrieb:
Und wozu sollte man bei einer Spielerkarte diese ganzen Ausgänge benötigen? Die Karte ist doch nicht mal in der Lage eine Kombi aus 3 Monitoren und der entsprechenden Auflösung ordentlich zu befeuern.

Das "Extreme" im Namen bezieht sich woll auf "extreme hässlich". Die Optik ist ja wirklich bäähhh.

Für Desktop sollte sie reichen :-D
 
firestar1981 schrieb:
Tolle Karte nur wird der bessere Kühler nix bringen, weil das Powerlimit der limitierte Faktor ist und nicht die Temperatur. Ausserdem kann man durch das nvidia binning das OC vergessen. So ist es halt nur für den Show Faktor


Naja würde ich so nicht sagen dann schon bei den 1080/ti Modellen konnte man das Power target höher stellen als bei den founders , bin mir nicht ganz sicher abern130 oder 125% waren möglich
 
anexX schrieb:
Sollten sie das ? Abseits meines Gamingmonitors hat nicht einer meiner Monitore einen Displayporteingang - alle HDMI.

Wenn man "Spielzeugmonitore" mit kleinerer Auflösung bis 24 Zoll oder generelle Billighersteller Monitore hat, dann stimmt das vielleicht. Hier sparen die Hersteller eben, denn für was etwas größerer einbauen wenn auch kleineres reicht? Alles halbwegs taugliche oder größere hat aber alles einen Displayport.

So war es bei meinem 34 Zoll und auch aktuell bei meinem 38 Zoll Monitor.
 
Postman schrieb:
Hier sparen die Hersteller eben,

Displayport ist lizenzfrei, HDMI kostet Geld. Sparen würden die Hersteller eigentlich nur, wenn sie HDMI weglassen.

Fakt ist, HDMI ist länger auf dem Markt, jeder kennt es, jeder Fernseher und jede Konsole hat es und es gibt auch diverses Zubehör wie Miracast Adapter, Chromcast, PC Sticks oder Streaming Sticks mit HDMI.

Displayport hat außerhalb von der PC Welt hingegen keine Bedeutung.
 
Postman schrieb:
Wenn man "Spielzeugmonitore" mit kleinerer Auflösung bis 24 Zoll oder generelle Billighersteller Monitore hat

*Facepalm*

- Monitore bis 24 Zoll sind keine Spielzeugmonitore weil die Qualität eines Monitors null mit der Bildschirmdiagonalen zu tun hat.

- Was sind denn "Billigherstellermonitore" ? Falls du Geräte von Acer, HP etc meinst die haben auch durchaus Premiumlines mit satten Preisen - es gibt keine "Billigherstellermonitore" mal abgesehen von China-Nonames.

- HDMI ist neben DP gängiger Standard der nach wie vor weiterentwickelt wird - HDMI 2.1 wurde gerade erst im November 2017 für 4K, 8K und 10K Monitore und TV's mit 120Hz released und ist demnach ein brandaktueller Verbindungstyp - das hat weder was mit Spielzeug noch mit Billig zu tun. Wenn man sich mal alle Displays auf dem Markt anschaut dann ist eher DP der Exot.

- Und du musst nicht denken weil du nen Monitor mit DP hast wäre das ein Qualitätsmerkmal, denn DP wird genauso auf deinen Eingangs-erwähnten "Spielzeugmonitoren" von "Billigherstellern" verbaut wie auch auf deinem, z.B. hier. ;)
 
Darkblade08 schrieb:
@Robsl71
Ich nehme eine mit SCART Ausgang.

1537950662282.jpeg

Bitte schön! :daumen:

Und für die Poweruser (die mit den Intel-Hochfrequenz-CPUs):
1537950886800.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Darkblade08
Moep89 schrieb:
DVI, VGA, geschenkt! Aber warum zum Teufel gibt es noch immer keine einzige Karte mit TB Ausgang? TB Only Displays lassen sich so nicht an normalen PCs betreiben ohne Extrakarten, Kabel etc.
Einmal TB3 und die Sache wäre erldigt. Alles drin was man braucht. Stattdessen 3-4 Mal den gleichen Anschluss.
Weil TB nachwievor eine Intel only Technologie ist, Intel hat zwar angekündigt es zu einem offenen Standard machen zu wollen, viel ist da aber noch nicht passiert.
 
Es gibt eine Menge verschiedener Geräte und Komponenten mit TB. Festplatten, Displays, Notebooks, diverse Peripherie, Docks, Hubs, usw. Was genau ist daran Intel only und was soll eine Nutzung in Grafikkarten verhindern?
 
Moep89 schrieb:
Es gibt eine Menge verschiedener Geräte und Komponenten mit TB. Festplatten, Displays, Notebooks, diverse Peripherie, Docks, Hubs, usw. Was genau ist daran Intel only und was soll eine Nutzung in Grafikkarten verhindern?

Das Protokoll ist noch nicht freigegeben... Die Geräte müssen zertifiziert sein, aber wenn Du einen TB Port nach aussen legen willst wo Du Geräte andocken kannst brauchst Du eine Lizenz von Intel, und die gibt Intel derzeit noch nicht her. So gesehen gibts noch keine TB3 Motherboards die nicht Intel basiert sind und auch die Grafikkarten können TB3 noch nicht nach aussen legen.
 
ALLE TB Geräte müssen lizenziert sein. Und Lizenzen gibt es auch. Sie sollen nur ab irgendwann 2018 kostenfrei sein.
 
Es gibt noch keine Lizenzen für Motherboards und TB3 hosts mit non Intel Chipsätzen... soweit ich informiert bin.
Jeder wartet drauf. Ich denke wenn alles gut geht wirds 2019 soweit sein. Endgeräte gibts aber in der Tat massig, ich hab selber ein TB3 Dock.
 
Zurück
Oben