Gigabyte App Center BSOD / gdrv.sys

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hi,

ich möchte das jahrelange Thema aus dem englischen auch im deutschsprachigen Raum mal erneut aufbringen.

Hat jemand mit neueren Gigabytes Boards das gleiche beständige BSOD Problem der gdrv.sys?

Das Problem zieht sich jetzt seit fast 5 Jahren von AMD über INTEL Boards.

Ich vermute ansonsten langsam das es immer ältere Boards trifft sobald die App aktualisiert wurde. Anscheinend wird hier künstlich (oder unfähig dümmlich) durch weglassen bestimmter Parameter für alte Boards ein Problem geschaffen.

Selbst im Gigabyte Forum (USA) ist das Problem seit Jahren immer wiederkehrend ungelöst. Gigabyte schert es scheinbar wenig.

Ja, fast alles lässt sich auch direkt im BIOS erledigen. Aber mit der Software halt wirklich wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wirst Du damit nicht viel Erfolg haben, denn wenn ich mir die Problematik so ansehe, schießt die gdrv.sys immer das System ab. Das bedeutet im Endeffekt dass die ihre Software nicht ordentlich programmiert haben und Du von Anwenderseite nichts daran ändern kannst. Dir bleibt lediglich eine intensive Prozedur durchzugehen und darauf zu hoffen dass Du die für die Abstürze ursächliche Einstellung ausfindig machen kannst.

Damit könntest Du Dich dann an Gigabyte wenden und darauf hoffen dass sie das Tool dementsprechend überarbeiten. Und bis dahin kannst Du genau diese Funktion dann versuchen zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Klar, damit hast Du durchaus Recht. Ich finde es dennoch erschreckend das dieses Problem seit Jahren besteht und Gigabyte überhaupt noch am Markt ist. Heute schreien die Kids doch schon wenn ihnen mal eine App abstürzt. :D
 
Zurück
Oben