Installation von Gigabyte App Center

Computer_Nooby

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
660
Hallo,

das Gigabyte App Center hatte bei mir nicht mehr richtig funktioniert. Daraufhin habe ich es deinstalliert. Jetzt wollte ich es noch einmal neu installieren, aber beim Öffnen des Installers erscheint immer die Meldung

"A later version of 'App Center' is already installed on this machine. The setup cannot continue."

In der Systemsteuerung taucht das Programm unter Sofware nicht mehr auf.

Ich habe es schon mit Registry Cleanern versucht, ohne Erfolg.

Was kann ich tun, um es wieder zu installieren? Ich verwende Windows 7.
 
Warum willst dir die bloadware unbediengt antun? :D

Ansonsten würde ich mal schauen, ob du im Laufwerk c: einen Ordner vom gigabyte appcenter findest. Den würde ich evtl. Einfach mal löschen. Aufjedenfall auch im appdata Ordner schauen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Warum willst dir die bloadware unbediengt antun? :D

Ansonsten würde ich mal schauen, ob du im Laufwerk c: einen Ordner vom gigabyte appcenter findest. Den würde ich evtl. Einfach mal löschen. Aufjedenfall auch im appdata Ordner schauen.

Eigentlich nur um den System Information Viewer zu installieren und damit meine Lüftergeschwindigkeiten zu regeln.

Ja, die Suche hatte ich auch schon angeworfen, aber ich finde nichts bzw. habe schon unter diesen Begriffen alles gelöscht.
 
Neustart hast Du aber bereits gemacht?
 
Gehe ins Bios und stelle die Lüftergeschwindigkeit dort ein. Dann brauchst du die Software nicht.
 
moinsen128 schrieb:
Gehe ins Bios und stelle die Lüftergeschwindigkeit dort ein. Dann brauchst du die Software nicht.

Ja, wahrscheinlich wäre das von Anfang an die bessere Variante gewesen.
 
Hast Du denn mehrere Versionen installiert, z.B. auch noch @bios oder sowas, dies sind ja Teile des neueren Gesamtpaket. Weiss ja nicht welches Board Du hast.
 
werkam schrieb:
Hast Du denn mehrere Versionen installiert, z.B. auch noch @bios oder sowas, dies sind ja Teile des neueren Gesamtpaket. Weiss ja nicht welches Board Du hast.

Ist das GA-H97-D3H (rev. 1.0). Nein, zuletzt hatte ich nur noch die App SIV installiert. Die Einstellung im Bios geht auch, aber löst natürlich das eigentliche Problem nicht.
 
Das App-Center ist Schrott, da es auch nicht mehr aktualisiert wird
 
Find ich immer ziemich schade für Leute die sich nicht gut mit pcs auskennen, nicht die Zeit haben oder investieren wollen. Da können die Hersteller finde ich schon was mehr tun für den Kunden.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Find ich immer ziemich schade für Leute die sich nicht gut mit pcs auskennen, nicht die Zeit haben oder investieren wollen. Da können die Hersteller finde ich schon was mehr tun für den Kunden.

Ja, der einzige Vorteil war halt, dass ich es dort "on the fly" ändern konnte. Im Bios brauche ich halt immer einen Reboot. Aber gut, so oft änder ich die Lüftergeschwindigkeiten jetzt auch nicht. Meistens eh auf silent und dann ist Ruhe im Karton.
 
Wenn mans im bios selber kann ist ja noch ok. Aber wenn man wie 90 % der user keine Ahnung vom bios hat oder auch Angst davor hat dort Einstellungen zu setzen ist ein schlechter Software Support seitens der Boardhersteller eine ziemliche Katastrophe. Grade gigabyte ist auf einem absteigenden Asst und sollte sich mehr Mühe geben...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Grade gigabyte ist auf einem absteigenden Asst und sollte sich mehr Mühe geben...

absteigend? - sorry, aber der Ast ist doch schon längst ab.

Die haben den Anschluss nun total vertpasst
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wenn mans im bios selber kann ist ja noch ok. Aber wenn man wie 90 % der user keine Ahnung vom bios hat oder auch Angst davor hat dort Einstellungen zu setzen ist ein schlechter Software Support seitens der Boardhersteller eine ziemliche Katastrophe. Grade gigabyte ist auf einem absteigenden Asst und sollte sich mehr Mühe geben...

Ja, man sollte vorsichtig sein, vor allem mit den Spannungseinstellungen. Da kann man schnell viel kaputt machen. Ich will nicht sagen, dass ich ein Bios Experte bin. Habe früher aber immer mal wieder übertaktet auf anderen Boards und bin daher weitestgehend vertraut mit den gängigen Einstellungen. Ich würde aber nie Einstellungen ändern, ohne zu wissen, was sich dahinter genau verbirgt.

War aber ziemlich überrascht über die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten, die das Board tatsächlich anbietet. Das Board ist jetzt aber auch schon einige Jahre alt. Damals wurde es auf einschlägigen Seiten empfohlen. Den weiteren Weg von Gigabyte habe ich dann nicht mehr so intensiv verfolgt. Bis jetzt läuft es noch.
 
Zurück
Oben