GIGABYTE B450 I Aorus PRO WIFI + AMD Ryzen 3 3200G

ok danke. Habe ich Mir auch schon irgendwie gedacht aber ich dachte AMD hätte was eigenes da was anders heißt oder ist AMD nicht zu empfehlen wenn man 4K Filme schauen möchte?

Mal ne andere frage, sind 13,9 GB RAM ausreichend wenn man wirklich nur Filme in 4K/HDR schauen möchte?
Oder sollte man da auch besser aufrüsten?

Wo kann man die Spezifikationen von Cyberlink lesen zu den AMD Prozessoren?
 
Auf der Hersteller Seite finden sich die Systemanforderungen. Also ein wenig Eigeninitiative wäre willkommen. Und nein die Wiedergabe von kopiergeschützten Medien(z.B BDs) mit Cyberlink funktioniert nur mit Prozessoren, welche Intel SGX unterstützen.
 
Ich gibs auf. Es funktioniert nicht. Hab nochmal die Software inkl. Treibern installiert. Über HDMI wurden nicht alle Farbeinstellungen unterstützt: 4:2:0 10bit, 4:2:2 8bit, 4:4:4 8bit. 12bit konnte man nicht auswählen.

Habe dann das DP/HDMI Kabel genommen und damit konnte man 4:2:2 10/12bit auswählen.

444.PNG


Leider hat es aber nichts gebracht. HDR aktivieren war kein Problem. Die Filme werden trotzdem ohne HDR abgespielt:

hdr.PNG


Also liegt wohl daran das AMD das einfach nicht unterstützt. Wenigstens weiß ich jetzt das ich in Zukunft bei Intel bleiben werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben