GIGABYTE B550 Gaming X V2 empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HipHipHippo

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem B550 Board für meinen R7 5700G den ich mir spätestens am Freitag bestellen werde. Nun habe ich entdeckt, dass das Gaming X V2 auf Amazon grade auf 75€ reduziert ist was do recht lukrativ ist.
Nun habe ich im Netz und auf YouTube nach Testberichten geschut aber nur etwas zum Gaming X gefunden. Die VRMs sollen recht heiß werden. Ist das beim Gaming X V2 auch so oder hat sich das gebessert?
Ein weiterer Grund warum ich zwiegespalten bin ist, dass die externen Anschlussmöglichkeiten doch recht mau sind.
Was meint ihr?

PS: ich warte darauf das die gpu Preise sinken; deshalb ein G Prozessor.
 
Beim gaming X V2 sind mir das etwas zu wenige usb Anschlüsse, es würde aber knapp reichen.
Mit dem aorus hab ich auch schon überlegt. Müsste mir vorher aber noch einen Testbericht dazu durchlesen/qnschauen wenns denn einen gibt.
 
@HipHipHippo

Das B550 Elite (AX) V2 ist einwandfrei und wird hier immer neben MSI Tomahawk und Gaming Edge empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Schon mal das "MSI B550 Gaming Plus" angeschaut?
Das hat ein paar Anschlüsse mehr...
Kostet aber auch ein paar € mehr...
 
...aber auch nur wenn die Anschlüsse am Backpanel reichen...

Ich persönlich verzichte nicht mehr auf einen Front USB-C Anschluss, auf W-LAN aber schon.

Entscheidet aber der TE!
 
Das Tomahawk würd ich am liebsten haben. Nun weiß ich nicht ob ich noch abwarten sollte bis Freitag da der Preis Spätestens da mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen wird.
Das Elite hat Amazon leider nicht mehr vorrätig auch schon vor ein paar Stunden nicht mehr und Mediablöd liefert nicht. Da wäre nur Mindfactory aber ich bleib garantiert nicht noch bis 0 Uhr auf um dann keine Versandkosten zu haben O.o
 
Der Preis wird, fals en keinen drop gibt, sich bis zum Wochenende nicht stark ändern, weshalb ich mich entschieden habe erstmal abzuwarten und sonst das Gaming plus zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben