News Gigabyte B550 Vision D: AM4-Mainboard mit Intel Titan Ridge für Thunderbolt 3

Wozu dient ein Displayport-EINGANG auf einem Mainboard?
 
wus schrieb:
Wozu dient ein Displayport-EINGANG auf einem Mainboard?

Wahrscheinlich, damit ich über Thunderbolt auch mit dedizierter GPU ein Display anschließen kann. Das Signal wird dann von der Grafikkarte über den DisplayPort-Eingang des Mainbords an den Monitor gesendet.
 
Klingt wie "von hinten schräg durch die Brust" - ich hoffe Du kennst den Spruch.

Würde man einen Monitor nicht besser direkt an die dedizierte GPU anschließen?
 
Und wenn ich ne APU habe aber nur ein paar mal im Monat halt ne externe GPU mit richtig Salz brauche und dann im Bedarfsfall anklemme. Es wäre mMn Unsinn diese die ganze Zeit im Idle mitlaufen zu haben, obwohl ich zu 80% der Zeit die Leistung nicht benötige. Anklemmen ist erheblich einfacher als jedes Mal den Rechner zu öffnen, GPU ausbauen etc pp.
 
wus schrieb:
Klingt wie "von hinten schräg durch die Brust" - ich hoffe Du kennst den Spruch.

Würde man einen Monitor nicht besser direkt an die dedizierte GPU anschließen?

Um ein Thunderbolt Display anschließen zu können ;)
 
Zurück
Oben