News Gigabyte B550 Vision D: AM4-Mainboard mit Intel Titan Ridge für Thunderbolt 3

Mich nervt das die Hersteller bei den UVP's solch ein Geheimnis machen. Kann man nicht einfach die UVP mitveröffentlichen ? Am Ende muss man es sowieso tun. Bei den B550 Boards erwarte ich doch recht saftige Preise alleine schon deshalb weil die Hersteller ihre B450 Boards auch noch an den Kunden bringen wollen.
 
Black*Sheep schrieb:
Ist ungefähr wie die schöne Unterwäsche von meiner Frau. Sieht auch keiner außer ich, aber wenn ich es sehe freu ich mich immer wieder aufs neue 😎
kann man eine antwort als "richtig" markieren? :D
kann ich nachvollziehen - beste antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aNi_11, rysy, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Die wollen erstmal abwarten was der Markt hergibt. Dann wird die uvp noch angepasst.

Geiles Board. Ohne gamer bling bling. Dass ich das noch erleben darf schnief
 
Ich finde das Board auch schick. Aber auch nur weil es halt relativ schlicht aussieht und keine Gamer-Bling-Bling-Applikationen hat. Die finde ich einfach nur peinlich. Trotzdem habe ich so ein RGB-Board bei mir verbaut. Ab einer gewissen Preisklasse haben die blöden Boards das halt alle.
Ich habe mir noch nie ein Board des Aussehens wegen gekauft. Es muss halt die Features bieten die ich brauche. Kommt eh in eine gedämmte Kiste und wird nur zum Wasser wechseln nochmal angeschaut...
Es ist halt nur schade, dass man diesen unnötigen Plasikkram mitbezahlen muss. Und die Mainboardkühlung leider nur allzuoft unterdurchschnittlich ist, weil man ja unbedingt den Kühler aussehen lassen musste wie ne Patrone, Drachen...
Sonderlich vertrauenserweckend wirkt mir die Kühlung auf diesem Board hier jetzt leider auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alteseisen
Knuddelbearli schrieb:
Mit USB4 ist TB3 doch eh erledigt

Ja, mit USB4. Im Moment sind aber alle Boards noch ohne USB4 und damit nach Deiner Logik erledigt wenn sie kein TB3 haben.
Ergänzung ()

keinbeinschwein schrieb:
Im Ernst: Ich fände es auch begrüßenswert, wenn es günstigte und gute Boards ohne Schnörkel gäbe.

Du bist nicht alleine...

Ordentliche SpaWas, einfache und dabei gute Kühlung

Ein Anfang wäre es wenn die Qualität der Bauteile und der Implementierung direkt bei Tests mit angesprochen würde. Auf Beschreibungen wie "wertiger Eindruck" und "optisch ansprechend" (nicht bezogen auf diesen Test, mitgefangen mitgehangen) kann ich dagegen verzichten.

Edit: Ein PS/2 Anschluß für meine Tastatur - damit ist das Ding auf meiner Einkaufsliste an den ersten Platz gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an das Vorgänger Modell denkt, schätze ich nicht unter 400,-€
 
ComputerJunge schrieb:
Das gilt bereits für das X470 Gaming 7.


Komisch, wurde ich doch letztens bei Facebook in einer Hardware Gruppe noch wegen dem Board belächelt, hier im Forum scheint es auch nicht so einen guten Ruf zu haben. Ich kann die Kritik zum Teil zwar verstehen aber man darf nie vergessen was das Board mal gekostet hat im Gegensatz zum X570. Probleme hab ich damit jedenfalls keine.
 
@divabremer

Ich finde es hervorragend ausgestattet (Elektrik, Komponenten und Anschlüsse), der BIOS-Support ist, wie ich ihn von den "früheren" Gigabyte" (JZ Zeiten) noch kenne, sehr gut (häufig, zeitnah und vergleichweise lange anhaltend).
Da ich aber auch nicht alle Ausstattungsmerkmlae nutze (z. B. Onboard Sound, WLAN) habe ich manche vorhandene Unzulänglichkeit bisher nicht selbst erfahren. Der damalige Verkaufspreis ist aus heutiger Sicht in der Tat ziemlich unglaublich.
 
Nitschi66 schrieb:
Alles unter 200€ wäre schön und unter 150€ würde mich wundern.
SV3N schrieb:
Damit wirst du nach aktuellem Kenntnisstand sowohl als auch nicht hinkommen. ;)

Man braucht sich ja nur mal das "Angebot" an nachrüstbaren Titan Ridge karten anschauen - genau gibts nur eine und die auch nur auf dem Papier, der Gigabyte Karte für knapp n Hunni renn ich schon seit Monaten hinterher nachdem 2 Alpine Ridge nicht wirklich funktioniert haben - die sind zwar erhältlich, aber kosten auch mindestens 60,- und genau in dem Bereich dürfte sich dann auch der Aufpreis gegenüber anderen B550 Boards bewegen...
Egal, wenn's dann verbrieft auf nem Ryzenboard funktioniert ist es das für mich auch Wert.
 
Black*Sheep schrieb:
Ist ungefähr wie die schöne Unterwäsche von meiner Frau. Sieht auch keiner außer ich, aber wenn ich es sehe freu ich mich immer wieder aufs neue 😎
Auweia, wenn du dir damit mal nicht einen Platz in mancher Signatur gesichert hast. :D
Schicke Mainboards mit Reizwäsche zu vergleichen ist ziemlich gewagt. Aber auf jeden Fall eine amüsante Vorstellung. :)
 
für meinen Geschmack etwas zu viel Design.
Die Oberfläche der Kühler sieht irgendwie nicht "funktional" aus.

Ja, mal was anderes. Trifft aber nicht meinen Nerv.
 
Kann man irgendwo erfahren, welche Intel NICs genau verbaut sind? Bisher ist es auf quasi allen AMD-Brettern der i211AT, welcher leider nicht ganz so dolle ist. Natürlich immer noch besser als der Realtek-Kram...

Perfekt wäre das Board, wenn es noch zwei PCIe x1 Slots bieten würde.
 
das sieht mal richtig nice aus, steh voll auf dieses clean design, leider mur der falsche hersteller und falscher chipsatz
 
Wozu die Plastikabdeckungen? Damit der Chipsatz und die VRM im eigenen Saft kochen? Das Teil ist so meh aus, das es schon wieder gut aussieht. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
keinbeinschwein schrieb:
Unabhängig von TB3: Welch eine Augenweide.
Ich glaube, ein so schönes Board noch nie gesehen zu haben. :o

Das W480 Vision ist doch bereits vorher erschienen, gab dazu auch einen Artikel von CB meine ich:

Screenshot_2020-06-11 W480 Vision.png

Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Nachdem Du den Heise Newsticker gelesen hast? :-)

275€ für ein B550 Mainboard :stacheln:
 
Auf jeden Fall ein interessantes Teil und ohne den ganzen Blingbling Schnickschnack....mal gespannt auf den Preis warte...
 
Zurück
Oben