News Gigabyte B550 Vision D: AM4-Mainboard mit Intel Titan Ridge für Thunderbolt 3

Wenn sich die preise der B550 MB's echt so bewahrheiten, dann hab ich mit meinem Board ja alles richtig gemacht. :D
 
Das Z490 Vision D liegt bei 350€ ich befürchte ja fast, dass man da auch fast landet...

Es gibt aber auch nocht das W480 Vision D und W480 Vision W wobei das W noch schlichter zu sein scheint.
 
StanX schrieb:
Das Z490 Vision D liegt bei 350€ ich befürchte ja fast, dass man da auch fast landet...

Es gibt aber auch nocht das W480 Vision D und W480 Vision W wobei das W noch schlichter zu sein scheint.
Autsch, wenn ich da an das B450 Pro M von ASRock denke was ich in meinem Homeserver habe. Wäre halt für mich interessant wenn die Nativ mehr Sata bieten aber bei dem Preis, da hol ich mir dann lieber eine Sata PCIe Erweiterung.
 
PPPP schrieb:
275€ für ein B550 Mainboard :stacheln:

Ja, ist krass. Vermutlich (abgerechnet wird zum Schluß) mir auch zu kraß. Aber ganz ehrlich, ich bin mittlerweile bereit einen Aufpreis zu zahlen um keinen Augenkrebst beim Anblick eines Blinky-Blinky-Ratta-Ratta-Kindergarten-Bub-will-gamen-Boards zu bekommen.
 
Designtechnisch öfter mal was neues :D wer TB aus irgendeinem Grund braucht bekommt hier auch mit AMD einiges geboten. Wird viele freuen da es sich schon einige gewünscht haben im forum hier.
 
Das Ganze bitte mit weißem PCB und in mATX.
Danke!
 
dann wären die ASRock B550 M Platinen nicht so teuer wie gedacht.
 
mironicus schrieb:
Geiles Teil, und das auch noch ohne Lüfter. Wird aber bestimmt 200+ Euro kosten.
Für diesen absurd geformten Kühlkörper auf den SpaWa wird es im Sommer einen Lüfter brauchen, wenn man die 128GB RAM mit einem 16-Kerner kombiniert.
 
@Hayda Ministral : Würdest du jetzt bitte einen Bezug von der Abwärme der CPU und dem Kühler der CPU zur Kühlung der Spannungswandler herstellen?
Die maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme eines Ryzen 3000 mit TDP von 105 W beträgt übrigens 142 W, gemessen auf der Sekundärseite der Spannungswandler.
 
noxcivi schrieb:
Die maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme eines Ryzen 3000 mit TDP von 105 W beträgt übrigens 142 W, gemessen auf der Sekundärseite der Spannungswandler.

Das geht aus dem von Dir verlinkten Bericht aber nicht hervor, dass dies die kontinuierliche Leistungsaufnahme sein soll.
Man kann es so interpretieren, für mich liest es sich aber eher nach zeitlich begrenzter Leistungsaufnahme.
 
Besser spät als nie:
...mir fielen diese Boards (schon eher bei intel aufgetaucht) auch direkt ins Auge, weil es einfach und geradlinig ausschaut, wie hier oft schon erwähnt ohne diese "Kriegsbemalung"...
Doch hat sich jemand mal genauer die Funktionalität angeschaut? (neben den generellen Benachteiligungen zu intel-Pendants)
Vielleicht mag ich mich ja irren (ich hoffe es ja), denn ich sehe Probleme, wenn ich (selbst aus Prinzip) keinerlei Einschränkungen der Features und Bandbreiten hinnehmen und ganz "normal" eine Grafikkarte, 2x M.2 PCIe SSD und eine separate Soundkarte einsetzen möchte.... (neben 2 Sata-LW´s)
Wenn ich mich nicht verlesen haben sollte, wird bei jedem weiteren PCIe x16 port irgendwas geshared oder funktionslos.... Also 3 x16 Slots (16/8/4), aber effektiv nutzen kann man nur den Grafikslot (x16), wenn man 2 M.2 nutzen möchte...:skull_alt::freak:

Mhhh, schade, ich dachte man würde so langsam mal mit der intel-Basis aufschliessen (Ausstattung/Features usw., nicht Performance)
 
Ich möchte auf diese Stelle nochmals verweisen:
"..wenn ich (selbst aus Prinzip) keinerlei Einschränkungen der Features und Bandbreiten hinnehmen und ganz "normal" eine Grafikkarte, 2x M.2 PCIe SSD und eine separate Soundkarte einsetzen möchte.... (neben 2 Sata-LW´s)

Es ist aber auch egal, ob Soundkarte oder andere Erweiterungskarten etc.
Wenn 2 M.2-SSD´s genutzt werden, ist außer der Grafikkarte kein Steckplatz belegbar. Ergo kann man dann nur die onboard-Features nutzen. Dies Problem gibt es aber auch auf anderen Boards, hier bei der Version aber schon recht schade, zumal preislich sicher nicht gerade günstig zu haben.
 
Optisch wie das NZXT N7 ein Traum, wäre da nicht dieser Preis von aktuell 280 EUR!
Ich nehme gerne einen Aufpreis für diese schlichte und elegante Optik in Kauf, aber das ist mir zu viel.
 
silentdragon95 schrieb:
Was mich aber angesichts der Zielgruppe stört ist das Fehlen einer 2,5 Gbit LAN Schnittstelle (10 Gbit wäre preislich wohl zu hoch gegriffen) und die mickrigen 4 SATA-Ports. Ernsthaft, Gigabyte? Der durchschnittliche Gamer mag ja mit 1x NVME und 1x SATA auskommen, aber wer schonmal mit Video gearbeitet hat weiß, dass es damit sehr schnell eng werden kann. Da geht doch nichts über gute alte Festplatten, dank RAID 0 schaffen die auch die entsprechenden sequenziellen Datenraten, alles andere kann kein Mensch bezahlen.

10 GbE gibt es über TB3, und 4 SATA ports sind ausreichend. Da wirft man ne NVMe rein und ne SATA SSD, von mir aus auch zwei SATA SSD. Storage hat man im NAS. (Vorzugsweise unRAID oder FreeNAS)
 
Zurück
Oben