News Gigabyte B550 Vision D: AM4-Mainboard mit Intel Titan Ridge für Thunderbolt 3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.219

Mcr-King

Captain
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
3.609
Schickes Teil. 👌👍
 

Anficht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
338
@alle_über_mir echt? Ich finde es richtig hässlich...
 

Cruentatus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
303
Interessantes Board, gefällt. Preis wird jedoch entscheidend - und es sieht zumindest teuer aus.

Auf jeden Fall schön dass die Hersteller die sogenannten 'Creator' zur Zielgruppe erkoren haben. So kommen endlich Mal wieder ansehnliche Boards auf den Markt (ohne Drachen, Totenköpfe, RGB, Gaming-Ultra-Hyper etc...).
Leider wird das wohl auch wieder als Grund herangezogen die Preisschraube nach oben zu drehen.

Ich bin vor allem auf die ITX B550 Boards gespannt. Schön dass sie endlich auf den Markt kommen.

Grüße
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.638
Grundsätzlich finde ich das Design auch sehr nett, die Spawa Kühler stechen allerdings irgendwie unangenehm heraus.
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.482

SoftMaxx

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
133
Würde mir wünsche, es gäbe mehr dieser schlichten, klaren Designs! Finde es optisch richtig gelungen, im Gegensatz zu diesen überladen bunten, zerklüfteten "Gaming"-Brettern
 

Testa2014

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
547
Viel zu viel Kunststoff auf dem MB, hier sieht man sehr gut wer alles ein Fenster im Gehäuse hat ;)

Heißt das es werden 2 TB3 Ports mit in Summe 64 Gbit/s unterstützt?

@MichaG: Müsste der eine Anschluss nicht ein 10G Port sein?
 

Senvo

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.090
Es ist... so schlicht, das gibt es noch? :o
Ich finde ja die Rampe auf den SpaWas geil :D

Ich hoffe mal das Thunderbolt 3 in mehreren Mainboards Einzug findet, auch wenn ich es bei einem Desktoprechner lange nicht so wichtig finde wie bei einem Notebook, ob ich jetzt 1 oder 3 Kabel hinter dem Schreibtisch habe ist mir persönlich recht egal.
 

ComputerJunge

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
103
Zuletzt bearbeitet:

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.776
Ein wirklich interessantes Design und ein Board mit netten Features. Da hat Gigabyte anscheinend einmal ein gutes Board entwickelt. Hoffentlich sind die weniger offensichtlichen Komponenten auch top.
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.781

Geisi

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
217
Top