News Gigabyte B550 Vision D: AM4-Mainboard mit Intel Titan Ridge für Thunderbolt 3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Tobi86, BacShea und 12 andere
Schickes Teil. 👌👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, BacShea, Mario2002 und 29 andere
Unabhängig von TB3: Welch eine Augenweide.
Ich glaube, ein so schönes Board noch nie gesehen zu haben. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Supman, PS828 und 43 andere
Jo gefällt mir auch sehr gut 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Palomino, error404 und 3 andere
Neben den NZXT N7 das erste schöne Motherboard seit gefühlt 5 Jahren 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even, Transistor 22, Black*Sheep und 7 andere
@alle_über_mir echt? Ich finde es richtig hässlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Areve, Buggi85 und 7 andere
Interessantes Board, gefällt. Preis wird jedoch entscheidend - und es sieht zumindest teuer aus.

Auf jeden Fall schön dass die Hersteller die sogenannten 'Creator' zur Zielgruppe erkoren haben. So kommen endlich Mal wieder ansehnliche Boards auf den Markt (ohne Drachen, Totenköpfe, RGB, Gaming-Ultra-Hyper etc...).
Leider wird das wohl auch wieder als Grund herangezogen die Preisschraube nach oben zu drehen.

Ich bin vor allem auf die ITX B550 Boards gespannt. Schön dass sie endlich auf den Markt kommen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Anzony, keinbeinschwein und eine weitere Person
Grundsätzlich finde ich das Design auch sehr nett, die Spawa Kühler stechen allerdings irgendwie unangenehm heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Anficht schrieb:
@alle_über_mir echt? Ich finde es richtig hässlich...
Dann stimmt was mit deinen Augen nicht :-P Nee klar, Geschmäcker sind verschieden!
Ich persönlich finds aber auch hübsch. Sieht aber auch extrem teuer aus. Alles unter 200€ wäre schön und unter 150€ würde mich wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und Anficht
Würde mir wünsche, es gäbe mehr dieser schlichten, klaren Designs! Finde es optisch richtig gelungen, im Gegensatz zu diesen überladen bunten, zerklüfteten "Gaming"-Brettern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollee, Transistor 22, v3locite und 2 andere
Viel zu viel Kunststoff auf dem MB, hier sieht man sehr gut wer alles ein Fenster im Gehäuse hat ;)

Heißt das es werden 2 TB3 Ports mit in Summe 64 Gbit/s unterstützt?

@MichaG: Müsste der eine Anschluss nicht ein 10G Port sein?
 
Es ist... so schlicht, das gibt es noch? :o
Ich finde ja die Rampe auf den SpaWas geil :D

Ich hoffe mal das Thunderbolt 3 in mehreren Mainboards Einzug findet, auch wenn ich es bei einem Desktoprechner lange nicht so wichtig finde wie bei einem Notebook, ob ich jetzt 1 oder 3 Kabel hinter dem Schreibtisch habe ist mir persönlich recht egal.
 
Nitschi66 schrieb:
Sieht aber auch extrem teuer aus. Alles unter 200€ wäre schön und unter 150€ würde mich wundern.
Alleine wegen Thunderbolt schätze ich es auf > 250€. Für die Zielgruppe "Creator" wird man dann nochmal 20€ Zuschlag als gerechtfertigt betrachten.

Leider kein Dual-BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Ein wirklich interessantes Design und ein Board mit netten Features. Da hat Gigabyte anscheinend einmal ein gutes Board entwickelt. Hoffentlich sind die weniger offensichtlichen Komponenten auch top.
 
DavidG schrieb:
Das ist echt ein riesiges Problem, dass AMD kaum Boards mit Thunderbolt 3 bietet, wo das doch die absolute Zukunftstechnologie ist. Und die wenigen sind richtig teuer, das muss jeder AMD Käufer als großen Nachteil mit in die Kaufentscheidung miteinbeziehen.
Mit USB4 ist TB3 doch eh erledigt da es darin aufgeht?!?
 
Schnitz schrieb:
Warum ist der Sata-Port Orange? Warum???

Es hätte perfekt sein können...
Wahrscheinlich weil die Farbe ihres Firmenlogos Orange ist und sie einen Akzent setzen wollten? (Nur meine Interpretation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Transistor 22 und Schnitz
Zurück
Oben