Gigabyte B660 Gaming X AX

Minilamm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
509
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7 12700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DIMM 32 GB DDR 4 3200 Mhz CL16
  • Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X AX
  • Netzteil: 850 Watt Seasonic Modular
  • Gehäuse: BeQuiet PureBase500DX
  • Grafikkarte: noch nicht verbaut, soll Montag erst kommen (RTX 3080TI von EVGA
  • HDD / SSD: 1 TB WD SN850
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus zusammen,

hab heut die ersten Teile für meinen Bruder seinen PC bekommen, und dachte fangste schonmal na zusammen zubauen und mal ein paar Software Sachen zu installieren (div. Treiber, BIOS Updaten etc.)
Aber das Mainboard fiept hier rum, das ist echt unerträglich laut...
Ich hab selbst noch kein Mainboard gehabt das ein Spulenfiepen hatte... Jetzt zu meiner Frage, kann man dagegen was tun? Oder retournieren?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Stecker überprüft ob alle Richtig drin sind,
 
So hab jetzt das gleiche nochmal bestellt.
Leider wieder Spulenfiepen…
Hab jetzt ein anderes bestellt (Asus B660)
Vielleicht ist das jetzt weg.
Anscheinend hab ich Pech gehabt. Oder ist das Standard mit Intel? :(
 
Zurück
Oben