Gigabyte -B660 Gaming X komische Geräusche

Skudrinka schrieb:
Kondensatoren machen nie Geräusche. Können Sie gar nicht.
VRam Chipsatz? Kühlung?

Tippe noch immer auf das Netzteil und deren Übertrager. - Aber keine Antwort vom TE.. .

Sollte man im Video gesehen haben. Der Netzteil Lüfter läuft nicht, der geht unter normaler Last nicht an.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Ist da ne AiO drin ? Ne Wasserkühlung ?
Nein. normaler CPU Lüfter.
 
networker schrieb:
Der Netzteil Lüfter läuft nicht, der geht unter normaler Last nicht an.
Ich Rede auch nicht vom Lüfter.
Ergänzung ()

Mal das Ohr ans Netzteil halten.
 
also, sind die Lüfter von NBloop nur schleift nichts, sondern die versuchen vermutlich anzulaufen... Stecke ich sie komplett ab, ist Ruhe. Wenn sie hochdrehen passt es, nur wenn sie quasi aus sind, dann kommt das geräusch...
 
networker schrieb:
Das ist die Geräuschkulisse wenn alle Lüfter abgeklemmt sind, wirklich alle! auch die Graka Lüfter.
Soviel dazu...
 
naja, ich dache halt, wenn sie nicht laufen können sie auch keine Geräusche machen...
 
jemand idee woran es liegen kann? war ein dreier pack, zwei haben tatsächlich das problem.
 
networker schrieb:
jemand idee woran es liegen kann? w
Du lässt sie vermutlich unter derer Anlaufspannung "laufen".
 
Ach guck mal einer, es sind doch die Lüfter... Tststs

Naja entweder hängend montiert das mögen sie nicht oder zu wenig Strom/Spannung/PWM
 
Und wie gehe ich das am besten an? Sie sind alle direkt angeschlossen, kein Y Kabel oder ähnliches, direkt am Board. Sind PWM Lüfter, soviel weiß ich zumindest.
 
Womit regelst du denn die Lüfter ?
 
Hab die Gigabyte software genommen und damit halt eine Kurve erstellt. Nehme ich die Voreinstellung "silent" ist es ganz schön laut. Auch beim starten drehen sie extrem auf bis windows geladen ist.
Die Kurve habe ich halt so angepasst das sie bis ca. 40 grad CPU temp auf 20% laufen, was dann bei den NB quasi aus bedeutet (oder halt nicht ganz wie man sieht / hört)
 
Dann die Kurve beim Start etwas höher setzen bis das kratzen aufhört - fertig
 
Danke! allerdings, dann kann ich die lüfter nie komplett ausgehen lassen. ich probiere es mal aus ob ich es irgendwie hinbekomme das sie entweder aus sind, oder halt so laufen dass keine Geräusche zu hören sind.
 
Dann andere Lüfter rein. Oder Frag mal bei Noiseblocker nach ob die noch nen Tipp für dich haben.
 
Zurück
Oben