Gigabyte B660 Gaming X DDR 4 erkennt nicht die Grafikkarte

pedro1212

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel I5 12400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2X 16 GB DDR 4
  • Mainboard: …Gigabyte B660 Gaming X DDR 4
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Asus Nvidia 1060 GTX 3 GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Baue gerade für einen Arbeitskollegen PC zusammen . Beim starten bleibt der Bildschirm Schwarz die Rote Led GPU ist am leuchten, habe mir die Arbeit gemacht und meine NVIDIA RTX 4090 eingebaut , der PC startet sofort in Bios . da ist alles ok. Hat jemand von euch eine Idee was man machen könnte ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Das neuste Bios ist auch drauf , die NVIDIA 1060 GTX 3 GB habe ich in alten PC eingebaut ,da Karte ist OK


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem. GB
 
Aktiviere mal CSM im BIOS, obwohl eine GTX 1060 das in der Regel nicht nötig hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Danke , also die 4090 wieder einbauen und dann in Bios CSM Aktivieren .
 
Ihr seit richtige Profis , ich danke euch , CSM war in Bios nicht Aktiv. PC Startet sofort in Bios.
 
Zurück
Oben