News Gigabyte bringt günstige Radeon HD 7750 mit 2 GB Speicher

So ein schmarrn....

Diese Redcoon Werbung...herrlich! Mal nachfragen ob es die tolle Schnitte im schwarzen Kleid zum Kauf gibt
 
Morrich schrieb:
Zum Artikel: Es ist nicht sonderlich professionell beim Vergleich des Speichertaktes einmal den effektiven Takt von 2.250 MHz für die GDDR5 Modelle und einmal den realen Takt von 800MHz für das DDR3 Modell zu nennen.

Also entweder 1600MHz vs. 2250MHz, oder aber 800MHz vs. 1125Mhz.
Autsch.
Das ist vollkommen korrekt angegeben. Effektiv sind's 1600 vs. 4500.
 
@h00bi

Im Mediamarkt gibt es natürlich auch OEM Ware in Form von fertig PCs. Das war wohl damit gemeint "perfekt für dem MM Prospekt".

Den Sinn hinter der Karte kann ich aber auch nur in der Vorsätzlichen Täuschung der Kunden sehen. Aber ist ja nicht so das AMD/ATI das nicht verbieten könnte. Bei manchen Chipsätzen (im Performance/HighEnd Segment) sind solche Praktiken nicht erlaubt. Im Budgetsegment jedoch schon.
 
Scheinbar bin ich der einzige, der die Karte sogar interessant findet.
Es könnte der preislich Einstieg in die aktuelle Grafik-Generation von AMD werden. Wenn man (wie ich) eine stromsparende, günstige Karte für 3 Monitore sucht ist es völlig egal, ob DDR3 oder GDDR5 verbaut ist.
 
Ist das alte Spielchen: irgendwann werden lahme Karten mit doppeltem Speicher nachgeschoben, damit die Low-End-Käufer doch nochmal zuschlagen.
Mehrleistung bringen tut es wahrscheinlich sogut wie nichts (wie in der Vergangenheit).
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Diese Redcoon Werbung...herrlich! Mal nachfragen ob es die tolle Schnitte im schwarzen Kleid zum Kauf gibt

Heißt Micaela Schäfer und die gibts definitv gegen Geld ;-)
 
In ein paar Wochen kommt die gleiche Karte nochmal "neu" raus und heißt dann Radeon HD 8750. :)

maxik schrieb:
Mal nachfragen ob es die tolle Schnitte im schwarzen Kleid zum Kauf gibt
Du Brüderle ;)
 
noxcivi schrieb:

Na dem Leihen! Also der, der sich Sachen leiht, statt sie zu kaufen. Ist doch ganz klar ;)
Ergänzung ()

bensen schrieb:
Autsch.
Das ist vollkommen korrekt angegeben. Effektiv sind's 1600 vs. 4500.

Eine HD7750 mit GDDR5 Speicher hat einen realen Takt von 1125MHz, nicht 2250MHz.

Also irgendwas ist da definitv falsch.
 
Radde schrieb:
Scheinbar bin ich der einzige, der die Karte sogar interessant findet.
nö, wie schon geschrieben ist die karte preislich wohl die beste 7750 bei GDDR5
 
novle schrieb:
nö, wie schon geschrieben ist die karte preislich wohl die beste 7750 bei GDDR5

Diese Karte verfügt nicht über GDDR5 Speicher, sondern lediglich über langsamen DDR3 Speicher. Mit 80€ also viel zu teuer, da es die GDDR5 Version schon für ca. 77€ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Leute ja mit einer A8-5600K CPU besser bedient als so eine Bauernfängerei.... und die kostet nur 90€....
 
Kaeltas schrieb:
Das ist doch Kundenverarsche^12 sowas... Aber halt sone typische Supermarkt Fertig-PC Karte... "Mega Spielepower mit 2GB VRAM!!"
Noch schlimmer und günstiger wäre eine GT630 oder GT640 mit 4GB Speicher
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GT+630~132_4096~1439_GT+640#xf_top
oder eine HD6570 mit 4GB Speicher
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1440_HD+6570#xf_top

Sehe schon die Anzeige im Prospekt vor mir
High End Gamer PC mit einem i7 3770 Prozessor mit 8GB RAM und einer HD 7750 mit riesigen 2GB Speicher

Hier ist fast nochmal die gleiche Karte, aber mit OC 850MHz Chiptakt statt 800MHz http://geizhals.de/835849
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Mir kommt's so vor als ob ich bei News dieser Art immer die gleichen Kommentare dazu lese. Nur die Kommentatoren wechseln hin und wieder mal.
Wirklich, die Autoren wechseln? Dann ist es immerhin noch abwechslungsreicher als ich dachte.

Ich weiß aber nicht, was dümmer ist: das Computerbase jede dieser Nonsens-Karten ankündigt, oder das die ewig gleichen Kommentare, direkt aus dem Kleinhirn als neuronale Schnappatmung hervor geschossen, hier reingekleckert werden.

Gruß FatFire
 
Radde schrieb:
Wenn man (wie ich) eine stromsparende, günstige Karte für 3 Monitore sucht ist es völlig egal, ob DDR3 oder GDDR5 verbaut ist.
Und warum dann nicht eine für 30€?

Morrich schrieb:
Eine HD7750 mit GDDR5 Speicher hat einen realen Takt von 1125MHz, nicht 2250MHz.

Also irgendwas ist da definitv falsch.
Was ist denn bitte der reale Takt? Wolfgang hat beide male völlig korrekt den I/O-takt angegeben. Lässt sich also perfekt vergleichen.
 
kann mir jmd. sagen, ob es einen sinnvollen grund bzw. eine sinnvolle verwendungsart gibt, für eine doch relativ schwache gpu 2gb speicher zur verfügung zu stellen, der chip kann diese ja eindeutig in spielen nicht ordentlich bzw. effizient verwalten.
das gleiche sehe ich auch bei notebooks, wo selbst untere mittelklasse-chips mit meistens 2gb ausgerüstet sind, ist das wirklich nur für die werbetrommel?
 
Immerhin gibt es keine 64 Bit Speicheranbindung mehr.
 
@dedavid95
Was meinst du was 1 GB DDR3 im Einkauf kostet? Das ist fast nichts. Da kann man dann gleich mit 2 GB werben.
 
Meine HD6870 hat nur 1GB Ram, ich glaub ich tausch die mal gegen diese hier aus, ist ja auch eine 7000er Karte!!!
 
Vendetta schrieb:
Meine HD6870 hat nur 1GB Ram, ich glaub ich tausch die mal gegen diese hier aus, ist ja auch eine 7000er Karte!!!

Das meinst du nicht ernst, oder? eine HD6870 mit 1GB GDDR5 dürfte immernoch fast um den Faktor 2 Schneller sein als eine 7750 Karte mit DDR3 Gammelram.. Dann lieber eine HD7750 mit 1GB GDDR5 wobei du da eher bei gleichstand rauskommst. Wenn schon dann bitte 7850 ;)

Ankündigung seitens GB:
Die "Uber-PRO Gamer Killer Karte" HD7850 mit Blinkilüfter und Megaschnellem 4GB GDDR3 Ram für den MM Pro PC ;) Und das ganze natürlich in Gift Grün, damit die Kiddies was zum angeben haben

Einfach nur lächerlich, dass OEMs so einen Schrott verbauen und auch fordern. Aber der Dumme kauft es ja

Anmerkung Micha:
CB Verkommt immer mehr zur Bild Zeitung der IT Szene. Demnächst werden hier noch MM PCs und alternativen wie bei Ch++.de getestet. Bitte Volker und seine Kollegen, besinnt euch auf wichtige News, oder werdet ihr neuerdings von Gigabyte gesponsort und müsst hier Komplimente verteilen?


Vendetta schrieb:
"Das meinst du nicht ernst, oder?"

Doch doch, mein voller ernst wer braucht schon ne Bandbreite von 134GB/s bei 1GB Ram wenn man 12,8GB/s bei 2GB haben kann? :king:
Na da bin ich aber Beruhigt, dass dir das Downgrade zusagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das meinst du nicht ernst, oder?"

Doch doch, mein voller ernst wer braucht schon ne Bandbreite von 134GB/s bei 1GB Ram wenn man 12,8GB/s bei 2GB haben kann? :king:

Oder gibts DDR3 Ram in 1GB Versionen, dann würd der immerhin im Dualchannel an den 30GB/s kratzen was aber noch immer grenzwertig für ne GPU wäre... -Wie kommt CB also auf "weniger als die halbe Bandbreite" das ist nichtmal ein Viertel, oder kann eine GPU besser auf DDR3 zugreifen als eine CPU?

Hab meine HD6870 mittlerweile ein wenig oced und die ist leistungstechnisch in etwa auf dem Niveau einer HD6950 also sowieso nicht so viel langsamer als deine HD7850 empfehlung. Nene, neue Graka hol ich mir so bald keine mehr, die hab ich schon ein Jahr und nirgends Probleme mit 1080p(fürchte eher dass mein alter E8500 früher oder später hart limitieren wird), nächstes Jahr wird eh alles was heute aktuell ist total rückständig, wenn die neuen Xboxen und Playstations rauskommen, wird wohl jeder aufrüsten müssen, dem etwas an guter Quali liegt...

@News: ich glaube das war eine kostenpflichtige News für Gigabyte, anders kann ich mir das auch nicht erklären und als solches betrachtet ist das doch auch wieder ok, so bleibt CB kostenlos und weiterhin eine sehr gute Anlaufstelle wenns um Benchmarks etc. geht :)
 
Zurück
Oben