News Gigabyte CMP30 HX: Erste Mining-GPU mit TU116-100 abgelichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Ich hab keinen Zugriff, meine mitbewohnerin hat keinen zugriff, 99% der menschen hat keinen Zugriff.
Einfach weil wir kein Geld haben um uns diese Währung zu kaufen.
100 Sats (= 0,001 mBTC = 0,000001 BTC) sind derzeit 5 Cent, nicht mal die habt ihr? Das tut mir leid.

BTT: Schade, dass die GPUs nicht mal SLI-Schnittstellen haben, so könnten sie zumindest als Gespann noch ihrem grafischen Einsatz dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und storkstork
modena.ch schrieb:
Lol BTC verliert in nicht mal einer Woche 21% an Wert und gewinnt das die Woche drauf wieder.
Bestimmt eine sinnvolle Anlagemöglichkeit für Geld. :daumen:
Und dann beschwert man sich über Inflation bei FIAT. Ich fall hier gleich vom Stuhl vor Lachen.

ja. man muss nur geschickt traden
 
Und was soll das bringen?

Für große Miner OK (wobei die eh Spezialhardware nutzen), aber kleinere Nutzer (wie Zockerbuden in China) nutzen die Karten wieder zum Zocken, wenn der Miningboom vorbei ist. Ohne Anschlüsse kaufen die solche Karten nicht.
 
quark85 schrieb:
Es geht mir nicht um massive Wertsteigerungen oder dergleichen. Aber 1 Bitcoin bleibt eben einer von rund 21 Millionen. Bitcoin ist damit das einzige Asset mit fester Menge, das bietet einfach nichts anderes (bekanntes). Damit ist es eben nicht inflationär.

Ich finde ja ganz witzig, dass es hier als positiv dargestellt wird, dass Cryptowährungen nicht der Inflation unterliegen (jedenfalls interpretiere ich diese Aussage so).
Schön, keine Inflation. Soll das Sicherheit bedeuten? Bei den Schwankungen, gerade auch die kurzfristigen?

Zumal ich mal davon ausgehe, dass jede Währung Effekten wie Inflation unterliegt. Das geht bei den Cryptos nur komplett unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
hümmelske Bur schrieb:
Jeder der will, kann Zugriff haben.
Genau so einfach, wie man auch Tulpenzwiebeln kaufen kann.

Du und Deine Mitbewohnerin können, so wie sich das Anhört, leider nur ganz wenige Tulpenzwiebeln kaufen und gibt dafür den Tulpenzüchtern, Tulpengroßhändlern, Tulpenläden und denen die sich mehr Tulpenzwiebeln leisten können, die Schuld?
Du wiedersprichst dir selber, denn wenn jeder zugriff hat, braucht es ja auch keine züchter, händler, großhändler usw. Denn jeder ist züchter, händler, usw. Ist man aber nicht.

Und zudem kann ich mir gar keine Leisten.
So wie 99% der Menschen. Wer hat mal eben 56.000 Euuro rumliegen um sich EINEN Btc zu kaufen.

Und du erzählst mir was davon, dass jeder zugriff haben kannst? Und nutzt dazu einen vergleich, den du selber schon wiedersprochen hast.
Ehrlich das nimmt wirklich Züge einer religion an....


Ergänzung ()

quark85 schrieb:
Ihr bezieht euch immer auf den Wert relativ zum EUR/USD. 1 BTC bleibt einer von 21 Millionen Bitcoin, 1 USD war gestern einer von 10 Fantastillionen und ist morgen vielleicht einer von 100 Fantastillionen.
Ihr seid aber nicht losgelöst vom system. Auch wenn ihr das immer behauptet.
Es gibt eben interaktion zwischen den Währungen und damit kann man sie auch vergleichen.
Und wenn der glaube an eure Währung verschwindet ist sie auch nix wert. Damit ist sie genauso wie andere Währungen. Nur das ihr es künstlich verknappt.

Auch müsst ihr euch endlich mal bewusst machen, dass ihr teil der Gesellschaft seid. Und somit auch verpflichtungen gegenüber eben dieser. Milton Friedman ist seit 2006 tot. So langsam hat sich seine Theorie überlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
@quark85 ich muss hier mal @edenjung beispringen.
Es kann nur jeder Zugriff auf etwas haben, wenn der Zugang nicht beschränkt ist. Der Zugang zu digitalen Währungen hat mehr Restriktionen als zu Bargeld. Bargeld hat mehr Restriktionen als mein Gut das ich selbst erschaffen habe.
Beispiel mal relativ platt, immer Vorrausgesetzt der Gegenüber nimmt es an:
Zugangsvorraussetzungen zu digitalen Währungen: Strom, Computer, Internetzugang, Lesen (Um alles lesen zu können um digitale Währungen zu verstehen)
Zugangsvorraussetzungen zu Bargeld: Jemand der Das Geld druckt und gegen Güter tauscht, bzw. für den Gegenwert einsteht, Zahlen verstehen
Zugangsvorraussetzungen beim Gütertausch: Gut gegen Gut, Zahlen verstehen

Somit ist der Zugang bei digitalen Währungen eingeschränkter als bei den beiden anderen Themen.
Man schließt damit immer alle Menschen aus die eine der genannten Vorraussetzungen nicht erfüllt. Gilt bei allen drei Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, -WATC-, Recharging und 3 andere
Gnasher schrieb:
Vermutlich wird das Ganze nur zu eins führen. Mehr und mehr Müll, da die neuen "Mining"-GPUs nichtmal mehr auf dem Gebrauchtmarkt genutzt werden können.
Wurden bisher Preise für die Mining-GPUs genannt?
Meine Vermutung. Schauen dass man die Regulären Karten per Mining irwie künstliche verkrüppeln kann und die Mining GPUs so dann eben mit höheren Margen verkaufen.
Fakt ist nämlich, NV, AMD und Co profitieren zwar von den "Abnahmezahlen" aber ein großer Teil der Marge dürfte ja an die Mittelmänner/Verkäufer gehen. AMD/NV und CO verlangen ja UVP Preise.
So könnte man eben bei Mining-Business besser mitverdienen.

Wer also glaubt, NV, AMD und Co bauen eine Bremse aus "Nächstenliebe", ist höchstwahrscheinlich naiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
edenjung schrieb:
Und zudem kann ich mir gar keine Leisten.
So wie 99% der Menschen. Wer hat mal eben 56.000 Euuro rumliegen um sich EINEN Btc zu kaufen.

Und du erzählst mir was davon, dass jeder zugriff haben kannst? Und nutzt dazu einen vergleich, den du selber schon wiedersprochen hast.
Ehrlich das nimmt wirklich Züge einer religion an....
Und warum dann einen Bitcoin? Bitcoin besteht aus 100 Mio Satoshi.

Bei Lightning gibt's sogar mSatoshi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und storkstork
edenjung schrieb:
Siehe Vermögensverteilung, da seid ihr noch schlimmer als reguläres Geld. Und ihr findet das auch noch toll.

Der User , auf den du geantwortet hast, schrieb etwas von btc als asset, nicht als Währung. Und wen meinst du mit "ihr"? miner? Besitzer von btc? Oder einfach alle, die dir nicht passen? Dein Beitrag trieft nur so vor Linkspopulismus, meine Lieblingsstelle siehst du im Zitat. Das hat nämlich überhaupt nichts mit dem zu tun, was der andere User schrieb und du unterstellst ihm einfach etwas, was er nie gesagt hat. Krieg mal deine rote Grütze aus dem Kopf.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Klimaschutz geschieht doch an ganz anderer Stelle von ganz anderen Leuten. Die Jugend ist halt genauso wenig homogene Masse wie wir alten weißen Männer (ja, ü30 zählt hier schon als alt).

Zustimmung, aber warum so eine rassistische Schreibweise? Warum ist das Weiß-sein relevant?

Zu den Karten an sich: sehr schade, dass es keinen Bildausgang gibt. Sonst hätte evtl. wer die Karten "zweckentfremden" können fürs gaming oder, was ich eher glaube, nach kommenden mining bust auf dem second hand markt weiterverkaufen können. Da könnte man fast meinen, nvidia hat diese Ausgänge mit anderer Absicht weggelassen als der, die sie angegeben haben ;)

Artikel wie diese bestärken diesen Verdacht
https://www.heise.de/news/GPU-Markt...AMD-grosses-Stueck-vom-Kuchen-ab-4879578.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und quark85
hümmelske Bur schrieb:
Eine 3060Ti oder 3070 schafft 62 MH/s bei 120 Watt.
Es gab vorher noch keine Karte die 0,5 MH/s pro Watt geschafft hat.
Die sogenannten Miner-Karten sind jetzt schon Elektroschrott - es sei denn, dass man durch Takten und Undervolting deutlich mehr rausholen kann als aus normalen Grakas.
Klar gab es die, sogar schon seit dem 09. Januar 2019: Radeon VII mit 76 MH/s bei 150 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und hümmelske Bur
Alienate.Me schrieb:
Und du willst sagen, dass ein Gut zum tauschen nur eine 'Währung' ist solange sie ein politisches Instrument ist?

MMn ist Finanz und Staat genau so zu trennen wie es für Staat und Kirche gilt.

Das Währungsmonopol liegt beim Staat. Und Punkt. Alles andere sind Güter. Ob jemand seine waren im darknet jetzt mit Eiern oder Bitcoin bezahlt ist egal, ist beides keine Währung, sondern nur ein anerkanntes Tauschmittel.

Zum Thema Finanzen und Staat: Zentralbanken sind unabhängig von Staat und Regierung. Das ist in jeder westlichen Demokratie so. Da aber beide an wirtschaftlicher Stabilität (+Wachstum, z.b. in den USA) interessiert sind arbeiten sie bei Maßnahmen Hand in Hand.
Die Arbeit kann kein dezentraler Algorithmus ersetzen.

Cryptos sind einfach nur ein PoC und der ist jetzt schon gescheitert, lange bevor irgendwas davon ein ernsthaft anerkanntes Tauschmedium geworden ist.

Aber Mal BTT: da die Investitionskosten derzeit reaktiv egal sein können und man daher eher auf die MH pro Zeiteinheit und Watt schaut ist doch alles bis auf die dicke Ampere - Karte ein Ladenhüter (zusätzlich zu den bereits genannten Gründen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und edenjung
@Majestro1337 die nehmen nicht nur Ampere, die nehmen jede Radeon VII zu absurden Preisen.
 
SV3N schrieb:
Nachdem die bekannteste Kryptowährung in der Woche vom 21. bis 30. Februar insgesamt rund 21 Prozent an Wert verloren
Abgesehen vom Fehler (den andere hier schon zitiert haben), dass es den 30. Februar nicht gibt: Das passiert jedes Jahr zu der Zeit. Sind halt die Nachwirkungen vom chinesischen Neujahrsfest. Da brach der Bitcoin bisher jedes Jahr immer ein und erholte sich danach wieder. Dies aber nur als Randnotiz / Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, tritratrullala und SVΞN
CiX schrieb:
Der User , auf den du geantwortet hast, schrieb etwas von btc als asset, nicht als Währung. Und wen meinst du mit "ihr"? miner? Besitzer von btc? Oder einfach alle, die dir nicht passen? Dein Beitrag trieft nur so vor Linkspopulismus, meine Lieblingsstelle siehst du im Zitat. Das hat nämlich überhaupt nichts mit dem zu tun, was der andere User schrieb und du unterstellst ihm einfach etwas, was er nie gesagt hat. Krieg mal deine rote Grütze aus dem Kopf.
Ah ja, die gute alte Sozialismuskeule. Das es die noch gibt.
Ich beziehe mich hier ganz klar auf die Soziologie und diese bespricht diese Probleme in unserer gesellschaft.
Dinge wie vermögensverteilung, Soziale verantwortung usw. Das du das gleich mit linkspopulismus verbindest zeigt mir, dass du nicht reflektiert denken kannst, bzw. dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast.

hier geht es auch nicht ums bashing von irgendwen.
Wie ich bereits sagte, gönne ich es jedem der mined. Nur das problem sind die großen farmen. Die halten den meisten wert und damit sind wir genau dort wo wir mit anderen währungen waren. eine minderheit hällt den meisten Besitz, auf kosten der gesellschaft. So und das ist ein fakt.
Und keiner redet davon deswegen irgendwen zu enteignen oder sonst irgendwas. Aber die kosten für die gesellschaft müssen eingepreist werden.
Der kleine Miner in Europa bzw. die miner in Europa machen das ja. Aber die im Rest der welt eben nicht.
Und damit sind sie nix besser als andere Reiche.

Ich finde es wirklich bescheuert, dass sobald man auch nur ein fitzelchen kritik an den Problemen der Gesellschaft äussert bzw. herausstellt, was unsere gesellschaft belastet, dass dann immer vom Extrem ausgegangen wird und das alte Schreckgespenst des Sozialismus rausgeholt wird.
So langsam reichts aber auch damit.

Aber das gehört jetzt hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Coeckchen und Recharging
Datum wurde korrigiert. Danke für die Hinweise.

Liebe Grüße
Sven
 
Finde denn Kühler noch irgendwie lustig für so eine Mining GPU, passt irgendwie nicht. Eventuell bekommt man die so doch noch an einen Ahnungslosen, wenn man sie nicht mehr braucht.
 
KadmosIII schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ich manage meine beiden Rigs und den Ethereum-Umtausch und die Euro-Auszahlung komplett auf meinem Smartphone.

HiveOS-App und Coinbase-App - mehr braucht man nicht.

Hive stellt auf Linuxbasis die Software zur Verfügung (und das ist einfacher und stabiler als Windows).
Die zahlen an dem Morgen, an dem ich 0,1 Ether zusammengemint habe an mein Etherkonto bei Coinbase aus.
Auf Coinbase tausche ich das Ether in Euro um und überweise es auf mein Bankkonto.
Das Geld ist immer am gleichen Tage noch auf meinem Konto.
Und alles mit meinem Smartphone.
Ich kann das auch am PC machen (meine Rigs kann ich natürlich besser am PC betreuen).

Edit: Für das reine Bezahlen oder Coin-Empfangen braucht man natürlich nur ein Wallet auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenCryoto, tritratrullala und storkstork
KadmosIII schrieb:
@quark85 ich muss hier mal @edenjung beispringen.
Es kann nur jeder Zugriff auf etwas haben, wenn der Zugang nicht beschränkt ist. Der Zugang zu digitalen Währungen hat mehr Restriktionen als zu Bargeld. Bargeld hat mehr Restriktionen als mein Gut das ich selbst erschaffen habe.
Beispiel mal relativ platt, immer Vorrausgesetzt der Gegenüber nimmt es an:
Zugangsvorraussetzungen zu digitalen Währungen: Strom, Computer, Internetzugang, Lesen (Um alles lesen zu können um digitale Währungen zu verstehen)
Zugangsvorraussetzungen zu Bargeld: Jemand der Das Geld druckt und gegen Güter tauscht, bzw. für den Gegenwert einsteht, Zahlen verstehen
Zugangsvorraussetzungen beim Gütertausch: Gut gegen Gut, Zahlen verstehen

Somit ist der Zugang bei digitalen Währungen eingeschränkter als bei den beiden anderen Themen.
Man schließt damit immer alle Menschen aus die eine der genannten Vorraussetzungen nicht erfüllt. Gilt bei allen drei Varianten.
Man mag es kaum glauben aber viele Teile unserer Erde sind weder mit Strom noch Wasser geschweige denn mit (freiem) Internet versorgt/erschlossen und da braucht man auch gar nicht weit schauen.
Kann man im Wahn schon mal natürlich ignorieren.Da setze ich lieber auf Ziegen&Kamele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, tritratrullala und storkstork
Majestro1337 schrieb:
Zentralbanken sind unabhängig von Staat und Regierung.
Auch nur auf dem Papier und hast dir da ja schon selbst wiedersprochen.
Wenn Venezuela ausgeschlossen wird von SWIFT China aber weiter transferieren kann, dann ist es ein politisches Instrument. Oder es gibt in Venezuela Grausamkeiten die bei weitem über das hinausgehen was in China, Saudi-Arabien oder Dubai passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, WolledasKnäul, konkretor und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben