gigabyte ds3+scythe mugen

mr wasd

Lt. Junior Grade
hi,
ich hab jetzt schon ne weile das gigabyte ds3 + scythe mugen ..

ich benutze speed fan und hab den cpu und gehäuse lüfter auf 500 und 600rpm, dank speed fan ...
allerdings möcht ich weniger programme isntalliert haben und auch den autostart etwas leeren.. gibt es eine möglichkeit im bios die drehzahlen richtig vorzugeben ?
ich bekomm es bisher leider nicht hin aber evtl. hab ich ja was übersehen ?!

also ich glaub nich, dass man im biox
die drezahl genau einstellen kann (bei mir gehts nicht, hab aber vlt. ein anderes bios). stell doch einfach auf PWM (fals der fan das unterstützt) um. regelt immer gut runter

Welches DS3 hast du?
P35 oder P45?

ich hab das P45-DS3 und bekomm leider nur meinen sys_fan2 mit speedfan geregelt? was muss ich umstellen?

Da du schreibst du hast das DS3 schon ne ganze Weile gehe ich von dem P35 Board aus. Habe übrigends die gleiche Kombi wie du.
Am Anfang hatte ich das Board die Lüfter regeln lassen. Nun habe ich ne Lüftersteuerung womit ich die zwei Gehäuselüfter( front+heck ) steuere. Front-Lüfter läuft im Moment nicht( ist aus). Den CPU-Lüfter lasse ich vom Board regeln und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.

Also explicit vorgeben kannst du das im Bios nicht. Ne Steuerung wäre die Alternative zu deinem "vielen" Programmen.

965, P35, P45, X38, X48 ... man kann es auch kompliziert machen ...

cYa

ja hab ein p35.. sry dachte gibt das ds3 nur für den p35 :D

klingt ja so als müsst ich weiterhin speed fan benutzen.. :-(

Ich habe auch das Gigabyte DS3 und nen Scythe Mugen, der Lüfter lässt sich bei mir im nicht Bios regeln. Vielleicht tauschst du den Lüfter gegen ein 4Pin Modell aus, diese können meines Wissens vom Board gesteuert werden.

oder man lässt ihn passiv laufen.... mein Netzteil saugt die hitze vom mugen weg.
mein lüfter läuft denn nur bei zocken und benchen undso

Zurück
Oben