Gigabyte EP35-ds3 pcie 2.0?

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

ich habe nun die ersten Teile meines neuem System gekauft u.a. das obige mainboard (P35 Chipsatz) und einen e7200. Ich hatte vor eine 4850 als Grafikkarte zu holen, die ja pcie 2.0 hat. Der Verkäufer meinte, dass das Mainboard 2.0 hätte . Ich habe nun im Form hier erfahren dass die meisten p35 Mainboard nur normales pcie haben. Nun bin ich etwas verwirrt.
Meinte der Verkäufer nur die Abwärtskompatibilität zu pcie 2.0 oder hat ausgerechnet dieses Board pcie 2.0?
Falls es nur pcie 1.1 besitz würde ich viel Performance verlieren bzw. gibt es gute p45/p43 Mainboards zu dem Preis (80 Euro)?

Jedes Board mit dem P35 Chipsatz unterstützt nur Pci-e 1.1.

Die Unterstützung von Pci-e 2.0 hatte Intel bis dato den beiden High-end Chipsätzen x38/38 überlassen um ein weiteres Verkaufsargument zu liefern.

In den meisten Anwendungen bringt die Verdopplung der Bandbreite von Pci-e 5%, in einigen wenigen kann es aber auch bis zu 20% ausmachen wie hier zu sehen.

https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/intel-p45-eaglelake-test.821/

Danke für die schnellen Antworten^^

Würde es sich dann lohnen das Board für eine Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 umzutauschen (preis ist der gleiche) ?

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5Q.
Auf P45 Chipset würde ich nicht verzichten.
Ist ja weit mehr als nur PCIe2.0.

Expressgate = 5 sec ohne Windowsstart in Internet: über Onboard OS auf SSD!
EPU 6, Energiesparen
usw.

Es hat sich schon was getan.
Wenn schon jetzt noch ein Core2 Board, dann wenigstens das neueste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben