Gigabyte GA-770T-D3L Empfehlung?

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hio,

also da mein Pc bald den Geist aufgibt, besser gesagt das Mainboard (Elko ist gewölbt und bei einem tritt schon ein wenig Säure aus), brauche ich ein Neues. Mein aktuelles Board ist ein AM2, was bedeutet dass ich auch ein neue CPU + Arbeitsspeicher brauche, soll aber nicht das Thema sein in diesem Fred.

Meine Bedingungen:
- Ich will nicht übertakten, also ist es mir egal ob das Mainboard gut zu übertakten geht oder nicht.
- Es sollte möglichst billig aber dennoch gut sein, d.h. ein gutes P/L Verhältnis, da noch CPU usw. anzuschaffen sind.
- Es sollte möglichst eine interne Grafiklösung besitzen, da meine aktuelle Grafikkarte "noch" läuft, aber ich nicht weis wie lange noch und ich ausserdem keine ersatz-Graka habe, trotzalledem steht mein Abi vor der Tür, weshalb ich ich abgesichert sein möchte, denn so eine Grafikkarte ist auch nicht ganz so billig.
- Es sollte nicht teuer als 70€ werden, weniger ist besser.

Ist diese Mainboard nun zu Empfehlen?
Hat zwar keine interne Grafiklösung ist aber relativ Günstig...

Ich hab dieses hier. Ich habs dem Gigabyte vorgezogen, da es nich mal eine Stufe günstiger ist. Bin damit vollstens zufrieden.

aber über die AM2+ Lösung würde ich auch nachdenken. Allerdings ist eine Neuanschaffung auf AMD Basis zur Zeit wieder sehr atraktiv, denn DDR3 ist richtig günstig.

Stimmt daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!:freak:

Also ich hätte zwar gerne eine neue CPU usw. aber dazu fehlt mir ja das Geld, ich würde es ja aufbringen wenn ich müsste aber wenn ich nur das MB austauschen könnte ist das doch super.

Aber ich würde in Zukunft auch gerne aufrüsten (Zukunft heißt: Irgendwann im Jahre 2011). Wie schaut es denn da mit dem MB aus?

Also so weit ich weiß ist es doch so dass einige Am2+ MB's durch ein Bios Update auch Am3 nehmen können, das blöde hierbei ist ja dann nur dass ich nur DDR2 benutzen könnte...

@green.horn
Danke für den Tipp, werde mich mal nach reviews umschauen.

@frainer
Also ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Asrock fan, da mein Schwester eins hatte und es nur probleme machte, wohingegen alle in meinem Freundeskreis die ein Gigybyte Board hatten nie Probleme hatten bis jetzt. Aber danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei IGP nicht Dieses? Hat alles an Bord was man benötigt.

Die AM3 CPUs können auch mit DDR2 umgehen.

Check doch mal die CPU Kompatibilitätslisten der potentiellen AM2+ Kandidaten.

Ja das Problem bei dem ist, dass ich ja nicht auf DDR3 aufrüsten kann was ich ja machen will. Es sollte also eine Interne Graka haben + DDR3 und DDR2.

Gibt es da nicht solche kombinierte MB's?

Hab bisher nur dieses gefunden, ist aber ein Asrock...

Das ist jetzt die Frage:

Entweder ich hole mir ein Am2+ Board, sagen wir mal dieses hier mit Interner Graka.
Vorteil: Es kostet mich "nur" 70€ und ich kann mein alten Prozzi + Ram benutzen + die Sicherheit einer internen Graka.
Nachteil: kein DDR3 nachrüstbar.
Kostenpunkt: 70€
200€ (mit neuem Prozzi)

Oder ich hole mir das Vorgeschlagene Msi Board mit einem Prozzi + ram. Vorteil: Prakitsch neues System.
Nachteil: Teuer + keine Interne Graka
Kostenpunkt: 225€(Prozzi, Ram, MB)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann früher waren die AsRock-Bretter nicht wirklich gut.

Aktuell zählen sie zu den "beliebstesten";
werkeln stabil, sind günstig und bieten eine gute Ausstattung,
der Bios-Support ist vorbildlich.

Du kannst dir bedenkenlos das AsRock-Brett kaufen !!!

Joa, habe mir mal ein paar reviews angeschaut und das Asrock scheint doch nicht so schlecht zu sein und für 56€ ist das Board doch ziemlich günstig.

Wie schnell ist denn eigentlich DDR3 gegenüber DDR2 und werde ich einen Untrschied beim gamen bemerken?

Ich zerbreche mir nämlich gerade den Kopf was ich nun kaufen soll:freak:

Erstmal zu ASROCK für den Preis sind die Bretter nicht schlecht kann man nicht meckern haben zwar teils Schwächen aber man kann ja für den Preis kein perfektes Board erwarten, mit den frühen ASROCK kann man die nicht mehr vergleichen die waren Schrott von den aktuellen kann man es nicht mehr sagen, die sind ziemlich gut geworden hab selbst welche und laufen alle noch perfekt.

Zum Speicher, beim zocken merkt man da nicht mal einen Unterschied wenn du 1-2 FPS mehr hast dann juckt es auch keinen.

Okey, erstmal danke an alle für die vielen Antworten und Hilfestellungen.
Ich werde mich jetzt für das von frainer vorgeschlagene Mainboard entscheiden und mir dazu noch 1 gig Ram kaufen:)

Nochmals vielen dank an alle.

Mfg Larry

Zurück
Oben