GIGABYTE GA-790XTA-UD4 startet von alleine

Osch!

Cadet 3rd Year
Hi zusammen ich hab mir vor einem guten Monat nen GIGABYTE GA-790XTA-UD4 mit nem Phenom II gekauft und in letzter Zeit nach dem Bios Update startet der PC von alleine ohne das ich einen WOL Befehl oder sonstiges schicke... unter Windows 7 hab ich das Updaten von alleine deaktiviert kann ich es irgendwo im BIOS noch umstellen da sind noch die Default Settings drin außer die RAM Timings.
Gruß Osch!

Na ist WOL im BIOS an?

PCs gehen auch ohne speziellen Befehl gerne mal an. Daher hab ich es stets ausgeschaltet.

Unter welchem Teil finde ichs denn da ich finde immer nur was von wake by usb signal oder sowas?

Ich habe jetzt alle Wake on Funktion im BIOS deaktiviert, jedoch startet mein PC (Windows 7 Prof) immer noch im Ruhezustand muss ich noch was im Betriebssystem ausstellen? Die Eigenschaften von der Netzwerkkarte sind alle ausgeschaltet hat Windows außer den Updates noch Sachen die den PC starten können?

Danke vielleicht lag es ja daran. Aber er ist meist eher so gegen Nachmittag angegangen anstatt Nachts, dass war nur bei den Updates. Gibts sonst noch irgendwelche Punkte die man abstellen kann?

Geh mal in die Energieoptionen bei Win7. Da kannst du noch ein paar Sachen ausstellen. Ich hatte dieses Problem auch. Sitze aber grade nicht vorm Rechner, sodass du da mal schauen musst.

MfG

So da hab ich jetzt auch alles soweit deaktiviert. Ich denke der wird nicht wieder an gehen.. aber wieso hat Windows das nicht irgendwo zusammen gefasst, das war bei XP lange nicht so schlimm naja was will man machen danke =)

Zurück
Oben