Gigabyte GA-965P-DS4 Rev. 3.3 mit Scythe Infinity

Rollensatz

Admiral
hallo

ich habe wie in der überschrift das besagte mainboard in der Revision 3.3 und möchte mir den Scythe Infinity kaufen.

passt der sicher drauf?(keine vermutungen) - wissen!:D

danke

Sorry aber in dem ganzen haufen antworten kann ich nichts sehen das er passt.

wie gesagt es geht um die rev. 3.3 die sieht anders aus als die rev 1 und rev 2
(heatpipe)
und das bild in den threat das du mir geschickt hast, ist die rev 1. vom DS4 abgebildet ich weis da passt der drauf

Die Revisionen unterscheiden sich nur im Detail. Am grundsätzlichen Aufbau wurde nichts verändert. Wenn der Infinity mit Rev. 1 läuft, dann tut er das auch mit Rev. 3.3 ...

Bei mir geht´s super.

Es müsste auf jeder Revision gehen denke ich. Außerdem ist der Infinity unten relativ schmal, schwierig war bei meinem DS-4 nur die Fixierung mit den Push-Pins.

@MG007

Hast du denn das DS4 mit der revision 3.3 ?

nen freund von mir hat das ds4 rev 3.3 und es passt prima.

tut mir leid wenn ich n bissel abschweif aber das is der perfekte thread dafür : Wie geht das mitm Infinity und der Lüftersteuerung ? Infinity ist ja 3pin und das Mobo 4 pin und man liest ja viel, dass es deswegen net geht ( autom. lüftersteuerung ) ...

Will mir selbiges gespann kaufen aber nicht mit dieser offenen frage =)

Du müsstest Dir einen 4-Pin-Lüfter besorgen. Allerdings ist das beim Infinity eigentlich völlig egal. Der mitgelieferte Scythe-Lüfter dreht nur mit 1100 Umdr/min, also praktisch lautlos. Es gibt also faktisch nichts daran zu drosseln. Schlag' ruhig zu.

Ich hatte hier auch schon ein DS4 liegen (glaub Rev. 1 oder 2) da ging der Infinity zwar nur mit ein wenig Fingerspitzengefühl (inkl. Wutausbruch :D ) rein, aber das lag an den PushPins, die Heatpipe hat nicht gestört und er passt wirklich.

Ich dekne jetzt mal nicht, das die in den einzelnen Revisionen das Boardlayout so drastisch verändert haben werden ;)

mfG

`basTi schrieb:
tut mir leid wenn ich n bissel abschweif aber das is der perfekte thread dafür : Wie geht das mitm Infinity und der Lüftersteuerung ? Infinity ist ja 3pin und das Mobo 4 pin und man liest ja viel, dass es deswegen net geht ( autom. lüftersteuerung ) ...

Will mir selbiges gespann kaufen aber nicht mit dieser offenen frage =)

du kannst mit deinem aktuellen mainboard (MDI K8T Neo2-F stimmt doch, oder?) die lüfterdrehzahl auch mit speedfan regeln. Mit dem ds4 geht es nicht :(. da könntest du den lüfter allerdings per Lüsterklemmen mod an deinem netzteil mit 7v betreiben.
gruß numi

Ich hab das DS4 Rev 3.3 und den Infinity.

Ich hatte zuerst ziemlich Probleme mit diesen blöden PushPins.

Jetzt habe ich den Infinity mit Schrauben am DS4 befestigt.

Also vom Platz her gibt es keinerlei Probleme.

Ich würde aber erhlich gesagt überlegen mir nicht einen Zalmann 9700er zu kaufen. Der kommt gleich mit einer richtigen Schrauben befestigung und kühlt glaub ich sogar noch ein wenig besser als der Infinity, kostet aber halt auch ca.20 Euro mehr.

Fazit: Der Infinity passt aufs DS4 Rev 3.3 aber ich würder mir den Zalmann kaufen.

hatte eh noch vor n bissl mitm kauf zu warten ... evtl kommt dann endlich ne neue revision des infinity raus ohne pushpins ... ( wenn net muss ich wohl auch das retention modul nehmen ^^ )

ps : danke für die antworten

Zurück
Oben