Gigabyte GA-970A-UD3 kompatibel mit RAM

pipapq

Newbie
Hey,

habe mir vor zwei Wochen meinen Rechner zusammen gebaut.

Mainboard: GA-970A-UD3
CPU: AMD FX-6100
RAM:Corsair XMS 3 CMX8GX3M2A1600C9

mit Win 7. Nun sagt mir aber Win 7 seit 2-3 Tagen dass es ein problem mit meinem arbeitsspeicher geben könnte. Was das "könnte" heißen soll verstehe ich sowieso nicht -.-

Memtest gemacht. Alles i.O. (20 Minuten laufen lassen)

Ich habe keine Bluescreens oder das sich Programme schließen oder sonst überhaupt irgendwas. Eigentlich ist alles super und ich bin happy mit allem ^.^
Doch diese fehlermeldung nervt mich halt tierisch.

Jemand ne rat woran es liegen könnte?

AW: Gigabyte GA-970A-UD3 kompatibel mir RAM

WAS sagt Windows7? Und wo bzw. WIE?

Bist du sicher das Win den Arbeitsspeicher meint ? und nicht deine Festplatte ...

Wartungscenter sagt halt es gibt 1 Problem.

Dort steht:

Es könnte ein Problem mit Ihrem Arbeitsspeicher geben.

Und dann halt die möglichkeiten zur Lösung:

Pc neustarten und prüfen oder halt später prüfen.

Hab natürlich schon mal den pc geprüft aber es wurde nichts gefunden.

edit: ne ram nicht festplatte

> Memtest gemacht. Alles i.O. (20 Minuten laufen lassen)

Sorry aber Lol.
Du kannst nicht behaupten, dass der Arbeitsspeicher in Ordnung ist, wenn du Memtest gerade mal 20 Minuten laufen lässt und der Test da wahrscheinlich erst bei ~20% ist. Lass Memtest mindestens einmal komplett durchlaufen, dann weißt du, woran du bist.

memtest war bei 40% :P da memtest aber immer wieder die gleichen schritte macht. also immer wieder wiederholung macht habe ich eigentlich gedacht dass das reicht

memtest86+ 4.20 auf bootfähigen USB-Stick packen und ne Nacht durchlaufen lassen.
Und am Besten jedes Modul einzeln. :)
Wenn da keine Fehler kommen sollten, ist der RAM in Ordnung.

Grüße

........"memtest86+" sagt aber nichts darüber aus, ob die RAMs auch in Verbindung mit CPU/CPU-Controller / MB / WIN auch wirklich funktionieren.

Hier hilft nur Testen, wenn das System nicht stabil läuft. Dann gilt es Einstellungen vom Timing / Command Rate / Voltage der RAM-Module entsprechend einzustellen / anzupassen. Richtlinie sind die Vorgaben des RAM-Herstellers -

also ich habe noch Mal einen Memtest durchgeführt. 4 Stunden lang. keine fehler gemeldet.

bis jetzt ist die fehlermeldung nicht noch mal aufgetreten. falls es noch mal passiert mache ich einen screen und stelle Ihn ein.

danke für Eure zahlreichen antworten bzw hilfe

stell mal im Bios die ram volt auf 1,5, wenn das schon ist, dann versuch wie vom hersteller der rams auf 1,65 volt.
speicher dürften kein problem machen, habe das selbe mb

Zurück
Oben