Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, nach dem ich meinen Asus P5Q-E verkauft habe, habe vor Gigabyte zu kaufen ! nun kann ich mich nicht entscheiden, wobei Gigabyte GA-EP45-DS4 besser für mich wäre da ich Antec 12000 habe mit 6 Lüftern!
einer von gründen warum ich Gigabyte will ist der dass ich mit Asus P5Q-E und q9650 die 4 GHz nicht Schafen kann, bei FSB 445. CPU Voltage bin über 1.35V in BIOS, (laut CPU-Z waren es 1.26V )gegangen. Aber Prime 95 meldet Fatal Error wenn ich Smail Test mache!
na ja , jetzt ist die Frage ob Mobo das Problem ist oder nicht, mein Vorgänger war ein Q9550 E0, bei den habe ich auch Problemen gehabt!
Musst du schon austesten, was da jetzt limitiert.
CPU Spannungen hoch, Multi runter, FSB hoch -> Board testen
CPU Spannung hoch, Multi hoch, FSB nciht ganz so hoch -> CPU testen
Das Board beeinflusst vOffset und vDroop, jedes unterschiedlich.
Mit guten Boards brauch man auch leciht weniger VCore, aber das ist wirklich minimal.
Hauptsache ist die CPU.
genau ich hatte vorher das gigabyte x48 dq 6 mit betabios , dieses kam aber nur bis maximal 440 mhz selbst wenn ich mch spannung und vcore der cpu extrem erhöht hatte. selbst mit originaltakt musste ich schon die vcore anheben (von 1.225 v auf 1.2375)
habe jetzt das ud3p und hab gleich takt von 450 getestet ohne was zu ändern an den spannungen...paar std getestet und dann auf takt von 471 x 8.5 = 4 ghz und das mit nem quad ohne spannungserhöhungen...