Gigabyte GA-H87-HD3 & G.Skill Ares = flascher Takt & CL

joextra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
533
Hallo,

hab mir einen neuen PC zusammen gestellt. Dabei habe ich als Mobo das Gigabyte GA-H87-HD3 (neuestes BIOS schon installiert) & als Speicher den G.Skill Ares 1600 MHz CL9-9-9-24. Das Mobo lässt diesen aber nur als 1333 MHz laufen. Hab das natürlich korrigiert, allerdings habe ich dann CL10-11-11-29.
Jetzt stellt sich die Frage ob das am Mobo liegt (nicht ganz kompatibel zum Speicher) oder am Speicher (falsche Angaben der Herstellers?).
Hat evtl. einer die gleiche Kombi?
 
Im BIOS / UEFI das XMP aktiviert/ ausgewählt?

Unbenannt.PNG
 
alles auf Auto zurückstellen (sonst nimmt das MB nicht die Werte des XMP) und XMP Profil 1 aktivieren.
Hatte mit meinem Speicher vorher selbiges "Problem"

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest sofort im BIOS sehen können, ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben