Gigabyte GA-H87-HD3 & G.Skill Ares = flascher Takt & CL

joextra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
386
Hallo,

hab mir einen neuen PC zusammen gestellt. Dabei habe ich als Mobo das Gigabyte GA-H87-HD3 (neuestes BIOS schon installiert) & als Speicher den G.Skill Ares 1600 MHz CL9-9-9-24. Das Mobo lässt diesen aber nur als 1333 MHz laufen. Hab das natürlich korrigiert, allerdings habe ich dann CL10-11-11-29.
Jetzt stellt sich die Frage ob das am Mobo liegt (nicht ganz kompatibel zum Speicher) oder am Speicher (falsche Angaben der Herstellers?).
Hat evtl. einer die gleiche Kombi?
 

T0m1nat0r

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
552
alles auf Auto zurückstellen (sonst nimmt das MB nicht die Werte des XMP) und XMP Profil 1 aktivieren.
Hatte mit meinem Speicher vorher selbiges "Problem"

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:

joextra

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
386
ah, danke. Laut HWiNFO32 scheint es jetzt zu klappen
 

T0m1nat0r

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
552
Du müsstest sofort im BIOS sehen können, ob es geklappt hat.
 
Top