GigaByte GA-K8NF-9 Ultra + AMD Athlon 64 3700+ + ?

joeee

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
42
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten.
Der Prozessor wird ein AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, "San Diego") sein und das Mainboard ein GigaByte GA-K8NF-9 Ultra.
Dazu wurde mir schon dieser Speicher: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7& empfohlen.
Es sollen auch nicht mehr als 1GB sein.
Allerdings handelt es sich dabei um double sided Speicher. Ich kann mich erinnern, etwas negatives über double sided speicher gehört zu haben! Ist das richtig?

Welchen Speicher würdet ihr nehmen?

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das probleme bringen?
Lies dir einfach die User Bewertungen bei Alternate durch, fast alles Bewertungen von A64 Usern mit nforce4 Board. ;)

Höchstens wenn du dir noch 1GB Kit dazu packen willst, dann eventuell ja.

MDT ist günstiger, guter Speicher. :daumen:

Es sei denn, du hast vor den Rechner groß zu übertakten.
 
also eigentlich wollte ich das ganze schon etwas übertakten, weil mein Rechner ganz gut gekühlt ist.
Und warum würde das Probleme machen, wenn ich noch einen 1gb ram dazupacke? Im nächsten halben Jahr wäre das wohl eher nicht der Fall, aber später vielleicht schon!

PS: Viellecht gefällt dir das: http://www.break.com/college/pacman.html :) Passt zu deinem Avatar!

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht so firm was den A64 an geht aber bei einigen CPUs (vorgänger vom Venice jedenfalls) ist es so das die bei 4 Speicher Modulen auf 333MHz runtertakten und/oder von 1T auf 2T.

Einige kommen auf 466MHz mit dem MDT, da geht schon bissel was.

Ich würde gleich 2GB nehmen, komt natürlich ganz auf deinen Geldbeutel an aber viele Spiele profitieren jetzt schon und zukünftige sicherlich noch mehr davon.

hehe, das Video ist klasse :daumen:
Typisch Studenten, nur unsinn im Kopf und jede menge zeit dafür. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut!
Ich hol mir dann das 1GB kit. 2GB is mir zu teuer und das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher auch nicht optimal!

Jetzt fehlt nur noch die Graka!

Dank!
 
Würde dir empfehlen nur einen Speicherriegel mit 1gb zu kaufen, damit du nachher wenn dus brauchst nochmal einen dazustecken kannst,
.
Mdt sind zwar nicht so gut zum übertakten, dafür gibts aber den Speicherteiler.
 
Zurück
Oben