MatsStriker
Lieutenant
Hi!
Ich habe seit 2 Wochen das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra da mein MSI K8N Neo2 kaputt wurde...
gestern habe ich versucht meinen PC wieder auf "Standard-takte" (250MHZ-HT) laufen zu lassen
damit der Ram auf seinem normaltakt läuft
ABER ... wenn ich den Referenztakt über 215MHZ stelle bootet der PC nicht mehr !!!
die CPU habe ich mit meinem alten Board schon auf 270MHZ x9 = 2700MHZ @ 1,6V laufen lassen!!
und der Ram lief auch schon fehlerfrei auf 260MHZ(520DDR) @ 2,7V ...
also kann es nur am Mainboard liegen da die CPU auch ausreichen gekühlt wird!
und ich habe einen Thermaltake 92mm Lüfter vor den Nforce 4 Ultra chip - Kühler gestellt dass die NB lauwarm bleibt
wenn ich im Windows mit dem Easy Tune 5 übertakte komme ich auf genau 240MHZ!!
darum wundere ich mich noch mehr warum ich nicht im BIOS übertakten kann!!
Ich habe das F2 BIOS oben und das restliche System steht in der Sig. und auf Nethands (auf die Sig. klicken)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
greez mats
Ich habe seit 2 Wochen das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra da mein MSI K8N Neo2 kaputt wurde...
gestern habe ich versucht meinen PC wieder auf "Standard-takte" (250MHZ-HT) laufen zu lassen
damit der Ram auf seinem normaltakt läuft
ABER ... wenn ich den Referenztakt über 215MHZ stelle bootet der PC nicht mehr !!!
die CPU habe ich mit meinem alten Board schon auf 270MHZ x9 = 2700MHZ @ 1,6V laufen lassen!!
und der Ram lief auch schon fehlerfrei auf 260MHZ(520DDR) @ 2,7V ...
also kann es nur am Mainboard liegen da die CPU auch ausreichen gekühlt wird!
und ich habe einen Thermaltake 92mm Lüfter vor den Nforce 4 Ultra chip - Kühler gestellt dass die NB lauwarm bleibt
wenn ich im Windows mit dem Easy Tune 5 übertakte komme ich auf genau 240MHZ!!
darum wundere ich mich noch mehr warum ich nicht im BIOS übertakten kann!!
Ich habe das F2 BIOS oben und das restliche System steht in der Sig. und auf Nethands (auf die Sig. klicken)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
greez mats