Gigabyte GA-MA770-UD3 Ram Spannungsproblem

ph1driver

Lt. Commander
Hallo an alle,

habe mir jetzt gestern das Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 geholt, und Probleme mit der Ram Spannung.

Als Speicher kommt zum einsatz:

1. A-Data Value Kit 2X1 GB DDR2 800 1,8V
2. MDT Kit 2X1 GB DDR2 800 1,8V

Auf Auto/Normal einstellung ballert mir das Board 1,94V in den Ram, er macht es zwar mit, aber ob das auf dauer so gesund ist.:freak:

In der Manuellen einstellung kann ich Minimal nur 1,824V oder so ähnlich einstellen. Genau 1,8V steht garnicht zur auswahl.

Was nu Sprach Zeus.:confused_alt:

Anhänge

• MDT.PNG
    MDT.PNG
    37 KB · Aufrufe: 237
  • A-Data.PNG
    A-Data.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 210
  • Timings.PNG
    Timings.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat
Danke für die links.

Also sollten wir auch mal Nerven.:D

Aber ärgerlich ist das schon, ist aber auch bis jetzt das einzig Negative das mir aufgefallen ist.

Warte erstmal den Support ab. Sie werden dich mit dumm dreißten Antworten abspeisen wie "Der RAM ist noch in den Herstellerspezifischen Tollereanzbereich bla bla bla" und das angeblich der RAM soviel Spannung verlangt usw. Alles scheiße was sie schreiben. Solange darauf beharren bis die Herrschaften sich bereit erklären es an die Entwickler weiterzugeben.

Vielleicht sollte man dafür mal einen Sammler aufmachen. Sind ja doch schon einige die das Problem haben, und es liegt ja auch nicht nur an einem Board.

Hi wegen dem "NERVEN" das solltet ihr wenn im Forum von Gigabyte machen denn wenn ihr einzeln nur den Support anschreibt kommt nichts dabei raus,

aber wenn viele von Euch im Forum sich beschweren das hilft mehr, war auch bei den X58, P45, X48, X38, P35, P965 nicht anders,

im Forum Dampf machen aber dabei Sachlich bleiben sonst erreicht ihr gar nichts, denkt dran.

Forum-Gigabyte / klick mich

Gruss Falke ;)

Zuletzt bearbeitet:
War ja in meinem Thread die gleiche banale Antwort wie bei dir, das die Speicher ja auch mit 1,92V laufen. Ob die das mitmachen oder nicht, scheint denen ja Wurst zu sein. Von der höheren Temp der Ram´s mal ganz abgesehen.

Und eine Standardspannung von 1,92-1,94 hat in meinen Augen auch nichts mehr mit dem JEDEC Standard zu tun, wenn bei DDR2 800 1,8V Ram eine Spannung ab 1,8V - 1,9V zulässig ist.

Allerdings muß man auch mal sagen, das es ja auch nur Mod´s sind, und keinen Direkten einfluß darauf haben.

hi
hab zwar die rev.1.0 aber ram läuft auch auf 1,92v.scheint wohl nen generelles problem beim UD3 zu sein.

Kann ich nur bestätigen. Mir ist dadurch wahrscheinlich schon ein Riegel ausgestiegen.....

Zurück
Oben