Gigabyte GA-P35-DS3 & Accelero S1

intruder1961

Cadet 2nd Year
Moin,moin,

jetzt wo ich mein SYS langsam aber sicher ruhig bekomme, habe ich doch noch eine Frage an Euch.

Hat jemand oben genannte Board/Kühlerkombi?

Ich habe bei mir alle 4 Sataplätze belegt (1x Sata-DVD + 3x Sata-HDD)

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es Platz mäßig mit dem Accelero inkl. zweier 120 Lüfter passt. Ich möchte auch nicht den Kühler von meiner 8800GTS umsonst abbauen.

Anbei ein Bild,sorry wegen der Qualität, aber gerade eben schnell gemacht ;)

Hi :)

Ich hab die Kombi bei mir am laufen mit nur einem 120er Lüfter :D. Hab da mom ausreichend Platz an allen SATA-Steckplätzen.
Wenn du zwei 120er draufpackst wirds eng an den oberen beiden Steckplätzen. Da müsstest du entweder schaun ob du Kabel mit kürzeren Steckern bekommst oder ob du evtl mit abgewinkelten zurechtkommst. Die Gigabyte-Kabel dürften nicht mehr passen.

Die unteren Steckplätze werden nicht von den Lüftern blockiert.

MfG

Sollte passen wenn du die kabel am Stecker abknickst musste ich auch machen weil es sonst nicht passt. Dann musst du die schöne Verlegung mit Kabelbindern aufgeben.
Und abgewinkelte Stecker kann man in die Tonne drücken weil die in die falsche Richtung zeigen und so immer nur einer auf so ein Steckerpärchen passt.

Super, danke Euch.

Dann kann die Aktion ja beginnen :D

Eventuell besorge ich mir noch ein 92er dann sollte es ja passen.

Muss mir anstatt des zweiten 120er Lüfter ein 92er besorgen.
Dann kann man auch die Kabel vernünftig verlegen.

Aber die Temperaturen sprechen für sich....37° im Idle:schluck::daumen:

Nur die Ram & Spawakühler kleben trotz Reinigung mit Spiritus und Radiergummi nicht vernünftig, da werde ich mir auch noch was anderes überlegen.

Ach, du hast die Lüfter etwas weiter vom Mainboard entfernt montiert als ich. Ja dann passt das doch ganz gut. Die Kabel etwas anders knicken und fertig ists.

Wobei ein sich ein 92er anstatt dem zwoten 120er besser montieren lässt und für die SpaWas auch dicke ausreicht.

Wegen den Kühlkörpern scheints wohl Glückssache zu sein. Meine halten selbst nachdem ich die einmal gedreht hab immernoch bombenfest.
Wobei ich mir mom auch nicht mehr sicher bin ob man die überhaupt auf den Rams brauch. Meine alte 8600GTS hat den gleichen Speicher wie meine 8800GT nun und bei der wird der Speicher nur durch den Luftzug vom Lüfter gekühlt :freaky:

Was sind das eigentlich für Kühler auf den SpaWas bei dir? Liegen da nun welche bei für die SpaWas der G92-Karten oder haste da einen beiliegenden für ne Radeon zersägt?

MfG

Zitat von LKennedy:
Ach, du hast die Lüfter etwas weiter vom Mainboard entfernt montiert als ich. Ja dann passt das doch ganz gut. Die Kabel etwas anders knicken und fertig ists.

Wobei ein sich ein 92er anstatt dem zwoten 120er besser montieren lässt und für die SpaWas auch dicke ausreicht.

Wegen den Kühlkörpern scheints wohl Glückssache zu sein. Meine halten selbst nachdem ich die einmal gedreht hab immernoch bombenfest.
Wobei ich mir mom auch nicht mehr sicher bin ob man die überhaupt auf den Rams brauch. Meine alte 8600GTS hat den gleichen Speicher wie meine 8800GT nun und bei der wird der Speicher nur durch den Luftzug vom Lüfter gekühlt :freaky:

Was sind das eigentlich für Kühler auf den SpaWas bei dir? Liegen da nun welche bei für die SpaWas der G92-Karten oder haste da einen beiliegenden für ne Radeon zersägt?

MfG

Das sind die originalen Spawakühler, denke die sind für die ATI-Karten. Passen aber auch einigermaßen auf die GTS.

Zitat von intruder1961:
Das sind die originalen Spawakühler, denke die sind für die ATI-Karten. Passen aber auch einigermaßen auf die GTS.

Ok, dann müssen die mittlerweile zusätzlich beiliegen. Sah auch grad auf der HP von AC dass der S1 nun ebenfalls für die 9800GTX+ freigegeben ist. Auf meiner ollen Verpackung ist grad mal die 8600GTS als kompatibel angegeben ;)

Achso, würd dir auch empfehlen den Kühler irgendwie im Gehäuse zu fixieren. Entweder über ne Schnur oder ähnliches aufhängen oder mit etwas abstützen. Über kurz oder lang hängt die Karte ansonsten mords durch mit dem ganzen Gewicht dran ;)

MfG

Zurück