OK hab einiges anders gemacht. Und mit 300mhz*9 geht es. Wieso funktioniert es nicht wie bei 3 Jahre alltem Motherboard!? Das system wurde damals so ubertaktet gekauft, und wie heute klar wurde, gab es gar keine thermopaste mehr zw. Proz und Cooler und trotzdem ging es ohne besonders warm zu werden 3,5 Jahre perfekt. Ich bin nicht wirklich neuling wenn es um die PCs geht. Schliesslich habe einen seit 1991 zu hause. Hatte aber immer bisschen angst im PC zu viel "rumzuschrauben". Und heute habe ich alles so gemacht (zu mindest versucht) wie es im alten BIOS war : 1.4 volt, 3,00 Ghz....
Prozessor hat 36 grad C und soweit ich verstehe ist das auch in ordnung...
was für ein problem hat Mutti damit, dass Prozessor mit 3 Ghz läuft?
Wie oder wo kann ich optimale Einstellungen für BIOS finden? Vieles ist mir einfach nicht klar im BIOS.
Was heist Update für BIOS und wie wird das gemacht?
Also möchte nur, dass Ihr versteht ich will nicht zu viel. Meine Graka (GTX8800) und Netzteil sind wegen Stromausfall kaputt. Jetzt habe ich gtx 260/2 und gigabyte bestellt und wollte nur mein altes System wieder zu erstellen, so zu sagen.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich meine optimale BIOS Einstellungen und so... wo ich mich erkündigen kann... Weil es gibt ganz viele davon, was aber OK und was nicht OK ist, weiss ich aber nicht genau. Z.B. mit RAM einstellungen - habe keine Ahnung was da bei mir steht und was stehen soll. Dachte ich mache alles so wie im alten BIOS... na ja... dachte ich...
Die letzte woche war wirklich Stress pur weden kaputen PC, 4 tage konnte nicht verstehen was eigentlich kaputt ist (grafische Fehler, aber aus welchem Grund?), viel geld aus dem Fenster, dann noch viel Zeit für Installation und dann noch das...
Ich bedanke mich herzlich bei allen, und wenn Ihr doch was emfehlen könnt, dann freue ich mich riesig...