Hallo Leute,
Hab mir gerade bei Norsk it diese Sachen bestellt:
Gigabyte GA-X48-DQ6
2* 2GB Corsair Dominator Twin2x 8500C5F / 1066Mhz
XFX GTX280 XT
Asus Triton 79 Amazing Lüfter (der boxed nööörvt langsam tierisch)
habe noch ein be quiet dark Power Pro 750W
und einen Intel Core 2 X6800
SATA DVD-ROM + Brenner
SATA 500GB SAMSUNG
SATA 250 GB SAMSUNG
Jetzt meine Frage wie takte ich die Teile / war meine Auswahl gut ... ???
Habe ewig rumüberlegt, ob Asus Maximus II Formula ( hab gelesen NB wird sauheiss ...
)
Oder ein P45 von Asus oder GB ... (Hatte schon viele Boards in den 10 Jahren die ich etz dabei bin und Asus hat immer die meisten Probleme beim installen gemacht, hatte nur 1mal ein Gigabyte und das lief prompt, sowie DFI, MSI und Abit auch ... ) Jedoch habe ich mit meinem alten Abit Aw9D-max gerade etwas Probleme, entweder Board oder Speicher und da dachte ich ich hau alles raus bis auf die CPU , solange ich noch a bissl was fürs alte sys bekomme ... war 8800gtx und abit aw9d-max mit 2gb ddr2 von OCZ)
Da ich Hardcore Gamer bin,
war die Entscheidung das X48 von GB zu nehmen, der Grund, dass es 8 USB aussen hat und eben den "neueren" x48 Chipsatz für annährend das gleiche Geld ...
Die 50,- Euro hin oder her sind egal.
Will halt Farcry 2 auf meinem Dell 22" mit 1680x1050 und mit AA 8 und AF 8 anständig zocken.
So wie mach ich das mit der Taktung am dümmsten ???
Mein CPU hat ja FSB 1066 und dachte da muss ich auch RAM nehmen mit 1066 !?!
Erschlagt mich nicht, habe wenigstens eingesehen, dass ich kein DDR3 vor dem Nehalem brauche ... der kommt dann Ende nächsten Jahres mit nem neuen Board rein !
hatte bisher immer nur Ram Timing eingestellt und die DDR´s auf das höchste was das Board zuließ .. war 800mhz ! Wie mach ich das etz beim den neuen Sachen ?
Danke schonmal Gruß der Tom °! ^^
-----------------------------------
11 hits weiss keiner was ?
Hab mir gerade bei Norsk it diese Sachen bestellt:
Gigabyte GA-X48-DQ6
2* 2GB Corsair Dominator Twin2x 8500C5F / 1066Mhz
XFX GTX280 XT
Asus Triton 79 Amazing Lüfter (der boxed nööörvt langsam tierisch)
habe noch ein be quiet dark Power Pro 750W
und einen Intel Core 2 X6800
SATA DVD-ROM + Brenner
SATA 500GB SAMSUNG
SATA 250 GB SAMSUNG
Jetzt meine Frage wie takte ich die Teile / war meine Auswahl gut ... ???
Habe ewig rumüberlegt, ob Asus Maximus II Formula ( hab gelesen NB wird sauheiss ...
Oder ein P45 von Asus oder GB ... (Hatte schon viele Boards in den 10 Jahren die ich etz dabei bin und Asus hat immer die meisten Probleme beim installen gemacht, hatte nur 1mal ein Gigabyte und das lief prompt, sowie DFI, MSI und Abit auch ... ) Jedoch habe ich mit meinem alten Abit Aw9D-max gerade etwas Probleme, entweder Board oder Speicher und da dachte ich ich hau alles raus bis auf die CPU , solange ich noch a bissl was fürs alte sys bekomme ... war 8800gtx und abit aw9d-max mit 2gb ddr2 von OCZ)
Da ich Hardcore Gamer bin,
Die 50,- Euro hin oder her sind egal.
Will halt Farcry 2 auf meinem Dell 22" mit 1680x1050 und mit AA 8 und AF 8 anständig zocken.
So wie mach ich das mit der Taktung am dümmsten ???
Mein CPU hat ja FSB 1066 und dachte da muss ich auch RAM nehmen mit 1066 !?!
Erschlagt mich nicht, habe wenigstens eingesehen, dass ich kein DDR3 vor dem Nehalem brauche ... der kommt dann Ende nächsten Jahres mit nem neuen Board rein !
hatte bisher immer nur Ram Timing eingestellt und die DDR´s auf das höchste was das Board zuließ .. war 800mhz ! Wie mach ich das etz beim den neuen Sachen ?
Danke schonmal Gruß der Tom °! ^^
-----------------------------------
11 hits weiss keiner was ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)