News Gigabyte GA-X58A-UD7 kommt Anfang Dezember

@INXS

das sagt jemand der sich eine 160 gb postville geholt hat. das ding zählt ja nun auch nicht zu den sparangeboten.

es wird wird immer solche "luxus" teile geben und wer sie kaufen soll es doch machen.
 
hmm aber eine postville hat mehr performance schub zu einer normalen HDD, als ein Gigabyte UD7 zu einem normalen x58 mainboard!

/discuss
 
es geht jetz hier nich um performance schub, du kritisierst high end hardware was ich nicht nachvoll ziehen kann. es wird immer leute geben die sich die hardware leisten können und auch leisten möchten. es ist halt das non plus ultra was gigabyte zu bieten hat. dafür muss man halt tiefer in die tasche greifen.
so bin fertch, wollte auch mal meine meinung loswerden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sxemini schrieb:
@ krautmaster:

was bringt dir die gulftown unterstützung wenn die cpu noch nicht erschienen ist? dfi wird schon rechtzeitig was bringen.

vllt weil manch einer schon seit 2 Monaten welche zu Hause liegen hat? ;)
Ich warte seit 2 Moanten auf ein Bios. Aufm Gigabunt laufen sie, aufm RE2 auch, aufm Classified manche. Ja alles Prerelease Biose aber von DFI bekommt man leider keins. Und ich hab keine Lust mein Wakü auf ein RE2 umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz

ASROCK ist ein schönes Beispiel wie es auch gehen kann, ist eine Asus Tochter und bietet gute Bretter zu Top Preisen. Der Support ist vorbildlich, geht nicht... gibts nicht. Da kann man u.U. noch Generationen aufs Brett schnallen, die zum Zeitpunkt der Herstellung des Boards noch nicht am Horizont aufgetaucht waren.
Gigabyte ist m.M.n. das Beste am Markt, allerdings sollten sie am Support arbeiten.
 
sxemini schrieb:
es geht jetz hier nich um performance schub, du kritisierst high end hardware was ich nicht nachvoll ziehen kann.

wenn esn icht um performance geht, um was dann? um den ich-habe-das-teuerste-board-faktor?
was ist denn high end hardware? Ich glaube kaum dass ein ASRock Mainboard für 85€ so viel langsamer ist.
 
ASrock sind wirklich keine Hig-End Boards.

High-End Board sind die die alle Möglichkeiten bieten die möglich sind.

Und vor allem die Qualität. Irgendwo muss ASrock ja sparen, wenn nicht bei der Bestückung, dann bei der Qualität.
 
I N X S schrieb:
wenn esn icht um performance geht, um was dann? um den ich-habe-das-teuerste-board-faktor?
was ist denn high end hardware? Ich glaube kaum dass ein ASRock Mainboard für 85€ so viel langsamer ist.

Und nun schauen wir uns mal bitte an mit was für Mainboards viele Rekorde aufgestellt
werden. Beim Sockel 1366 ist beispielsweise das Evga Classified sehr stark vertreten ;)

Ausserdem ist die Kundschaft für solche Hardware ja offensichtlich gegeben also warum nicht :smokin:
Nur weil bei dir die Grenze erreicht ist? :lol:
 
Is ja ganz nett mit der externen Stromversorgung für USB 3.0 aber die Frage wird sein ob es auch entsprechende Gehäuse gibt die das unterstützen, weil das ganze ja eigentlich außerhalb der Spezifikation liegt.
 
Nein, aber ich gebe doch für nen mainboard nicht das 5-fache aus, nur weil 2 anschlüsse mehr drauf sind und die northbridge wassergekühlt ist.
ich mein natürlich gibts dafür nen markt, es gibt auch nen markt für leute die in champanger baden oder die sich für 50.000 € nen Handy kaufen, aber kann das besser Telefonieren als ein Normales oder tut ein Champanger Bad dem Körper besser? :)

Purer Luxus, meine Meinung. Das Geld wäre wo anders besser investiert! ;)

Aber ich will hier auch nicht diskutieren, wenn ihr das anders seht, dann ist das eben so ;)
Ergänzung ()

Oktanius schrieb:
High-End Board sind die die alle Möglichkeiten bieten die möglich sind.

Und vor allem die Qualität. Irgendwo muss ASrock ja sparen, wenn nicht bei der Bestückung, dann bei der Qualität.

Also der einzige Unterschied ist die Qualität? Wie wirkt sich das aus?
 
Langlebigkeit, OC Stabilität, Spannungsstabilität


Wie kleinDENGO schon geschrieben hat, findet man kein einziges ASrock Board in den oberen Rängen beim OC - wird wohl sein Grund haben ;)


Ich hab mir auch ein EX58-UD gekauft weil ich kein Billig Board wollte bzw. keines dieser Board meine Ansprüchen gerecht wurde.....
 
kleinDENGO schrieb:
Schade das Gigabunt es nicht schafft Boards mit schönem PCB zu bauen :(


ich find das design geil!

hebt sich von dem standard ab

ausserdem passt das besser zu Blauen LED

(sei froh, dass die kein MSI kackbraun design haben)
 
kleinDENGO schrieb:
Schade das Gigabunt es nicht schafft Boards mit schönem PCB zu bauen :(

Schönes PCB? Ich habe ein AM3 Sample board in grottig grünen PCB und alle Anschlüsse/slots in beige. Im Rechner sieht man es nicht mehr....

Das Ud7 sieht doch gar nicht mal so bunt mehr aus.

kleinDENGO schrieb:
Und nun schauen wir uns mal bitte an mit was für Mainboards viele Rekorde aufgestellt
werden. Beim Sockel 1366 ist beispielsweise das Evga Classified sehr stark vertreten ;)

Classified ist auch daher so gut was bclk angeht, weil man den ansich eh schon anfälligen QPI vom Bloomfield mit noch mehr Latenz versorgt.
Rest ist nur Hype um das Classified, die Jünger (teils auch pro OCler) hatten es sogar nötig Falschaussagen zu tätigen was das RIIE anging oder auch gigabyte's EX.
 
octacore hat recht, die Farbe ist für meißten User eh uninteressant, da das Board hinter einer Blechseitenwand verschwindet.

Aber bei den Preisen für die Boards (auch wenn es für Enthusiasten sein soll) wir der C2D noch lange leben.
Für die Hälfte gibt es ja spitzen Sockel 775 Boards.
 
Habde das UD5, ist eigentlich ok. Aber Overclocken kann man mit anderen Boards noch besser. Was auch lächelrich ist bei Gigabyte ist dass bei 250euro+ Boards die Lüftersteuerung fürn Arsch ist, plus das beim Overclocken in oberen Regionen 3 bis 4 mal gebootet werden muss wenn das Board "kalt" startet um die übertaktete Hardware zu initialisieren....
 
Hm.. für 400$ ~ 330€ kann ich einen kompletten PC zusammenbauen...

Naja im Hardwaremarkt wird "Wer hat den größten?" wohl nie aus der Mode kommen.
Schade eigentlich :(

Aber abgesehen vom Preis bietet das neue Board eine durchaus üppige Ausstattung.
Ob das gesamte Angebot an Anschlüssen und Features aber (sinnvoll) genutzt wird, bzw. werden kann, sollte sich jeder selbst überlegen ;)
 
Oktanius schrieb:
Wie kleinDENGO schon geschrieben hat, findet man kein einziges ASrock Board in den oberen Rängen beim OC - wird wohl sein Grund haben ;)

Hey, der zweite Platz mit dem E5200 auf oc-liste.de ist ein ASRock 4CORE 1600-GLAN (WAKÜ)! :D Ich werde das nächste Woche auch mal Testen (mit BOXED), habe von diesen Brettern noch zwei im Büro liegen.

Und überhaupt... High-End Mainboards hier mit ASRock hier zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen entbehrt jeder Grundlage. Man vergleicht doch auch keinen Fiat mit einem Ferrari.

ASRock hat seinen Platz genau wie ein UD7. Wenn man es sich leisten kann greift man halt zum UD7, ich kann es nicht. Gigabyte hat sich in den letzten 8-24 Monaten wieder den Ruf erarbeitet den sie vor langer Zeit mal hatten. In diesem Bewußtsein werden sie wohl auch den Preis fest gelegt haben, ein Preis den auch dieses Board nicht Wert ist. Aber keine Sorge... Intel's nächste Chipsatz Generation, inkl. Controller Hub der natives SATA3 und USB 3.0 kann kommt bestimmt. Und bis dahin kostet auch ein UD7 keine 200 Euro mehr.
 
Ich habe das X58 Extreme in der Wakü mit dem 975er hängen. Aber bis auf die neuen SATA und USB3 Schnittstellen kann ich da nix weltbewegendes erkennen, was eine neue Serie rechtfertigen würde.

Ihr mit Eurem Luxusgelaber immer. Die Boards von Gigabyte sind erste Sahne und ihr Geld durchaus wert. Gerade beim Extreme finde ich die Hybrid-Headpipekühler einfach klasse.
Wer sich´s sich leisten kann oder will, einfach mal Füsse still halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und überhaupt... High-End Mainboards hier mit ASRock hier zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen entbehrt jeder Grundlage. Man vergleicht doch auch keinen Fiat mit einem Ferrari.

Bevor mir jemand weiß machen will das das Board sich nur durch Wasserblock und Anschlüsse von
günstigeren Modellen unterscheidet muss der Vergleich halt rangezogen werden :smokin:

Rest ist nur Hype um das Classified, die Jünger (teils auch pro OCler) hatten es sogar nötig Falschaussagen zu tätigen was das RIIE anging oder auch gigabyte's EX.

Quelle?
 
Zurück
Oben