News Gigabyte GA-X58A-UD7 kommt Anfang Dezember

"7" liegt einfach im Trend gerade ;)

Schickes Board mit neuem USB und SATA Standart, gefällt mir. Ich frage mich aber immerwieder ob die Kühlung der SB auch ohne Wasserkühlung im Case asureichend ist?!
 
Ist was zur Anbindung von SATA3 und USB3 bekannt? Beim X58 sollte eine Bandbreitengerechte Verbindung aber im Gegensatz zu den P55 Platinen problemlos möglich sein. :)
 
Stolz ... sehr stolz. Wenn wir Glueck haben werden die >400$ mit Faktor 1.2 runtergerechnet. Bleiben immer noch 330€.
 
Ein Top-Board für Entusiasten.

Aber gerade die kleinen Features machen es interessant, Strom für externe Festplatten auf dem USB Port und ein schönes, auch farblich ansprechendes Layout dürfte Moddingfreunde anziehen, die Wasserkühlungsoption vervollständigt das Bild eines absoluten Top-Segment-Boards.

Der Preis wird viele abschrecken und es bleibt abzuwarten inwiefern die USB/Sata-Lösung gut umgesetzt wurde.
 
Wenn die alles was da blau ist schwarz machen würde ich das Teil wohl sofort kaufen aber so ....


SRY ich lege da irgendwie zu viel wert auf die Optik und dieses board mit Grakas mit schwarzem PCB = nogo
.
 
ich sehe nun aber keinerlei gründe, den preis derartig nach oben zu schrauben.

dreifache stromversorgung für usb ist imho kein großes ding. usb3 und sata 6g mit je zwei anschlüssen sind auch nciht gerade der burner. von daher: da tuts auch eins der kelineren aus der serie für deutlich weniger asche
 
Alles 1A.

Mich stört jedoch der fehlende Interne Grafikchip...
Oft genug hatte ich probleme mit meiner GraKa. Und somit ist ein Interner Grafikchip für mich Gold Wert
 
Bei so einem Board will doch keiner ne verbaute Graka. Das Passt schon so.

@Pandora
Dann kauf dir doch Sapphire oder Gigabyte Grafikkarte, dessen PCB ist ebenfalls blau, dann passt das wieder. allerdings hast du recht, das schwarze PCBs irgendwie edler aussehen!
 
die Sockel 1366-Preise sind einfach nur noch gesalzen. Schon happig, das wird sicher 300 Euro kosten hierzulande.
 
Schade das Gigabunt es nicht schafft Boards mit schönem PCB zu bauen :(
 
Das mit dem USB ist ein nettes Feature und natürlich auch USB & SATA 3.0 .
 
Leider sieht Gigabyte einfach nur schei*e aus weshalb ichmir das Board nicht holen werde. Ansonsten ist die neuste Revision des X58 deutlich taktfreudiger sodass sich ein Board lohnen würde. Außerdem unterstützen sie bereits Gulftowns was ich bei DFI vermisse. =/
 
also man muss aber schon sagen das gigabyte optisch besseres boards mittlerweile baut. wenn man an die p35 baords denkt, wo jeder stecker seine eigene farbei hatte.
ich hoffe andere hersteller werden auch mal ein paar neue x58 boards bringen.

@ krautmaster:

was bringt dir die gulftown unterstützung wenn die cpu noch nicht erschienen ist? dfi wird schon rechtzeitig was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabytetypisch reift so ein Board i.d.R. beim Endkunden. Da lohnt sich oft das Warten auf die zweite Revision. Der Biossupport ist in den letzten Jahren auch nicht besser geworden, es dauert teilweise ewig, bis da Abhilfe geschaffen wird. Ich habe noch das P55 UD4 und kann so ein Liedchen davon singen. Ich sag mal Top Boards, mieser Support! Gekauft, nach mir die Sintflut.
 
In meinen Augen hat Gigabyte Asus schon lange abgelöst in der Qualität. Optisch meinetwegen auch, aber das ist nicht so wichtig. Ich hoffe sehr, dass man mal einen schönen Hobel für ITX System auf den Markt bringen wird.
Persönlich vermute ich, dass in Zukunft wohl große Kisten mit solchen Luxuslösungen für "Freaks" und dann kleinere "HTPC" Lösungen gegeneinander stehen werden. Mit dem Board kann man ja schon nen halben Server bauen mit so viel Ram und der Leistung des i7.

Gekauft, nach mir die Sintflut.
Das ist "Geiz ist Geil" - das tun auch andere Firmen. Irgendwo muss gespart werden, damit man uns die niedrigen Preise servieren kann.
 
Romsky schrieb:
Bei so einem Board will doch keiner ne verbaute Graka. Das Passt schon so.

@Pandora
Dann kauf dir doch Sapphire oder Gigabyte Grafikkarte, dessen PCB ist ebenfalls blau, dann passt das wieder. allerdings hast du recht, das schwarze PCBs irgendwie edler aussehen!

ne ist auch nicht mehr unbedingt der fall. man denke an die ATI HD 5870. Die Gigabyte und Sapphire Karten haben im Referenzdesign auch ein schwarzes PCB. Ich find das Board auch sehr interessant, aber die Gigabyteboards sind einfach nur hässlich meiner Meinung. Meistens passt es einfach auch nicht in Kombination mit PC-Gehäusen.
 
Für die, die eh das Beste haben müssen ein *must have*, aber mir is das Geld zu schade, da ich bei solchen Boards eh immer mindestens die Hälfte der Onboardsachen ausschalte und 333 über Extrachips, nee danke.
 
naja die hardware spalte ist endlich im russen-luxus angekommen. man hole sich eine limitierte gtx 295 mars von asus, ein 400$ mainboard, ein 400€ case und natürlich ein 300€ netzteil. nicht zu vergessen die 3 16-fachen DL-Bluray brenner.

Schon kann man crysis mit 16.000x9.000er auflösung spielen - wer brauchts?

ok mal ironie off:
ich finde diesen ganzen luxus hardware hype total behämmert und viele is einfach ne glaubensfrage. jeder kann natürlich selbst schauen wie er sein geld ausgibt, aber irgendwo ist die schmerzgrenze ja mal ereicht!
 
Zurück
Oben