Leserartikel Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming vs MSI GTX 1070 Gaming X 8G

Schein wohl dabei zu ein ......

TSB.jpg
 
Mich würde interessieren wieviel man an Temps sinken kann wenn man da ordentliche Paste draufschmiert? Kannst du das evt testen? Angeblich nutzt msi ja eine sehr gute paste von hause aus aber hmm...


gigaybtes kühllösung sieht aufjedenfall potenter aus aber wenns an der paste scheitert dann bringen selbst 3 lüfter nichts
 
@Tazzman68
Der User Chaserheart will, das Du die Wärmeleitpaste bei der Gigabyte Grafikkarte erhöhst oder besser gesagt erneuerst, allerdings würde ich das bei einer neuen Grafikkarte nicht machen, ohne das ein wichtiger Grund vorliegt. Aber das muss ja jeder selbst Wissen, was er macht, auch glaube ich jetzt nicht, das sich dadurch die Temp erheblich senken lässt, bei entsprechender Qualität der Wärmeleitpaste sind vielleicht ein paar wenige Grad Celsius drin, da die Gigabyte Grafikkarte und somit die vorhandene Wärmeleitpaste noch relativ neu sind. ;)

Edit: Da würde ein Customkühler wie ein Rajintek Morpheus oder Prolimatech MK-26 schon deutlich erkennbare Temperatur Unterschiede hevorbringen, allerdings würde man dann bei der Gigabyte Grafikkarte die Garantie verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich das doch richtig verstanden ..... aber ich werde wohl kaum bei einer Nagelneuen Karte gleich die Garantie auf Spiel setzen nur um zu Testen ob mit einer anderen Wärmeleitpaste bessere Temps zustande kommen ....... tztztz ...... :freak:
Ergänzung ()

@Zotac2012

Und ist deine MSI schon da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich wirklich erstaunlich inwiefern sich die 1070 G1 Gaming zur 1080 unterscheidet. Haben die nicht einen baugleichen Kühler? Meine G1 1080 hält sich zumindest im Bereich von 69-70° auf in meinem neuen Phanteks Luxe (beim Shinobi damals ca 74-76°) bei zwar hörbaren, aber keineswegs störenden Lüftern. Mit Kopfhörern höre ich die Lüfter dann auch gar nicht mehr.
 
Tazzman68 schrieb:
Ergänzung ()

@Zotac2012
Und ist deine MSI schon da?
Ich habe die MSI ja am Donnerstag Vormittag bestellt, dann wurde die Grafikkarte am Nachmittag an DHL übergeben und am Donnerstag Abend um 19:44 Uhr wurde der Status auf: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet gestellt! Und so steht es seit dem Donnerstag Abend bis Heute immer noch, an dem Status hat sich nun seit 3.Tagen nichts verändert, sprich die Grafikkarte liegt anscheinend immer noch am Paket-Startzentrum und wartet, ich habe leider nur keine Ahnung auf was?
noahnung.gif


Eigentlich sollte die Grafikkarte Heute bei mir ankommen, was diese aber aus den oben genannten Gründen nicht tat. Also habe ich bei DHL in diesem Startpaketzentrum angerufen und mal nachgefragt was denn los sei, dort wurde mir zunächst mitgeteilt, das es Probleme mit dem Update der Sendeverfolgung gibt und das die Grafikkarte vermutlich schon im Status viel weiter sei, als angezeigt. Nachdem diese ja wie geschrieben Heute nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich nochmals angerufen und nachgefragt, woraufhin mir der DHL Mitarbeiter irgendwie keine vernünftige Erklärung geben konnte und dann sagte die Grafikkarte kommt voraussichtlich am Montag oder Dienstag.

Ich vermute, wenn diese am Montag oder Dienstag nicht kommt, dann vielleicht am Donnerstag oder Freitag, oder vielleicht auch erst 2017? So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, normalerweise wenn ich Vormittags Online bestellt habe, kam die Ware bisher immer am nächsten Werktag bei mir an. Jetzt bleibt mir ja nichts anderes übrig und zu schauen ob die Grafikkarte am Montag geliefert wird, sollte sich jedoch auch bis Montag um 09:00 der Status nicht geändert haben, werde ich mal bei dem Online Shop anrufen und nachfragen, welche Lösung denn angestrebt wird.

Screen:
DHL Sendungs Statusbericht.jpg
 
Kein Problem! Dachte du pfeifst auf Garantie da du die Karte sowieso überclockst. ( Dürfte bei OC die Garantie nicht eh schon weg sein ) ? Denke mal mit guter Paste kann man 5 bis max 10 grad bei der Gigabyte Karte an temps rausholen. Wäre interessant zu wissen wie schlecht sich das billig zeugs im vergleich zu Thermal Grizzly Kryonaut schlägt! MSI SCHREIBT JA DAS SIE GUTE PASTE VERWENDEN BEI GIGABYTZE GIBTS ABER KEINE INFO
 
@ VD90
jeder nimmt lautsstärke anders wahr, meine G1 1070 habe ich per lüfterkurve
so eingestellt, dass sie bei ca. 60% fan speed liegen die temps so bei 68/71°.

ja die karte ist hörbar nicht unangenehm aber hörbar, meine alte GB 970 oc 3x
war nicht hörbar, mein pc steht ca 50cm neben mir auf dem tisch.


@Chaserheart,
hol dir doch einfach eine karte für 500€ und teste selber, am besten eine G1
möchte auch wissen ob es was bringt die WLP zu erneuern, aber meine karte dafür
nicht opfern ;)
 
Micday;19027705@Chaserheart schrieb:
500€[/B] und teste selber, am besten eine G1
möchte auch wissen ob es was bringt die WLP zu erneuern, aber meine karte dafür
nicht opfern ;)

Verständlich.
Zumal ich vom Hersteller erwarte, wenn ich 500 EUR für eine Graka ausgebe,
das ich die dann nicht erst "tunen" muss damit sie konkurrenzfähig wird.:lol:
 
bzgl. der G1 1070 kann ich nur sagen wie ich es empfunden habe. Ich fand das mit der Temperatur aber schon echt ein wenig heftig. Als dich ca. 1½ Std. Division gespielt hatte war die Seitenwand vom PC-Gehäuse auch schon recht warm (mehr als Handwarm). Aber wie Micday schon sagte, jeder nimmt das anders war ...... für mich Persönlich ist die MSI auf alle fälle die bessere Wahl .....
 
Micday schrieb:
@ VD90
jeder nimmt lautsstärke anders wahr, meine G1 1070 habe ich per lüfterkurve
so eingestellt, dass sie bei ca. 60% fan speed liegen die temps so bei 68/71°.

ja die karte ist hörbar nicht unangenehm aber hörbar, meine alte GB 970 oc 3x
war nicht hörbar, mein pc steht ca 50cm neben mir auf dem tisch.

Natürlich, wollte mit meinem Beitrag auch keinesfalls etwas unterstellen. Wollte lediglich meine Erfahrungen mit der 1080er Variante mitteilen. Möglicherweise hab ich auch zu viel Schmalz inne Ohren, alles möglich =)
 
So nachdem ja auch meine GTX 1070 GamingX 8G eingetroffen ist, muss ich sagen, bin ich mit dieser Grafikkarte auch sehr zufrieden. Die Grafikkarte ist leise, die Temperatur Werte liegen bei voller Last im Benchmark zwischen 63-65°C und sie lässt sich auch ganz gut übertakten. Habe auch mal den neuen Time Spy Benchmark durchlaufen lassen:

Folgendes Ergebnis:

Gesamt: 5988

• Graphics score: 6616
• Graphics test 1: 43.32 FPS
• Graphics test 2: 37.78 FPS
• CPU test: 3895
• CPU test: 13.09 FPS

Screen:
MSI GTX 1070 GamingX mit Time Spy Ergebnis.jpg MSI GTX 1070 GamingX mit Time Spy Rangliste.jpg

Link: http://www.3dmark.com/3dm/13389448
 
Moin,

hat eigentlich jemand mal Daten von der Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium? Würde mich mal Interessieren wie da die Werte unter last aussehen.......
 
Zurück
Oben