GTX 1070 G1 Gaming 8G Boosttakt

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo,

ich habe mir die oben genannte Karte gebraucht gekauft. Nun habe ich mal ein paar Benchmarks gemacht. Die Karte wird im OC Mode betrieben, laut Gigabyte: Boost: 1822 MHz / Basis: 1620 MHz im OC Mode

Soweit so gut, nun das was mir die Programme dazu anzeigen. Warum bekomm ich solche hohen MHz Werte angezeigt? Alle Werte stammen aus einem Benchmark (3D Mark "Time Spy").
 

Anhänge

  • 3D Mark.png
    3D Mark.png
    15,1 KB · Aufrufe: 218
  • GPU-Z.png
    GPU-Z.png
    7,6 KB · Aufrufe: 216
  • HWInfo.png
    HWInfo.png
    5,4 KB · Aufrufe: 219
weil die karten ab werk üblicherweise (deutlich) höher takten als angegeben. schon seit Kepler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jo, ich fahre hier 1940 Mhz mit 925mV. Standard war 1840 bei 1040mV - auch deutlich über Werksangaben.
 
Okay dann bin ich ja beruhigt :cool_alt:
 
Zurück
Oben