Gigabyte GTX 460 OC (overclock)

Bac

Cadet 4th Year
Servus,

ich möchte gerne wissen ob die Werte vom Core Clock usw in Ordnung sind oder ob ich da noch besser was ändern sollte. Den Screenshot vom Afterburner habe ich im Anhang mit hochgeladen. Hoffe das mir einer helfen kann.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 704
hmm ich hab meine hawk ohne spannungserhöhung auf 860 bekommen, wenn dir die leistung reicht lass es so. 64°c ist ja auch eine top temperatur. Aber musst du selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das musst doch du wissen ob noch was geht - solange keine Pixelfehler oder Abstürze kommen - das würde ich allerdings mit ein paar Spielen probieren - woher ist die GPU Last gekommen, von Kombustor?
Ich frage nur weil die Temp echt noch gut ist - 64°C bei 800MHz ist nicht schlecht - ich habe von der Gigabyte Taktraten zwischen 790 und 870MHz gehört ohne Spannungserhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
ja an der Spannung hab ich harnix gemacht die war so habs nur aktiviert das man es selbst einstellen kann. Ist die spannung aber nicht irgendwie zu hoch für standart?

also laut msi liegt die standart spannung der hawk bei 1,075 Volt. Ich kann z.b. mit dem Regler nur 0,1v drüber oder drunter gehen.

Bei mir läuft sie auf 800/1600/2000 seit Wochen stabil ohne Absturz oder Pixelfehler in Games und seit Vorgestern mit Folding@Home auf 100% Last mit 58°C.

Edit: Ganz vergessen, an der Spannung habe ich nichts geändert.

Probiert das doch mal einer - wie gesagt er sollte es eigentlich nicht übernehmen, der Afterburner (Voltage)!

Gerade mal getestet bei 1.087 ist im Afterburner Sense. Ich glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand ein Bios Mod geschrieben hat, der das aushebelt. Kann mich aber irren.

Ja sicher gibt es das, aber würde ich persönlich nicht tun weil es dann einen hohen Mehrverbrauch nach sich zieht!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich an die Spannung sowieso nicht rantraue. Mir fehlt hier das notwendige Wissen und die Erfahrung mit OCen. Alles was stabil mit der Standard Spannung läuft ist ok für mich, der Rest: Finger weg!

Meine Gigabyte GTX460 OC läuft auf 850/1700/2100 bei einer Spannung von 1,062V. Max Temp. bei Crysis Benchmark 72 Grad.

Meine Gigabyte GTX 460 läuft mit 840/1680/1900 und einer Core Voltage von 975mV.
Habe 30min Test bei OCCT gemacht keine Errors. Und beim Zocken auch keien Pixelfehler.
Ich denke mit Volterhöhung ist mehr als 900Mhz drin.

MFG

Zurück
Oben