Gigabyte GTX 670 OC oder Gigabyte HD 7970 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. gibts hier schon Milionen Threads wo das besprochen wurde (welche Graka)
2. empfehle ich Dir selber mal bisschen im Internet vergleiche, reviews und Tests rauszusuchen und dir anzuschauen.
3. Kannst du Dir auch eine Non GHZ kaufen (ich empfehle Dir die 7970 OC von Gigabyte) und diese entsprechend auf GHZ Niveau übertakten. Die OC hat bereits 1000 / 1350 und die kannst mit bisschen Glück auf Gigabyte GHZ niveau bringen (1100/1500 meine packt das z.B.), hast dabei eine Ecke weniger Spannung auf dem Chip und bleibst somit auch Kühler und leiser.
4. Somit sparst du nochmals etwas Geld

Egal ob Gigabyte GHZ oder OC, da ja beide den gleichen Kühler haben (Windforce 3) ist diese unter Last zu hören, es kommt also noch drauf an ob du sehr empfindlich bist... oder evtl. auch von Hand mal an der Lüfterkurve (z.B. via MSI Afterburner) drehen willst.

Achtung bei den Gigabytes sowie auch bei vielen anderen 7970 ist die Spannung gelockt, kannst also die Spannung weder erhöhen noch runterdrehen.

Wenn du es ganz leise haben willst, ist soviel ich weiss, die ASUS zu empfehlen, welche dann aber wieder teurer ist.

Ich bin mit der Gigabyte 7970OC sehr zufrieden und habe auch Kopfhörer auf beim spielen, somit nicht störend das rauschen des Lüfters.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@ greffetikill (was für ein Name :rolleyes: )

Kannst dich ja auf die Lauer legen und den "neuen" Thread melden :evillol:

Ne, dass werde ich bestimmt nicht. ;)
Wegen mein Name da war ich noch sagen wir es mal so:,, Jung und Dumm" Habe den Namen aber jetzt seit 12 Jahren nicht geändert und somit bleibt der bestehen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben