Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte gtx 780 ti oc 3 vram zu wenig!bin enttäuscht;-(
Da ist der TE wohl opfer des HighEnd wahns geworden und offensichtlich weniger bekommen, als er sich erhofft hat.
Den wenigsten ist halt bewusst, dass man mit Karten für 200-300€ auch schon ~70% der Leistung einer GTX780ti erhält.
In ein paar Spielen mit den settings übertrieben steigt aber der Leistungsbedarf schnell mal um 200, 300 oder 400 % an.
Da spielt dann auch der VRAM keine Rolle mehr. Denn in aktuellen Spielen die settings mit SSAA und hohen Auflösungen so hochzuschrauben, dass 3GB VRAM voll sind ist einfach dumm, da hier auch einer GTX780ti einfach die Rohleistung fehlt um Spielbare FPS im Bereich der 50-60 zu erzielen. (unbhängig vom VRAM)
Lange Rede kurzer Sinn, wie bereits erwähnt gehn die Nvidia GPUs immer verschwenderisch mit dem Vram um.
Der kann rammelvoll sein und es muss noch bei weitem nichts ruckeln.
Die OSD outputs sind immer schön und gut, die ganze Wahrheit erfährst du dann ingame.
Hatte das Szenario auch schon damals mit GTX 480 SLI @ 1,5 GB Vram. Immer rappelvoll, aber nie Probleme damit.
Naja, SLI mit GTX 780 Ti schlägt halt wirklich finanziell derbe zu Buche ... und ja, vielleicht stehst du dir damit irgendwann mit dem 3 GB Vram Limit im Weg. Der TI Aufpreis ist einfach extrem, mit GTX 780 SLI (non Ti) wär die Sache ein wenig erträglicher in puncto P/L.
Momentan läufts doch mit deinen fps wunderbar. Halte die Füße eine Weile still, GTX 790 steht in den Startlöchern und da solls dann das erste mal in der Nvidia Geschichte eine Dual GPU mit vernünftiger Vram Ausstattung geben (5 GB nutzbar).
Von GTX 780 TI SLI rate ich rein preislich gesehen ab, auch wenn der Vram im Moment vermutlich noch (meistens) aureichen wird .
Kommt immer auf Auflösung und Qualitätseinstellungen an. Bei 1440p möchte ich persönlich nicht auf 3GB sitzen wenn die Karte min 2 Jahre halten soll. COH2 knallt z.B schon übelst rein und es wird in Zukunft wohl eher mehr statt weniger, dass man einen vollen VRAM bei 10 sekunden Benches nicht merkt sollte allerdings jedem klar sein.
Momentan sehe ich bei 3GB auch keine Problem, könnte aber noch zu einem werden.