Gigabyte GTX Titan - LED Beleuchtungsfarbe ändern?

MrMorgan

Admiral
Moin,

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man die LED Beleuchtungsfarbe der Karte ändern kann? Im Moment leuchtet der Schriftzug auf der Seite der Karte in der Farbe grün, kann man das ändern?

gruß

oje ok, na das tu ich mir sicher nicht an ;) schade dachte ja bei vielen kann man das ja ändern (bei meiner H100i Pumpe kann ich ja auch alles möglich einstellen). OK schade bleibt der grüne Balken halt so.... :(

Immerhin müsstest du die LEDs per Geforce Experience ganz ausschalten können bzw. in gewissem Rahmen dynamisch steuern. Vorausgesetzt du hast eine Referenz-Karte.

hm ok danke für die Info, mal ausprobieren. Sollte ja Refernzdesign sein.

eine H100 Pumpe ist ja auch Kiddyspielzeug da ist sowas sehr wichtig sogar mit ein Kaufgrund :D

eine Titan kostet 1000€ da braucht man so ein Quatsch nicht!

Fighter kommt wieder mit hochkonstruktiven Argumenten. :p

Willst du denn die Farben dynamisch ändern? Ansonsten wäre bei einmaliger Farbänderung ja wirklich reines Überkleben wohl das einfachste.

doch eigentlich schon ;)

welche Farbe willst du denn haben - kannst ja mit farbigen durchscheinenden Folien arbeiten. Dazu würde ich mir den "Farbkreis" zu Hilfe nehmen. Dann kann man schön sehen mit welcher Farbe + Grün deine Wunschfarbe ergibt. Ist günstig und du beschädigst nicht die Grafikkarte im Falle einer RMA.

@Fighter1993
Dann frage ich mich, warum Nvidia bei dieser ach so seriösen $1000-Titan überhaupt LEDs eingebaut hat. ;)

Ich finde LED-Beleuchtung ist ein nettes Feature und mit RGB ist sie auch schön individuell anpassbar. Ich selbst hab bei meinem PC ein schwarzen Look mit weißen und orangenen LED-Effekten gewählt. (Da passt meine H100, die nur weiß kann, zum Glück gut rein.)
Und ich bin schon etwas aus dem Alter raus, in dem man mich als Kiddy bezeichnen würde. Aber warum soll ein PC nicht auch hübsch aussehen? :D

@MrMorgan
Ja. Eine Titan sollte eigentlich immer Referenz sein. Nur von den 780(Ti) und 770 gibt es diverse Custom-Karten, bei denen die Nvidia-LED-Steuerung nicht funktioniert.

eigentlich weiß oder bläulich.. ähnlich wie auf dem Foto

IMAG0454.jpg

Edith:

Eben, aus dem Kiddyalter bin ich glaub auch schon ein paar Tage raus ;)

Und du hast recht, wenn schon LED Schriftzug installiert ist kann man den auch mit RGB versehen...

ähm.. eher nicht nein ;) Leider hab ich überhaupt keine farbige durchsichtige Folie daheim :D

naja die wachsen ja leider bestimmt auch nicht am baum. Hab zumindest noch nirgends wen eine gebrauchte defekte Titan verkaufen sehen... wobei selbst die defekten Dinger ja teils für horrende Summen verschleudert werden ;) Wobei da man erstmal schauen müsste welche Auswirkung die Kühlerdemontage bei Gigabyte hätte zwecks Garantie.

Sapphire Forum
Zurück
Oben