Gigabyte GTX660 bei mindfactory

anra8000

Lieutenant
Hallo Forum,

Die letzten Tage beobachte ich den Preisverlauf der Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB bei mindfactory.
( Link )
Natürlich mit leichten Kaufintentionen...

Der Preis fällt derzeit fast stündlich.
Weiß jemand wieso das so ist?

Multivitamin

Banned
und wenn du nochmal 3 wochen wartest , wirst sie bestimmt noch billiger sein , hexenwerk !!!

Trefoil80

Captain

grenn

Fleet Admiral
Ich würde mich beeilen wenn du noch eine bei Mindfactory haben willst, denn dort sind in den letzten Tagen einige Gigabyte Grafikkarten nicht mehr lieferbar, den Grund weiß ich nicht.

Ich habe übrigens auch die GTX 660 von Gigabyte.

anra8000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dass Preise von Computerkomponten über Wochen oder Tage sinken ist natürlich und normal.
Die Zugaben zu nVidia oder AMD interessieren mich alle nicht. Kann jedoch gut sein, dass das AMD-Angebot den Preisrückgang ausgelöst hat.

Was mich in diesem speziellen Fall baff macht, ist dass die Preise sich nicht nur innerhalb eines Tages ändern, sondern stündlich oder gar noch schneller.
Innerhalb von 2 Tagen sank der Preis um 10 Euro, und damit immerhin über 6%.
Mir macht das die Kaufentscheidung nicht gerade leichter, ich hätte über eine Woche hin gesehen gerne etwas mehr Kontinuität...

eston

Lt. Commander
es hat eher was mit den preissuchmaschinen zu tun. wenn sich da 2 anbieter "bekriegen" dann unterbieten sie sich immer wieder um ein paar cent - und so kommt in paar stunden halt auch maln euro zusammen.... wie gesagt das kann auch ganz schnell vorbei sein wenn einer der anbieter ihr kontingent aufgebraucht hat schnellt er wieder hoch und der andere zieht wieder nach

cyberpirate

Rear Admiral
Hallo,

ich würde mir keine alte Karte kaufen. Da gibt es doch schon lange die TI.
Außerdem würde ich bei Mindfactory sowieso nicht kaufen. Und Preise würde
ich schon ganz woanders beobachten als in einem Shop direkt. Über Preisvergleiche
bekommst Du die Ware meistens viel billiger als im Shop direkt.

eston

Lt. Commander
wieso sollte die 660er als "alt" bezeichnet werden? ...sie bedient einfach nur ein anderes preissegment

nevnez

Lieutenant
Die 660 oc kostet immer noch 60 euro weniger als die ti. Bei Mindfactory kann man 1. kaufen da sehr seriöses Geschäft und 2. kann man dort auchdie Preise beobachten, da insbesondere bei Grafikkarten dort die Preise meistens am niedrigsten sind. 3. kam die 660 nach der 660 ti, weshalb die ti die ältere von beiden Karten ist.

grenn

Fleet Admiral
Wie schon einige meiner Vorposter sagten die GTX 660 ist neuer als die GTX 660Ti, aber die GTX 660 ist langsamer als die GTX 660Ti dafür aber auch günstiger und bedient ein anderes Preissegment und die GTX 660Ti ist nicht der Nachfolger der GTX 660